Truecrypt + Bios update=crash oder nicht?

raul

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
144
Ich habe win7 auf TC Voll / Systemverschlüsselten Festplatte.
Das TC Passwort wird in preboot vorgang angegeben.

Jetzt möchte ich gerne Bios update durchführen.

Wird durch das update die TC Bootstabelle zerschossen, oder nicht?
Hat jemand von Euch schon versucht ein Bios update auf TC Systemverschlüsselten Festplatte durchzuführen? Danke
 
TC schreibt den bootloader in den MBR, nicht in das BIOS. Daher kein Problem.
 
das bios wird ja nicht auf die hdd geschrieben. TC fängt festplatten-schreibzugriffe ab, nicht alles mögliche.
 
Trotzdem würde ich die Platte abhängen. Bei Gigabyte Mainboard kann es gut und gerne schon mal vorkommen, dass er das Backup des Bios auf die Festplatte schreiben will. Lustigerweise genau dort wo z.B. Raid Informationen sind.

Hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet mein Raid 0 virtuell nachzubilden um an meine Daten zu kommen :D
 
macht ja nix, wenn ein backup auf die hdd geschrieben wird. und was deinen fall angeht: wenns an die falsche position geschrieben wird, ist das kein problem von TC.
 
PS Ich habe Probleme mit eine neue Festplatte (nicht verschlüsselt) in Bezug auf Bootvorgang von win7, deswegen wollte ich Bios update durchführen. (vorher wollte ich die alte mit TC Vollverschlüsselte Festplatte abklemmen) Dieser alte Festplatte macht keine Probleme.

Beim booten vom neue sytem, neue Festplatte erhalte ich folgende Meldung: "A disk read error occured Press CTRL-Alt-DEL to restart". Kann das etwas mit Bios zu tun haben? Würde hier ein Bios update etwas bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben