Welche Spiele kann ich damit zocken?

Gh0$t

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
181
Moin,
ich wollte mal fragen welche Spiele mein Bruder auf seinem Rechner zocken kann (wenns geht aktuelle Spiele)

Seine Konfig:

- nVidia GeForce 8600GT
- 3GB DDR2 Ram
- Biostar T-Series2 Mainboard
- 400W NT
- AMD Athlon X2 64 5600+

Danke in Voraus Ghost
 
So ziemlich alle werden vermutlich noch laufen, sofern er auf hohe Details verzichten kann.
 
Welche Monitorauflösung hat er denn ?
Wenn das noch ein 15 oder 17" sein sollte, mit entsprechender Auflösung,
dann fast alles aber mir reduzierten Details.
Bei schlecht optimierten Spielen könnte es knapp werden.(z.B. GTA IV)
 
Bis 1680x1050 dürfte das meiste noch mit nahezu vollen Details spielbar sein, sofern auf AA verzichtet wird.
Hatte vor langer Zeit die Grafikkarte und MW2 z. B. lies sich recht flüssig spielen, wenn auch ohne AA.
 
Das System ist mittlerweile schon sehr Low-End. Um mal ein paar Beispiele zu nennen, die laufen sollten (alle mit reduzierten Details und auf niedrigen Auflösungen):

Ich vermute mal alles von Valve (Half-Life, Team Fortress, Left 4 Dead etc.), die Call of Duty-Serie, Spiele mit der Unreal Engine 3. Eher schwierig werden Dinge wie die DiRT-, Total-War- und die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe oder Bad Company 2.
 
es gibt ja haufenweiße gut alte Spiele die zu empfehlen sind die locker drauf laufen ;)
 
noman_ schrieb:
Das System ist mittlerweile schon sehr Low-End. Um mal ein paar Beispiele zu nennen, die laufen sollten (alle mit reduzierten Details und auf niedrigen Auflösungen):

Ich vermute mal alles von Valve (Half-Life, Team Fortress, Left 4 Dead etc.), die Call of Duty-Serie, Spiele mit der Unreal Engine 3. Eher schwierig werden Dinge wie die DiRT-, Total-War- und die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe oder Bad Company 2.

Dem kann ich nur zustimmen :)
 
Super. Dank euch! Muss er halt alles runterschrauben aber egal...

lg
 
Hab nen 5200+ (auf 2,9) eine 8800gt und 4GB. Spielen kann man damit wohl noch alle Spiele.
Teil müsste man die Details runter stellen.
-Nfs Shift2 z.b. ist auf Hohen Details absolut nicht spielbar (da muss man runterstellen, irgendwie ein "Unding" für Autoliebhaber^^)
-Crysis2 auf mittel lief sehr gut
-GTA IV Paradebeispiel, auf mittel so um die 20-24 mit spürbaren Rucklern, Spielspaß kommt auf aber man merkt es halt schon
-Gothic 4 geht in die selbe Ecke, ~30 aber ruckelt trotzdem etwas
-Starcraft2 super auf Max, bis auf große Gefächte (4 vs 4)da brechen die FPS natürlich ein, dass du sie an einer Hand abzählen kannst



Also "spielen", kannst du Titel die vor 1 Jahr rausgekommen sind definitiv, für die Graka sollte man die Grafik etwas runterdrehen.
Dazu muss man sagen, ich spiele auf 1280x1024 manchmal, wenns das Spiel erlaubt auf 1600 und wenn das Spiel mit mehr als 24 Fps läuft empfinde ich es meist als spielbar. Ansonsten Grafik hoch schrauben.
Bei allem was in nächster Zeit vllt rauskommt macht der PC vllt entgültig dicht, wir werdens sehen ^^

Mit deinem System sollte das Spielgefühl aber nicht vergleichbar sein ;P


€: So langsam fliegen die 8800gt und die Amd 6000+ aus den neueren Benchmarks raus oder trügt mich da mein Gefühl? War immer ein guter Vergelichsmaßstab. Damit wird es auch immer schwerer einzuschätzen wie neue Spiele laufen. Den Angaben vom Hersteller konnte ich da noch nie trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er dann doch mal mehr spielen will würde ein simples Grafikkarten-Update reichen. Sofern das Netzteil dann noch mitmacht.
 
Kannst damit fast alles Zocken. 2 bis 4 Jahre Alte Spiele laufen auch mit hohen Einstellungen flüssig.
 
Zurück
Oben