Samsung Galaxy S wlan problem

goetz94

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
311
Hi,
hab mir gestern ein Samsung Galaxy S geholt.
dan wollte ich gleich ins Heimnetzwerk, um Apps aus dem Market zu laden, aber leider findet das handy das Wlan netz nicht

weiß jemand was das problem ist oder hat selber das problem??

Androidversion ist 2.2.1

mfg
goetz94
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet das Handy das Netz nicht oder verbindet es nur nicht automatisch damit?

Lass dir mal alle Netze auflisten. Ich kenne das Problem mit dem Handy und dieser Android Version, dass man eine statische IP vergeben muss im Handy, da es aus welchem Grund auch immer mit dem automatischen beziehen nicht funktioniert. Nach dem Update auf 2.3.3 ist das Problem verschwunden.
 
bei mir das selbe XD samsung software halt.

selbst wenn die ssid drin ist und er schon 100x drin war, kann es vorkommen das er es einfach nicht fincet, bzw einfach nicht rein will.
 
Welchen Router hast du und welchen WLanStandart wird verwendet? a/b/g/n?

Beim aktuellen n Standart (300Mbit) hat man ja die möglichkeit das Frequenzband auf 5 Ghz zu schalten. Das Galaxy S kann zwar auch den n Standart, aber eben nicht auf 5 Ghz.

Check das mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok, am Router scheint es dann nicht zu liegen.

Hat das Handy ein Provider-Branding?

Du könntest Gingerbread 2.3.3 mit Odin aufspielen.
 
Jetzt mal unabhängig von der Firmware: Wie sieht es denn im Router mit der MAC-Filterung aus... ist diese aktiviert? Wenn ja, müsste man halt noch die spezifische MAC-Adresse des Galaxy im Router hinzufügen.
 
@ frader: Hab es mit vertrag von vodavone geholt aber seh nix das es ein branding hat, woran könnte ich das erkennen??

@ Eisbrecher99: Wie find ich die mac-adresse vom galaxy heraus und wie kan ich eine im router hinzufügen??
Ergänzung ()

so hab mac adresse hinzugefügt aber bringt nix
 
Stimmt, Mac-Filterung könnte es auch noch sein.

Nicht desto trotz solltest du Gingerbread installieren. Dein Handy wird es dir danken.


Es gibt zwar auch schon die 2.3.4, aber davon würde ich jetzt nochmal die Finger lassen.
Die aktuellste Version von der 2.3.3 ist die JVI. Hier runterladbar.
Odin 1.3 bekommst du hier.
Hier ist noch eine Anleitung.
Die Links sind alle von Samsfirmware.com.

Mach aber vorher ein Backup, das Handy wird dabei Komplett zurückgesetzt.



Ergänzung: Einstellungen=>Telefoninfo

Firmwareversion, Basisbandversion, Kernelversion, Buildnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

@goetz94
die MAC solltest du in den WLAN einstellungen finden. WLAN muss eingeschlatet sein.

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menue -> Erweitert

Gruß

da war ich wohl zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest aber auch darauf hinweisen das er damit auch die Garantie für das Handy killt. Und ja, wenns von Vodafone ist hast du ein Branding drauf und musst warten bis Vodafone die Firmware freigibt.

Schalt doch einfach im Router mal kurz die MAC Filterung aus und dann weißt du schon ob es daran liegt.

Generell empfehle ich aber auch Update via Odin, kann eigtl nichts schief gehen wenn du dich an die Anleitungen hälst.
 
Meines Wissens ist das alles mit dem angeblichen Garantieverlust eine Grauzone.
Mein Händler (Base) meinte das da nicht so draufgeschaut wird solange es keine Costum Rom ist und er nicht rootet. Er spielt ja dabei nur eine Orginal Samsung Firmware drauf.
 
Zurück
Oben