Avira Antivir Premium Scurity Suit zeigt keine Meldungen auf Desktop mehr an!?

MaxiTaxi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Hab neulich mal PC SECURITY TEST 2009 runtergeladen um mal zu prüfen wie sich das Virensystem so schlägt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir gar keine Desktopbenachrichtigungen angezeigt werden. Nur noch dieses bekannte Akkustikgräusch von Antivir. Hab darauf hin mal im Internet geguckt wie man mal so einen Testvirus erstellen kann. Hab in ein Textdokument Den Text eingegeben und gespeichert. Hab die Datei dann ausgeführt und der Sound ertönte wieder aber keine Meldung, dass ein Virus gefnden wurde oder diverses. Komischer weise ist auch mein Antivir im Startmenü unten rechts nicht mehr zu sehen, ist erst seit neuem nicht mehr da, kann es dran liegen, dass keine Meldungen mehr angezeigt werden? arbeite mit Windows 7 ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Unter Konfiguration hab ich bereits geschaut, ist so eingestellt, dass MEldungen angezeigt werden sollten.Brauch dringend Hilfe!

DAnke
 
1.Problem durch Windows- oder Antivir-Update, Antivir de- und dann neu-installieren. Oder:
2.Schädlingsbefall:
a)Nimm den PC vom Netz, deinstalliere Antivir (die Virensignaturen von Antivir würden Fehlalarme auslösen).
b)Lade auf einem anderen PC die Rescue-CD von Kaspersky herunter, brenn die iso und erstell damit eine bootfähige RescueCD.
http://support.kaspersky.com/viruses/rescuedisk?level=2
c)Anleitung herunterladen und lesen.
d)Starte die RescueCD
e)Nach dem Abschluß der Suche (und ev.löschen gefundener Schädlinge) Windows starten, Avira wieder installieren.
 
Zurück
Oben