Code: 0xC004F063

Menthis

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe folgendes problem und komme nicht weiter.

kurze zusammenfassung:

Habe probleme mit abstürtzen gehabt und mich entschlossen das
Betriebssystem Windows 7 Ultimate x64 Service Pack 1
OEM-Version

neu aufzusetzen.

Habe über Acronis 1 zu 1 Sicherheits Kopie auf eine 2 Festplatte vor genommen. Um mir den daten transfair zu ersparen und mich ab zu sicheren.
Ziel Festplatte worauf das Betriebssystem drauf soll eingebaut, andere bei seite gelegt und inst. ging los.


Bei aktivieren kommt dann

"Für diesen Fehler wurden folgende Informationen gefunden:

Code:
0xC004F063

Der Softwarelizensierungsdienst hat gemeldet, dass im Computer-BIOS eine erforderliche Lizenz fehlt."




Nun ich sitze jetzt 4 Tage an diesem problem und hab das ganze web durch sucht. Mit Microsoft auch schon 3 mal tele. 24euro für technick Hotline ausgegeben und bin bei der 8 Installation.
Mircosoft kann mir bei dem Problem nicht helfen da ich die DVD Hülle mit dem Aufkleber nicht mehr hab.


Da ich die Telefonaktivierung nicht aufrufen kann über slui 4.
habe ich es mit slmgr -upk auch schon probiert.
Auch ein Bios flash durch geführt aber kein erfolg.

Das was mich am meisten wundert, ist das ich bei der Sichheitskopie den Produktschlüssel ohne probleme deaktivieren und aktivieren kann nur nicht bei einer neuinstal.



Wäre für vorschläge wirklich dankbar.

gruß Menthis
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du den Schlüssel, den du zum Installieren verwendet hast?
 
Allso das Windows Betriebssystem habe ich mal vor 1 1/2 Jahren gekauft nur irgendwie ist mir die DVD beim 2 umzug abhanden gekommen.
 
Dieser Fehler sollte nur auftreten, wenn Windows mit einem OEM-Schlüssel installiert wird, der nur für PC-Hersteller gedacht ist. In diesem Fall kann Windows nämlich nicht bei Microsoft aktiviert werden, sondern es wird zusammen mit Daten im BIOS des Rechners aktiviert, welche der Hersteller dort reingeschrieben hat. Fehlen diese Daten - z.B. weil es kein Fertig-PC ist - so kann Windows mit einem solchen Schlüssel auch nicht aktiviert werden. Solche Schlüssel dürfen jedoch nicht verkauft werden, diese gehen einzig und allein direkt an die PC-Hersteller (und über dubiose Quellen dann auch irgendwann mal ins Internet).
 
Ich war vohin erst bei Media markt um mir evt. ne neue zu kaufen und die hatten auch massig OEM versionen.
So eine wie ich mir mal gekauft habe. Ich benutze auch kein fertig PC. Über mein Backup ist der schlüssel auch voll aktiviert. Habe auch nicht großartig die Hardware geändert ausser nen neunen CPU und Festplatte.
Ergänzung ()

joa habe bei SIM noch mal nach geschaut und frogger9 hat recht habe eine OEM/SLP Version.
Werde mal versuchen den Beitrag auszuwerten ob chancen bestehen.
Danke
Ergänzung ()

Ja aber was soll ich jetzt tun? dies erklärt nur was das ist.
 
Du kannst mal das probieren - aber irgendwas scheint mit deinem Schlüssel nicht zu stimmen. Du kannst diesen ja mal bei Google eintippen - wenn du Ergebnisse bekommst, so ist deine Aktion ziemlich sicher nicht legal.
 
Ein Lichtblick ich werds versuchen vielen dank erstmal Simson. Werde mich die Nacht noch mal melden.
Schönen Abend euch noch.
Bye
 
tun kannst du legal gar nichts, ausser eine neue Version kaufen. Den hier hilft dir Microsoft nicht weiter, die verweisen auf den OEM-Hersteller.
 
Es hat komischer weise nach der 11 Windows inst. von allein geklappt. Verstehe zwar nicht wie aber bin froh das es jetzt vorbei ist. Danke noch mal an allen die sich dafür Zeit genommen haben.

Gruß Menthis
 
Zurück
Oben