Kein Zugriff über LAN auf den WHS

egati

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
113
Werte Computerbase Gemeinde

Das Problem steht grundsetzlich schon im Titel.
Ich kann über LAN nicht auf meinen WHS zu greifen. Er schreibt etwas von falschen Passwörtern und nicht übereinstimmenden Usern. Wenn ich allerdings von auswärts via VPN verbinde funktioniert das ganze einwandfrei
Das ganze fing erst vor ein paar Tagen davor rannte der Server ein halbes Jahr völlig Problemlos.

Was ich schon versucht habe:
Router neu gestartet.
Server sowie jegliche Rechner neu gestartet.
Daten vom Server geholt und neu aufgesetzt.
Beide Netzwerkkarten (onboard bzw Intel) versucht

Wenn ich jetzt versuche mit der Connector CD die Verbindung her zu stellen funktioniert bis ich das Server Password eingeben muss, dann hängt sich das Programm auf (keine Rückmeldung) und das war's dann. Wenn ich versuche wie IP Adresse zu verbinden findet er ihn zwar im Netz, aber ich kann mich anmelden.
Alle Rechner sind im Internet.

Langsam ist es echt zu verzweifeln weil ich den Fehler nicht finden kann.
Ich hoffe ihr könnt helfen.

- egati

edit: Fall's notwendig:
Router ist ein d-link 655

Server:
Asus M4A88TD-M
AMD Athlon II X2 235e undervoltet
4G Corsair Ram
Derzeit nur eine Samsung F4 Festplatte
Intel Netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bei dir lokal das Pwd geändert?

da der WHS kein wirkliches aktive directory hat, kannst du nur automatisch einloggen, wenn Username & pwd auf client & server gleich ist. (das ist eigentlich der Hauptunterschied zwischen den teueren Windows Servern under der WHS version)
 
Ich hab nichs geändert, das ist ja das was mich daran so ärgert und selbst wenn ich was geändert hätte, habe ich den WHS doch neu aufgesetzt und kann trotzdem nicht connecten. Mit keinem der 3 Pcs die wir zu Hause haben... =(
 
Neu connecten kannst du nur wenn du den alten Connector deinstalliert hast auf den Clients. Wie the_nobs gesagt hat müssen die Konten auf den Clients sowie auf dem Server übereinstimmen.
 
Hast Du auch die Portfreigaben und Weiterleitungen am Router wieder eingestellt? WHS braucht da ne ganze Menge um sauber zulaufen...

Der alte Connector muß übrigens wirklich erst runter...
 
Ich hab an der Port Freigabe nichts geändert.
Den connector kann ich nicht neu installieren, hier kommt ja das Problem wieder zu tragen.
Ich lege die Cd ein, er installiert, sucht den Server findet ihn, installiert fertig und dann soll ich das Server Passwort eingeben und genau hier ist dann Schluss.
 
Zurück
Oben