News 3DMark05 - Das erste Update

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kaum ist mit dem 3DMark05 die neueste Version von Futuremarks äußerst beliebtem Benchmark erschienen, gibt es auch schon den ersten Hotfix. Dies war nötig, da man durch einen Exploit zu hohe Punktwerte erreichen konnte, was bei einem Benchmark verständlicherweise ein großes Problem darstellt.

Zur News: 3DMark05 - Das erste Update
 
Ich frag mich immer wie soetwas überhaupt sein kann? Kaum draussen und schon kommt ein erstes Update raus! :(

Wie kann das eigentlich sein, ok das Update ist zwar klein aber trotzdem schon mehr als ärgerlich, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder waren die Finnen zu schlampig mit den Tests oder es ist ein Zufallsprodukt. Was ist ein Exploit? :)
 
schon bissel ärgerlich
aber immerhin sieht man darum dass sie sich um ihr produkt gut kümmern

übrigens, wer ein 300MB (ka wieviel genau) großen bench runterläd, der hat mit nem 2,8MB großen update sicher keine probleme ;)
 
Ich finde das durchaus in Ordnung,ein 8000 Punkte-record ist für den Anfang eindeutig zu viel.
 
ich sag erstma abwarten wie es jetzt aussieht
@cb
wie fühlt man sich nachdem stundenlange arbeit für die katz war ^^
 
Ist schon lustig. Jetzt habe ich kanpp 100 Punkte mehr als vor dem Hotfix.
 
Ähm, an den Ergebnissen wird sich nichts ändern. Ein Exploit ist allgemein eine Sicherheitslücke, und die haben unsere Jungs ja nicht ausgenutzt. Daher bleiben die Ergebnisse gleich. ;)
Allgemein ist es nicht ungewöhnlich das Probleme erst nach der Veröffentlichung zu Tage treten, denn in Tests kann man schlecht alle Eventualitäten austesten. :)
 
na eben stimmt ja :)
also bleibts bestehen das nvidia mit gf5900 katastrophal abschneiden
 
Was ich mir gut vorstellen könnte:
Ein Hauptgrund wird sein, dass gleich mal alle bekannten Serialz aus dem Netz gesperrt wurden!
 
Papa Schlumpf schrieb:
Ich frag mich immer wie soetwas überhaupt sein kann? Kaum draussen und schon kommt ein erstes Update raus! :(

Wie kann das eigentlich sein, ok das Update ist zwar klein aber trotzdem schon mehr als ärgerlich, oder nicht?
naja, es ist ein Unterschied, ob eine Hand voll Programmierer Tester das Programm benutzt oder ob es ein paar Tausend sind ;)
 
ich würd ma sagen dass der bench deine graka voll ausgelastet hat und sie dadurch überhitzt is.
das ist das einzige was mir dazu einfällt.
Könnte mich aber auch täuschen
 
HA! Hatte vorher gut über 4000 Punkte CPU-Core mit nem Barton 2500+ @ 3200+
mit Hotfix normale ~3400
 
Vielleicht ist das jetzt ein alter Hut und ich hab bloß nicht aufgepasst, aber kann es sein dass die Demo nach dem Kauf von 3DMark05 sehr viel umfangreicher ist als in der Free-Version? Da gabs doch vorher nur Szenen aus Proxycon, nun ist auch eine Waldszene und vor allem eine wunderschöne Szene mit diesem Flugschiff dabei. Dabei ist alles länger und anders als im benchmark, dazu die tolle Musik. Lohnt sich wirklich!!
Ich bilde mir jedenfalls sehr stark ein dass bisher nach Proxycon schluss war.....hmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, bei mir kam nur die Proxycon Szene im DemoMode. Ob ein komplettes Demo aber einen Kauf oder auch nur den download von 283Mb rechtfertigt sei mal dahingestellt :D
Nur gut das ich es nicht selber downloaden mußte ;)

Was mir Sorgen macht ist, daß mein Rechner nach den ersten 3-4 Tests einfach abschaltet. Das passiert nur beim 3DM2K5, bei anderen Tests läuft er superstabil. Den Graka Treiber hab ich schonmal von 4.9 auf die 4.11b umgestellt, aber ohne Erfolg.
Ob irgendwas zu heiß wird oder vllt. mein NT zu schwach ist? Im Eventlog steht jedenfalls nix :(
 
Ich gehe um 2 Uhr meine neue Graka holen MSI RX800 XT PE PCIe Version. ICH BIN HAPPY. Schliesslich hab ich jetzt ne 8MB Ati Rage 2 drin.
 
Zurück
Oben