Win 7 Service Pack 1 Wichtig ?

SpamBot

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
9.009
Hey ihr,

da ich den Ubuntu Grub Bootloader verwende kann ich den Windows 7 Service Pack 1 nicht installieren, alle anderen Updates gehen.

Hat mein System auch so die "volle Sicherheit" oder sollte ich mir doch mal die Arbeit machen den Service Pack drauf zu hauen ?

Hab bis jetzt nur gelesen das im Service Pack alle wichtigen Updates gesammelt sind (die habe ich ja schon) und das ein paar Verbesserungen enthalten sind (Stabilität, kompatibel zu mehr Programmen). Aber da bei mir alles Läuft sollte das ja kein Problem sein...
Oder gibt es demnächst auch Sicherheitsupdate die dann auf den Service Pack 1 aufbauen ? :rolleyes:
 
Die Supportlaufzeit eines Windows verändert sich mit jedem Service Pack, dass heißt du wirst nicht so lange Updates für Windows 7 pre SP1 bekommen wie für Windows 7 + SP1 aber erstmal kannst du auch noch darauf verzichten.
 
@maikrosoft: Naja so schnell geht es leider net, muss erst mir ne windows 7 iso auf meine externe festplatte packen, dann Windows Bootloader wiederherstellen, update installieren und dann Grub 2 Wiederherstellen... und so lange ich den service Pack nicht brauche und ich keine vorteile habe spar ich mir die arbeit :)
 
Und wer sagt, dass SP1 keine Vorteile bringt ?

Einige Fehler wurden beseitigt und diese Korrekturen werden nicht per Update angeboten...
 
SP1 bringt AVX Support. Wichtig für Sandy Bridge und Bulldozer. Das ist eine Üntersützung für u.A. AES Verschlüsselung.
 
@Robo32, naja solange ich keine Fehler habe bringt es mir keine Vorteile xD

"Nutze die Windows 7 updatefunktion !
Linux und Windows sind keine Empfehlung"

Verstehe ich net... ;)

@GOOFY okay gut zu Wissen, aber wenn ich auf Bulldozer umsteige werde ich wohl eh neuinstallieren und dann den service Pack gleich mitnehmen ....
 
Windows 7 Updatefunktion->
Start -> Alle Programme -> Windows Update.
Nach Updates suchen.
 
Zurück
Oben