News Speedlink stellt (kabelloses) Multitouch-Trackpad vor

das auf die idee noch keiner vorher kam? das wird ja einfach nur ein synaptics pad in einem plastik gehäuse sein.. dafür erscheint mir die uvp auch ziemlich hoch, aber wird schon auf 10-15€ runtergehen denk ich..

ist aber auf jeden fall ne überlegung wert..
 
für was braucht man so ein ding. jeder pc hat eine maus und tastatur. sicherlich viel schneller und jeder Notebook hat das sowieso drin. nur wieder ein unsinneg Teil das auf dem Tisch rumsteht.
 
blablub1212 schrieb:
klar gabs das schon vorher z.b. von apple http://store.apple.com/de/product/MC380Z/A?mco=MTY3ODQ5OTY die dinger sind cool, wenn sie gut fnuktionieren. nur glaube ich, dass es unter windows nicht so schön ist, da man nicht für alles gesten erstellen kann. oder täusche ich mich?

Einziger Unterschied ist das das Apple Ding gut aussieht und das hier nicht.
Mal ehrlich, was denken sich denn die Hersteller? Ein Eingabegerät mit Klavierlack, soll ich das nach jedem Klick putzen oder was? Bei einem Fernseher oder Bildschirm geht das ja noch, aber das hier muss man ja anfassen...

Dann doch lieber das Apple Teil unter Windows, im Rahmen der Windows Möglichkeiten kann das auch alles.
 
Na ja, wenn man sich ein Sony Vaio kauft und dann feststellen muss, dass dieses winzige touchpad noch nicht mal Multitouch-Gesten verarbeiten kann, fragt man sich schon, wieso in einem Laptop der mal über 1k Kröten gekostet hat kein gescheites Touchpad verbaut ist, was um die 10-20 Euro kosten würde ...
 
"Schlicht nutzlos" soso ... und zur Bedienung des PCs von der Couch aus is das nichts?!? O_o
Ist doch das offensichtliche Anwendungsfeld hierbei. ^^
Das mit dem Kabel is halt die Sparvariante. :p
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ... designmäßig sind fast alle Hersteller bis auf Apple eine Katastrophe! -.-
Ich verstehs einfach nicht was die hersteller sich eig. denken ... kann einfach nur den Kopf schütteln!
 
Joa, sieht wirklich grausig aus... wie ein 5€ Asia-Gerät! ...und wozu richtige Tasten? Mit einem Multitouch Pad nutze ich sowieso keine "Hardtasten"... was für nen Quatsch... und das mit Win? Brüller des Jahres... nur mit externen Tools funktionieren die Gesten... da haben alle noch ernormen Aufholbedarf auf Apple. Nun können alle wieder flamen ;)

ps.: Der Text wurde mit einem Win-Rechner erstellt ;)
 
Nichts anderes als das Magic trackpad.
Nur hässlicher und kleiner.

Praktisch sind die Dinger aber allemal. Jeder der schon einmal mit einem Magic trackpad oder MacBook gearbeitet hat weiß was ich meine. Zum spielen allerdings sinnfrei
 
Media PC per funk steuern? Unterm Wohnzimmertisch störts niemanden.
 
@ Koplsc: Mit Kabel steuern? Unterm Wohnzimmerzisch? Ja klar, und die Kabel kommen unter dem Sofa vor, laufen zum Wohnzimmertisch und am Besten dann direkt zum TV... glaub hast ein komisches Wohnzimmer ;) Also ich weiß ja nicht, was du unter Wohnzimmertisch verstehst, aber das ist bei mir ein freistehender, kleiner Tisch direkt vorm Sofa. Somit steht das Teil irgendwo in der Nähe des Fernsehers und wird per Fernbedienung gesteuert... oder halt mit diesem Funk-Pad...
 
Für XBMC beispielsweise sicherlich 'ne nette Sache.

€: Aber da man damit kein Crysis 2 spielen kann, für die Meisten hier sicherlich uninteressant :rolleyes:
 
Am Notebook vorhanden und für den stationären Betrieb dämlich - aber immerhin mal was neues, seid stolz auf euch, SpeedLink!
 
OMG, hat arbeiten bei denen nur blinde, selten etwas hässlicheres gesehen :p
.
 
Sinnfrei...
Wenn man eine Maus hat, ist dieses Ding nutzlos. Mausbedienung ist so gut wie immer schneller...
Der Einsatzbereich beschränkt sich auf wenige Nischen -und die werden wohl mit dem Apple-Gerät auch gut bedient.

MfG, Thomas
 
Find ich auch sinnlos. Eine kleine Maus nimmt nicht wirklich viel Platz ein und wer kein Platz zum Maus fahren hat, kann sich nen trackball kaufen.

Was sagt Apple dazu? Das ist doch Multitouch. :freak:
 
Es gab auch schon andere Multitouch-Trackpads, mein 3 Jahre altes Netbook hat sogar eines.

Die Klage gegen Samsung beruhte ja eh darauf, dass Samsung das Design eines Apple-Gerätes kopiert haben.

Deshalb wird man hier keine Klage befürchten müssen, dieses Ding sieht absolut scheußlich aus und ist das exakte Gegenteil von Apple-Design :p
 
Zurück
Oben