Motorola Milestone 2

ddennis

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.910
Ich wollte mir das wie im Titel beschriebene Handy holen. Wollte gerne wissen, wer es hat und Erfahrungen zu dem Handy hat. Was gut daran ist aber auch schlecht. Und ob es sich überhaupt lohnt sich das Handy zu holen.



Wäre nett, wenn ihr mich beraten könntet
 
Also ich nutze das Handy seit Ende letzten Jahres.
Kurzfassung:
Die Verarbeitung ist recht gut. Also der Schiebemechanismus läuft einwandfrei und leiert nicht aus. Allerdings habe ich noch das Problem mit Doppelbuchstaben bei der Tastatur, d.h. er setzt bei einem Druck manchmal den Buchstaben bzw. die Zahl 2 mal.
Sprachqualität und Antennenleistung sind sehr gut.
Die Akkuleistung ist sehr stark von deinem Nutzer-Verhalten abhängig. Ich habe nach einem Monat die permanente Nutzung des Internets abgeschaltet und aktiviere sie nur, wenn ich was machen will in der Richtung. Hatte es zum Teil, dass das Gerät nach 4 Stunden wieder ans Ladekabel musste.
Hauptproblem, welches ich sehe, ist die Software. Motorola erlaubt keine anderen Androidversionen. Also man ist auf die Updates von denen angewiesen und deren Updatepolitik ist Müll.
Ich würde mir kein Motorola mehr holen, aber man sollte es, wenn man eine Tastatur haben will ruhig mal anschauen. Allerdings bietet HTC auch ein gutes Smartphone mit Tastatur auf Windows Basis an und Nokia hat auch wieder einen neuen Communicator mit Tastatur auf dem Markt.

Falls noch Detailfragen immer her damit.

Grüße
Finne
 
Das Handy an sich ist prinzipiell gut, aber wegen der schon angesprochenen Updatepolitik und dem gesperrten bootloader würde ich es ebenfalls nicht empfehlen.
Lieber das HTC Desire Z oder eben ein Android ohne Tastatur ...
 
Wie sieht es mit dem Telefonieren aus? Hält der Akku da lange oder auch mangelhaft? Telefoniere nämlich sehr viel.

Naja es sollte ein Vertrag Handy sein, das HTC ist doch schon bisschen Teuer wegen den dazu bezhalen.
 
Wenn du viel telefonierst dann würde ich mir ein anderes, kleineres handy kaufen. Ich persönlich find das telefonieren mit so nem großen teil ziemlich unpraktisch.
 
Was soll es denn für ein Vertrag sein, evtl gibts ja sogar bessere Angebote mit dem Desire ...
.
 
Hi, ich nutze das Handy auch schon seit längerem und hatte davor auch das Milestone 1.
Die beschreibung von Finne ist sehr gut und was die Software angeht ist es zwar unschön aber für mich kein Grund das Handy nicht zu empfehlen oder nicht zu Kaufen.
Die momentane Software ist Android 2.2.2 und läuft bis auf den Tick mit den Buchstaben gut.
Wenn mann das Handy rootet kann man eigentlich auch fast alles machen was mann will ^^
ich finde er das MotoBluer nervig, aber das kann man auch abschalten.
Von der verarbeitung her was Schiebe handys angeht habe ich noch kein Besseres gesehen.
 
@Pandora: Es geht mir da nicht wirklich um den Vertrag, sondern, das ich für das HTC fasst 100 € zuzahlen muss. Bin aber am schwanken mit dem Sony Ericsson mini pro. Weil ich Handys mit Touch und Tasten toll finde :).
 
Also wenn du telefonierst und wie gesagt die Hintergrunddaten über Internet abschaltest, hält der Akku ganz gut.
Und das HTC Desire Z würde ich nicht empfehlen, da der Aufhängemechanismus sehr anfällig ist und mich persönlich sehr stark genervt hat, dass es selbstständig zuklappt, wenn man es zu stark anwinkelt.
 
Zurück
Oben