6950 zu retten?

J

Jâckel

Gast
Hallo,

mein Bekannter hat versucht seine xfx 6950 zu flashen auf eine 6970, was aber wohl gründlich in die Hose ging. Er sagte mir das er nur die Shader freigeschaltet hätte über den RBE, keine erhöhten Taktraten.

Sie reagiert gar nicht laut seiner telef. Auskunft und Rechner fährt auch nicht "black" hoch.

Jetzt meine Frage, könnte man versuchen, diese Karte als 2 bei mir im System zu verbaun und erneut zu flashen über Dos?

Wenn da jemand Erfahrung hat, wäre ich über jeden Tipp / Trick etc. dankbar.

Ich selber habe eine 6970 im System.

Wenn ich die wieder zum laufen bekomme, gibs nen Kasten Bier von ihm! :)

Gruss
 
a) Schalter auf 2 stellen und Rechner hochfahren. Alle Programme unter Windows beenden, Flashen vorbereiten und schalter im laufen auf 1 stellen und flash starten
b) im abgesicherten Modus flashen
c) wie von Dir beschrieben, Graka als Zweitkarte einbauen und dann flashen, gibts auch eine Anleitung - habe aber gerade keine Zeit diese zu suchen, suche mal über google und hier mit der SuFu

edit: was Du schreibst nehme ich Deinem Kupel nicht ab. Was er schildert ist das typische Syndrom falsches Bios auf die Karte geflasht zu haben - vermutlich mit einer normalo 6950 -> 6970 Winflash-Anleitung aus dem Internet.

edit2: und nicht vergessen, alle flash-Aktionen auf EIGENES RISIKO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein er hat einer der wenigen XFX 6950 ohne dem besagten Schalter. Die hat elider 100% keinen reset.

Kanns leider nur so wiedergeben was er sagte , auch wenn es nicht stimmt. Habe bis jetzt nix passendes gefunden wie man das flasht. HAbe auch keine Lust meine damit zu versaun :)


Gruss
 
Wenn du ein crossfire Mainboard hast sollte es klappen!
Graka in den 2ten Pci-e Steckplatz und flashen!
 
Ich hatte bei mir ja auch kurzzeitig mal ein CF System aus 2 6900ern drin und hab' die zweite Karte ganz stumpf übers Windows geflasht. Musst halt nur drauf achten dass du die Karte 1 (also die zweite) und nicht 0 flasht. 0 wäre bekanntlich blöd ;)
 
Zurück
Oben