Test Test: Nofan PC-Set A43

Strömling schrieb:
@Sven 2.0: In der c't stand im Test, dass der Ring außen eine spiralförmige dünne Heatpipe wäre. Du schreibst was von Aluminiumdraht. Lässt sich rauskriegen, was es nun wirklich ist?


Ich hab mal bei PC-Cooling angefragt was das nun genau ist, mal abwarten was als Antwort kommt. Meiner Meinung nach ist das aber eher keine Heatpipe, das erscheint mir dafür doch arg dünn zu sein. Aber wer weiß, was die in Korea entwickelt haben? Gibt es eigentlich Heatpipes aus Alu? Hab ich noch nie gesehen und aus Kupfer können die hier nicht sein, dafür ist der Kühler zu leicht.
 
Ja es gibt Heatpipes aus Alu , IBM hat sie bei den Thinkpad Notebook verbaut, sehr alt. 10-14Jahren Penitum III
 
Oh ein lüfterlose PC :D Hab ich hier schon seit 5 Jahren stehen oder so ;-) ok auch nur mit einen c2d ;-)
 
Die dünnsten Heatpipes, die man als Normalverbraucher kaufen kann, sind 3mm dick. Deshalb kann es schon sein, dass die Kühldrähte an einer ringförmigen Heatpipe hängen. Ansonsten könnte die Wärme auch nicht schnell genug an die Drähte abgegeben werden.
 
Hallo Ich habe ein Nofen A43 mit Intel Core i7 2600K Prozessor und Gigabyte Z68MX-UD2H-B3 Hauptplatine integriert. Ich habe zwei Corsair Force GT SSD-Festplatten. Ich verwende vier Corsair "Vengeance LP" 8GB DDR3-Speichermodule und führen Ubuntu 11.
Ich habe zwei DELL 24 verbunden "Monitore für den erweiterten Desktop-Ansicht und ohne zusätzliche Grafikkarte ist dafür notwendig. Der Computer ist absolut leise und läuft sehr cool. Ich merkte, wenn ich sehr anspruchsvolle Aufgaben wie die Erstellung eines Android binary von der Quelle Unterweisung der Flucht . Compiler, alle Kerne mit Arbeitsplätzen Vorschub, so dass sie alle laufen bei 100% dann die Kühlung nicht für längere Zeit ausreichen, aber die CPU beginnt zu drosseln Fazit: Sehr schönes Büro SW-Entwicklung Computer, wo ich eine absolut geräuschlose Arbeitsplatz.

/ Gunnar aus Schweden (übersetzt aus Englisch mit Google Translate:)
 
Zurück
Oben