News Intels High-End-CPU auf Anfang 2012 verschoben?

Ich nehme an das die 1366 Bestände besser abverkauft werden sollen und der 1155 eh nen Brecher ist, sehen die keine Veranlassung den 2011 früher zu launchen. Und BD ist wohl nicht so die grosse Konkurrenz, wenn man sich die letzten News so anschaut.

Oder aber die Boards werden nicht ganz so schnell produziert wie gewünscht. When its done...
 
Oh neiiiiiiiiiiiiin.. die Armen User die "ich warte auf ......" Aktionen machen.
 
Ist nur AMD dran schuld würde morgen der Bulldozer in den Ragalen stehen würde INTEL mitziehen aber so warten die lieber.
 
Letztlich wohl nicht weiter tragisch, da es bisher nicht danach aussieht, als wenn AMD mit dem Bulldozer überhaupt dem bestehenden Intel Portfolio ernsthaft gefährlich werden könnte.

Hauptsache die Sandy Bridge EP (Xeon E5) kommen halbwegs pünktlich im viertel Quartal.
 
Das heißt wahrscheinlich auch, dass sich auch Ivy Bridge etwas "verspäten" wird. Ich kratz ab mit meinem E8400 ^^
 
Bald kommt Ivy-E ehe SB-E rauskommt ^^
 
Die großen Sandy Bridge E sollen ja bis zu 20 MB Cache und dann hoffentlich 8 Kerne haben.

4 Kern Sandy E find ich am wenigsten interessant, auch wenn es für heute reicht. Der 6 Kerner ist quasi ein Update zum Gulftown und richtig interessant wird erst der Octacore, auch wenn der erstmal nicht umbedingt voll ausgenutzt werden kann.
 
Mist. Ich will zwar keinen SB-E aber evtl. nen Ivy wenn die wirklich soviel zulegen dank §D Transistoren, 22nm und kleinen Optimierungen.

Ein Idle verbrauch des gesamten Systems um 60 Watt wäre genial.

Aktuell liege ich bei ca. 83, was ich absolut nicht verstehe.
 
Na doof die Verschiebung .. dann wird sich Ivy Bridge wohl ebenfall entsprechend nach hinten verschieben.

Und ich wollte mir im März nen neues System basteln :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio schrieb:
Na doof die Verschiebung .. dann wird sich Ivy Bridge wohl ebenfall entsprechend nach hinten verschieben.

Ivy Mainstream und SB-E bedienen ganz andere Märkte und Plattformen. Die haben nichts miteinander zu tun.
 
Zock schrieb:
Ist nur AMD dran schuld würde morgen der Bulldozer in den Ragalen stehen würde INTEL mitziehen aber so warten die lieber.

Bald ist AMD wohl noch am welthunger schuld. Genial :freak:
 
Hey.
Ist bissl ärgerlich, was denkt ihr, wollt eigentlich in ein paar Wochen Abschied nehmen von meinem C2D E8400 und allem was dazu gehört.
Hatte mir den 2600k angeschaut. Soll ich da nun echt warten bis nächstes Jahr?
 
Rampage84 schrieb:
Hey.
Ist bissl ärgerlich, was denkt ihr, wollt eigentlich in ein paar Wochen Abschied nehmen von meinem C2D E8400 und allem was dazu gehört.
Hatte mir den 2600k angeschaut. Soll ich da nun echt warten bis nächstes Jahr?

Wenn Du jetzt mehr Leistung brauchst, dann kaufe jetzt. Wenn Du warten kannst, dann warte.
 
Es wird interessant sein zu sehen, für welche Zielgruppe „Sandy Bridge-E“ relevant ist. Wie bereits angemerkt, wird "Ivy-Bridge" im selben Quartal starten und einige interessante Neuerungen mitbringen wie z.B. 22nm-Fertigung & Tri-Gate-Transistoren. Und damit dürften auch zum Teil erhebliche Leistungssprünge möglich sein.
Insofern bin ich mir heute nicht ganz sicher wie „Sandy Bridge-E“ in 32nm seine Vorteile gegenüber "Ivy-Bridge" ausspielen wird. Bleibt vorerst nur das Quad-Channel-Speicherinterface.
 
SsX1337 schrieb:
Das heißt wahrscheinlich auch, dass sich auch Ivy Bridge etwas "verspäten" wird. Ich kratz ab mit meinem E8400 ^^

Hoho, noch so ein "Leidens"genosse... ;) So langsam sollte tatsächlich mal was neues her, aber so wirklich wechseln wollte ich erst mit IvyBridge...
 
Zurück
Oben