Mac-Adresse ändern HTC HD2@Android

Schrumpfi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hi,
ich möchte gerne die Mac Adresse vom meinem HTC HD2, auf dem Android 2.2.1(Froyo HD) installiert ist ändern. Hat das schon jemand gemacht, oder weiß wie das geht? Habe es bis jetzt nicht hinbekommen mit dem Befehl in der startup.txt: set cmdline "wifi.mac_address=XX:XX:XX...
l.G. Schrumpfi
 
schließe mich der Frage an.
 
Wäre auch für mich interessant ^^ hehe...

Hab Rafdroid oben 2.2.1
 
Ich würde euch einfach erstmal nen Aktuelles Rom ala 2.3.4 empfehlen vielleicht behebt sich das problem von selbst ?
 
sollte eigentlich Problemlos funktionnieren...

startup.txt auf die Speicherkarte

darin folgende Befehlszeile

set cmdline "wifi.mac=xx:xx:xx:xx:xx:xx"

gerade unter Rafdroid getestet


@ Firas kann die Mac -Adresse bei meinem alten XP nicht ändern, soll ich vorsichtshalber W7 installieren? :D
 
@deagleone: Funktioniert leider nicht.. Hast du auch das HD2? Sonst könnte das vielleicht mit Win Mobile zutun haben?
@r8beta: Die Anleitung kapier ich irgendwie gar nicht.. Sry (;
 
Du hattest im Anfangsposting geschrieben

wifi.mac_address=XX:XX:XX...

der Befehl muss aber
set cmdline "wifi.mac=xx:xx:xx:xx:xx:xx"
lauten

jep, unter anderem noch das HD2 mit ner Rafdroid Froyo (Nand)
startest Du Android unter WiMo?
 
Darf ich fragen, warum ihr die MAC-Adresse ändern wollt? Interessiert mich wirklich.
 
O.K. das war mein Fehler.. hab da irgendwas kopiert was so ähnlich aussah.. Habe es aber richtig in der Startup.txt stehen.. Ja, starte es noch unter WinMo.. Kann das daran liegen? Naja hab schon was von diesen Bootloadern gehört, wo man auswählen kann, was man starten möchte..(empfelungen?) Als Nand möchte ich Android noch nicht installieren.. Hoffe, es geht auch ohne.
 
zwei HD2 im Haus, beide die gleichen Custom Roms (und damit die gleiche MAC)
ergo nur ein Gerät kann mit dem Router kommunizieren ;)

müsste ich mal Testen, schätzungsweise zieht sich die SD Version die MAC aus WiMo

Wenn Du nicht noch gerade spezielle WiMo Anwendungen nutzt wechsle auf ein entsprechendes Nand...

Stabiler und Energiesparender als die WiMo SD Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es auf meiner Nand Version funktioniert und die MAC Adresse wohl in der RIL geändert wird, die SD-Versionen zum Teil die Radio kommunikation über WiMo nutzen wird wohl da das Problem liegen

Boote mal ins WiMo, aktiviere Wlan, dann gehe
Start -> Comm Manager -> Wi-Fi -> Erweitert -> Erweitert: MAC
#
schreibe Dir die Mac Adresse ab und über nehme die in der Startup.txt
 
Das löst mein Problem leider nicht, da ich eine bestimmte Mac eintragen muss.. Werde ich wohl nicht um eine Nand Version rumkommen.. Bist du mit der Geschwindigkeit und allem anderen bei Nand zufrieden? Und kann man bei einem Garantiefall wieder WinMo 6.5 aufspielen, um es zurückzuschicken?
 
Ich weiß nicht wie Fastboot und AndroidSDK funktionieren sollen?! Naja ich denke, dass ich am Wochenende jetzt eine Nand Version von Android aufspielen werde, da ich momentan sowieso einige Probleme mit meiner SD-Version habe. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe!
Falls es jemanden interessiert.. Ich hab die Lösung endlich gefunden! Man muss nur ne Textdatei namens Calibration ändern und schon hat man eine neue Mac-Adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben