Unitymedia - DigitalTV-Highlights kündigen?

Z

Zentron

Gast
Hallo.

ich hab jetzt den Schritt gewagt zu unitymedia 3play. Unteranderen habe ich dort aber was nicht abzuwählen war über das Internet jetzt für einen bestimmten Zeitraum DigitalTV-Highlights als Abo jedoch mit kündigungsklausel, dass wenn ich es über den gebührenfreien Testzeitraum nicht haben möchte ich es kündigen kann.
Das Angebot möchte ich darüber hinaus nicht nutzen, das weiß ich jetzt schon. ich werde mal reinschauen aber das wars auch.

Sollte ich schrifftlich oder reicht es per E-Mail besser kündigen mit in krafttreten des Vertrags?

Reicht als text fogendes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich zu meinen oben genannten Vertrag XYZ das DigitalTV-Highlights-Abo zum Ende des gebührenfreien Testzeitraums.

Ich bitte um (schriftliche) Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, ich hab mein Sicherheitspaket über das Internet mit einem so ähnlichen Text gekündigt - hat geklappt.
 
Hi einfach die kostenlose Hotline anrufen und sagen das du dieses Testabo kündigen willst.
Musst es nicht schriftlich machen.
Bekommst paar Tage später einen Brief von Unity.

Schon zwei mal gemacht ;) Auch bei Bestellung da ist es ja mit dabei und als ich den HD Recorder genommem hab hatte ich dieses Testabo auch wieder an der Backe
Ergänzung ()

Ich füge mal die Kostellose Hotline dazu :) da die meisten wohl die 01805 anrufen ;)

Service Hotline

Aus allen Netzen: 01805 663100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)

Aus dem Unitymedia-Netz: 0800 7001177 (kostenlos innerhalb des Unitymedia-Netzes)
 
Moin.

Danke für die Rückmeldung und gut das ihr das Sicherheitspaket angesprochen habt. Das werde ich auch gleich mitkündigen. Das stand wieder unter dem flyer.

Also so richtig transparent gestaltet ist das ja nicht, da sollten die echt mal dran arbeiten.
 
Das stimmt. Ich glaube sogar, dass es eine Checkbox für das Sicherheitspaket gab, die ich eigentlich nicht gechekct habe. Dennoch habe ich das Paket bekommen, aber was solls, man kann es ja zum Glück ziemlich leicht kündigen.
 
Also ich hab mein Sicherheitspaket auch nur per Mail gekündigt. Allerdings frühzeitig und auf antwort gewartet, da ja noch Zeit war. Wenn eng gewesen wäre, hät ichs per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Per Mail könnts sonst eher kompliziert werden, dies Nachzuweisen.
 
Zurück
Oben