XP Antivirus 2012 entfernen

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

mein vater hat sich oben genannte "software" eingefangen. anscheinend ist das kein antivirus programm sondern ein schädling, der vorgibt andere schädlinge zu beseitigen und den user nötigt eine nicht existierende vollversion zu kaufen. das eigentliche antivir (das mit dem schirmchen) ist außer kraft gesetzt, ob ein programm überhaupt startet, unterliegt dem zufall. auf der suche nach einen gegenmittel wird man über google schnell fündig. ein anderes programm, dass den schädling beseitigen soll, natürlich nach erwerb einer vollversion. damit das nicht in einer unendlichen geschichte endet, würde ich format C: empfehlen, will er aber nicht. mein nächster vorschlag, platte extern an einen sauberen rechner und scannen. jetzt meine frage: können antivirenprogramme (keine internet suite) das programm nachhaltig entfernen? was würdet ihr auf die schnelle empfehlen? kasperle find ich ja extrem nervig, aber im stich hat es mich nie gelassen. reicht da die 30 tage version?

mfg hb
 
ich würde erstmal diese Anleitung befolgen um den Schädling außer Kraft zu setzen. Danach den gesammten PC reinigen sowie überprüfen. Dafür sollte das normale AntiVir ausreichen.
ich hatte selbst mit diesem Schädling zu tun und ich kann nur sagen das es gut möglich ist ihn zu entfernen.

Gutes Gelingen!
 
Den hatte mein Vater auch mal. O_o
Aber Systemwiederherstellung hat gereicht bei ihm. ^^
 
Besorg dir bei Avira das Avira Antivir Rescue System, das brennst du auf eine CD und bootest davon.
Antivir sollte das Prog sofort erkennen und auch entfernen können.

Dennoch empfehle ich dringend deinem Dad zu erklären das eine neuformatierung sinnvoller wen auch zeitraubender ist.
Niemand weis was das Zeug so alles noch auf den Rechner lädt und u.U. sogar Passworter/Kontodaten usw ausspioniert usw. usw.
 
Die behebung des Problems ist realativ einfach. Lad dir die Avira AntiVir Rescue System CD herunter, brenn das ganze auf CD und starte den PC von der CD. Laß das Programm durchlaufen und Du solltest den Schädling los sein :)
 
wilbad schrieb:
ich würde erstmal diese Anleitung befolgen um den Schädling außer Kraft zu setzen.

DAS ist das tool, das behauptet den schädling zu kennen und beseitigen zu können. wenn man eine vollversion kauft.

rescue cd, probier ich. das größte problem ist wohl ein cd rohling zu finden ... ;)
 
ob die Rescue-CD das restlos entfernen kann, wage ich mal zu bezweifeln...

die beste 8und einzigst gute Möglichkeit) das loszuwerden findest du hier
 
Hallo,

hier hilft meistens die Rescue Disk von Kaspersky diese über Linux läuft und dann die Festplatte ohne Windows Zugriff reinigt.

Das dauert zwar ein Wenig, aber es hilft oft.
 
so, die rescue cd lief durch. einen trojaner/fakeAV hat er gefunden. nach dem neustart war zwar nichts mehr vom xp antivirus 2012 zu sehen, dafür nervt der pc tools spyware doctor, er hatte was gefunden, beseitigen kann er es aber nur nach dem erwerb einer lizenz. viel wichtiger ist aber, das ursprüngliche antivir startet nicht, und man kann auch nur schwer etwas anderes starten. firefox zb per doppelklick öffnet sich nicht, sondern er fragt mich wie er eine exe öffnen soll. mhhh, wenn er es nicht weiß, ich weiß es auch nicht. entsprechend lässt sich auch das antivir nicht manuell starten.

Berserkus schrieb:
Dennoch empfehle ich dringend deinem Dad zu erklären das eine neuformatierung sinnvoller wen auch zeitraubender ist.

mein reden, aber man hat ja seine bilder, video, datenbanken etc. wo? genau, im ordner eigene dateien. und wogegen wehrt man sich auch entschieden? nein, nicht fazebook, sondern backups.

ich bedanke mich für eure tipps, das fake-antivir ist weg, aber windows trotzdem zerschossen.

nur fürs protokoll, falls jemand hier über google landet: angeblich erschien xp antivir 2012 nach der aktuallisierung des adobe flashplayers (v10.x) für firefox.
 
habichtfreak schrieb:
mein reden, aber man hat ja seine bilder, video, datenbanken etc. wo? genau, im ordner eigene dateien. und wogegen wehrt man sich auch entschieden? nein, nicht fazebook, sondern backups.
.

Eine 2te Daten Partition erstellen kann auch helfen.
 
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich wollte trotzdem danke sagen...


Die von Mhalekith verlinkte Anleitung hat geholfen...unglaublich wie hartnäckig dieses Teil war...


Ich wollte für meine Tante Eierbecher von Dookie Cow Lection bestellen, aber die Seite war

wohl verseucht...Völlig harmlos und dann kommt sowas dabei raus...
 
Zurück
Oben