Samsung Galaxy S2 mit Prepaid?

Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo

ich wollte mir auch das Samsung Galaxy S2 besorgen und weiß nicht ob ich ein Vertrag machen soll oder mit Prepaid. Ich tendiere eher zu Prepaid, da ich nicht soviel telefoniere und sms. Internet-Flat wäre mir wichtig.

habe folgendes gefunden:
http://www.blau.de/tarife.html

Gespräche in alle dt. Netze : 9 Cent/Min
SMS in alle dt. Netze 9 Cent/SMS
Netz: E-Plus
dazu die Internet-Flat XL für 9,90€(1GB) im Monat

Handy: 508€ (ohne SIM-Lock, ohne Branding) + Internet-Flat: 118,80€/Jahr + Gespräche u. SMS: ca. 25€/Jahr + Versand: 10€ = 661€

Ist die kombination gut so, oder soll ich doch einem Vertrag nehmen?
 
Wenn du nicht zu viel telefonierst und SMS schreibst ist es eine gute Kombi.

Glaube allerdings, dass die Netzabdeckung des E-Netzes der des D-Netzes hinterherhinkt.
 
Ist schon nicht schlecht, kommt nur drauf an wie gut das E+ Netz bei dir ausgebaut ist ;)...

Ansonst könnte man noch Discotel empfehlen, kostet die Inet Flat zwar 13€ von o2 oder Vodafone, aber SMS/Gespräch nur 7,5cent :)
 
Habe http://www.fyve.de/ und bin sehr zufrieden.



Netz ist von Vodafone und es gibt mehrere Flats.....SMS und 1gig Datenvolumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hauptsächlich Internet nutzt und vtl. auch mehr als 1GB brauchst...
Ich fand die Lidl Sim interessant.
Prepaid über O2
1,99 für ne 500MB Tagesflat oder 14,99 für 5GB Monatsflat (nur 3,6Mbit/s)
ansonsten auch diese 9ct Tarife für SMS und Telefonieren
 
Also das einzige was wirklich zu empfehlen ist wäre ...

Discotel: Prinzipiell günstigster Tarif und D1 Netz.
Smartmobil: Min/SMS Preise teurer, aber das 10€ Paket (100min, 100sms und 200mb in alle Netze) ist so unschlagbar.

Sind so die besten Tarife auf dem Markt und beide nicht im e-plus netz. Einziger Nachteil ist das beide über Etelon/Drillisch laufen und die haben einen etwas zweifelaften Ruf, wobei das nicht zwangsläufig für diese beiden Tochterfirmen gellten muss und ich dort auch noch nichts negatives gehört habe und mit Etelon habe ich auch nur positive Erfahrungen ...
.
 
Danke für die schnellen Antworten ich werde glaube ich FYVE mit 500MB datenflat für 10€/Monat nehmen wegen Vodafone-Netz
 
Smartmobil ist auch D2, habe ich vergessen dazu zu schreiben :p
 
Kann man eigentlich die Karte von FYVE auch ohne Internet- Option verwenden? 9 Euro für eine SMS Flat in alle Netze wäre für meine Mutter vielleicht interessant. Die schreibt mit ihrem Freund viel, der für mehrere Wochen im Krankenhaus ist und dann zur Reha muss. Ich besitze allerdings T-Mobile, somit könnte sie dann auch gleich in alle Netze für den Pauschalpreis schreiben :)

Allerdings braucht sie keine Internet- Option, dass kann ihr Handy nämlich nicht :D

Nachtrag: Für Internet hätte ich die FYVE Karte definitiv genommen, da sie im D2 Netz arbeitet und ich ein HTC Desire habe. Aber T-Mobile hat mir ein nettes Angebot gemacht, ich konnte Rufnummer behalten und hab eine Gutschrift bekommen. Und als Tarif hab ich den Aktionstarif bekommen.. Da konnte ich nicht "nein!" sagen :D
 
Ich hab genau die Kombination wie der TE sie beschrieben hat, SGS2 + Blau.de (15€ /monat -> 9,90 Internet 1GB und 5,10 € zum Telen und simsen). Reicht mir dicke,an Monaten wie die kommenden (Klausuren an der Uni da bin ich immer zuhause am lernen -> Wlan) nehme ich die 100mb Internet.
Zur Qualität des Netzes (ich wohne in der nähe von DO) ist der Empfang bestens, auf ländlichen Gebieten soll das Eplus Netz ja bekanntlich nicht so gut sein.
Also Vertrag muss nicht immer sein :)
 
Meine freundin hat auch das s2 mit alditalk prepaid. Innerhalb alditalk kostet die community flat nur 4 euro für sms und telefonieren. Für mich und meine freundin ist das echt perfekt. Alles anderekostet 11 cent. Internet 500 mb 8 euro. Ist nur leider eplus-netz, jedoch nutze ich es jezt schon seit nem jahr und finde bei dem preis kannste nix falsch machen.
 
Zurück
Oben