karod3 schrieb:
Seh ich das richtig, dass sie für das was es bei Google Docs kostenlos gibt, 5,25€ pro Monat wollen?
Du vergleichst hier ein Schwerzeitaschenmesser mit einem Japanischen Messerblock. Ich kenne beide Produkte aus 1. Hand in Unternehmenseinsatz und finde den Vergleich mit Paint und Photoshop sehr passend^^
GameOC schrieb:
... es ist Mircosoft ...
Normal bei denen, in letzter Zeit
Naja, das Kleingeld für die Promotion haben Sie ja um andere wieder aus dem Markt zu drängen
Cloudoffice gibt es schon sehr viel länger. Auch wenn es bisher nicht großartig beworben wurde. Hieß früher BPOS (Business Productivity Online Standard Suite(
http://www.microsoft.com/online/de-de/prodBPOS.aspx)) und basierte auf Exchange 2007 nebst Office 2007.
Jetzt hat M$ das ganze mehr mit Azure verknüpft und es auf 2010 gehoben, an sich nicht aufregendes. Integration von Exchange 2010 Funktionen und Lync Server sind da schon eher interessant. Auch das ganze darum herum stimmt immer mehr (wie zu Beispiel der Sync des Lokalen Active Directorys, oder der Move Lokaler Mailboxen in die Cloud)
Teste das ganze schon Seit der Closed Beta und kann es für Kleine Unternehmen nur empfehlen, zumal man, wie bei uns, sein Komplettes RZ in die Cloud verlagern kann.
Außerdem gibt es in den Größeren Paketen auch das komplette Offline Office (Professionell Plus, als das größte Paket) als Flatrate dazu.
Wenn es genauer interessiert:
http://office365.pinpoint.microsoft.com/de-DE/default.aspx
http://www.microsoft.com/de-de/office365/online-software.aspx
Ycon schrieb:
Und der Vorteil gegenüber der normalen und wesentlich kostengünstigeren Variante ist?
Keine Ahnung wem dieses "Cloud"gedöns eingefallen ist...
Das deine eigne IT nur noch ein Bruchteil der Kosten für die Administration aufbringen muss. Statistisch gesehen bilden diese den wesentlichen Anteil der Gesamtkosten eines IT Systems. Mittlerweile kann jede Buchhaltungskraft neue User anlegen und Passwörter zurücksetzen. Gerade bei Kleinen bis Mittelständischen Betrieben, die keine bis eine sehr kleine IT-Abteilung haben bzw. externe Dienstleister beauftragt haben, kann sich das sehr schnell rechen, wenn man wegen einem Vergessen PW nicht mehr den Techniker rufen muss, oder der Komplette Mailverkehr lahm gelegt ist, nur weil ein falsches update eingespielt wurde, oder ein haken falsch gesetzt wurde.