Bootproblem: Beim Windows Schriftzug stürzt der Bootvorgang ab

O

OdinsLaw

Gast
Hallo,

ich habe seit Februar meine SSD im Einsatz und habe seit dem ein kleines Problemchen. Ca. 1x aller 1-2 Wochen hab ich ein kleines Bootproblem. Der PC startet ganz normal bis zum blauen Bildschirm mit dem Windows Schriftzug. Dann wird der Bildschirm dunkelblau und nach 5sec ca. Schwarz.

Das kann ich Ewig wiederholen (Pc ausschalten und wieder an). Erst wenn ich die SSD rausziehe und wieder neu anstecke, bootet der PC normal.

Ansich stört es mich nicht wirklich, aber ich würde gerne mal wissen was das ist :). Restliche Daten sind in der Sig. Mein Tower (Antec DF-85) hat einen Slot ausserhalb für SSDs, siehe Screenshot.

Screenshot: http://img651.imageshack.us/img651/9276/towers.jpg
Video: http://www.megaupload.com/?d=TCCHO04K



PS: Windows wurde seit dem Kauf der SSD schon 2x neu installiert, aber aus einem anderen Grund.

PPS: Das selbe Phänomen habe ich auch mit meinem Logitech G35 USB Headset. Da muss ich auch erst das Kabel ziehen und wieder dran stecken.


MfG
 
Also könnte vielleicht die "Technik" zu alt sein? Wäre natürlich das optimalste. Das System läuft ja ansich super und wiegesagt das Problem ist zwar komisch, aber nicht weiter schlimm.

MfG
 
Schau in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler (Warnungen und Informationen kannst weglaßen) da angezeigt werden, jeweils EreignisID und Quelle nennen.
 
41 Kernel Power= System wurde neugestartet, nachdem es unerwartet beendet wurde (crash, stromzufuhr)
14 nvlddmkm= Nvidia Grafiktreiber
1002 application hang=Anwendung % hängt/wurde unerwartet beendet
7001 scm= der Dienst % ist vom Dienst % abhängig, der nicht gestartet wurde
7026 scm=das laden folgender boot/Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen %
10005 DCOM=Fehler % um den Server {GUID} zu starten.

Um Näheres zu erfahren, sollte die ganze Fehlermeldung angezeigt werden.
Entweder rechtsklick/Eigenschaften auf den Eintrag bzw. ins entsprechende Protokoll wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
7001 läßt sich leicht lösen, gehe in die Dienste, zu NLA. Eigenschaften/Abhängigkeiten, schau welche Dienste benötigt werden, diese sollten auf Starttyp automatisch gestellt und gestartet werden.
für 41/7026 schau einmal in den Reiter Details.

Allerdings binn ich skeptisch, ich vermute ein Neuaufsetzten von Windows währ schneller (+erfolgreicher)
 
Hi,

ich schau morgen mal. Zum neu aufsetzen, wiegesagt, ich hab Windows schon 2x neu installiert seit dem ich die SSD besitze.

MfG
 
Zurück
Oben