• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute Point & Click Spiele

kea

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
300
Hi,

und zwar bin ich auf der Suche nach guten Point & Click Spielen die wie z.B. Monkey Island aufgebaut sind.

Gespielt habe ich schon:
  • Alte Klassiker wie z.B. Loom oder so
  • Alle Monkey Island spiele (auch Tales of Monkey Island)
  • The book of unwritten tales
  • ...(Da gabs noch ein aktuelles, der Name fällt mir nicht ein)

Runaway 1&2 habe ich noch nicht gespielt.

Falls ihr welche kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir vorschlagen würdet. Am besten aktuelle Spiele :)

Das Spiel sollte eine spannende Story haben und wenns geht mit witzigen Gags.


Ihr könnt einfach die Spiele, die ihr kennt, mal aufzählen und ich schau sie mir mal an.


(Tut mir leid, falls es so einen Thread schon gab. Suchfunktion hat nichts gescheites rausgespuckt)
 
Also da kann ich dir eigentlich Jack Keane empfehlen :). Das Spiel ist zwar auch schon etwas älter, aber mit relativ aktueller Grafik für ein Point and Click. Witzig ist es allemal ^^. Und die Sychronstimmen sind mal richtig gut und zum Teil von guten Schauspielern. Da ist zum Beispiel einer aus Monty Python und Johnny Depp ist auch dabei ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Baphomets Fluch?
 
Zurück in die Zukunft,
Sam and Max
ANKH (Deck 13 soll insgesamt sehr schöne Titel machen)

Und dann gibts noch eines mit einem Mädchen, dass aus einer Irrenanstallt flieht. Weiß aber gerade nicht, wie das heißt.
 
Mädchen, dass aus einer Irrenanstallt flieht -> edna bricht aus
 
Black Mirror 1 - 3 :) ersten Teil find ich aber am besten
(viele knifflige logische Rätsel)
Ergänzung ()

4to cka3al schrieb:
Mädchen, dass aus einer Irrenanstallt flieht -> edna bricht aus

thx für den Tipp ^^ werd ich doch mal in den nächsten Tagen antesten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Longest Journey" und der Nachfolger "Dreamfall: The Longest Journey" (nicht aktuell, aber mMn sehr gut).
 
Largo Winch
The Next Big Thing
Day of the Tentacle (love )
 
Zum Glück hat sich das Adventure-Genre in den letzten Jahren ja wieder ganz gut erholt, auch wenn ich so geniale Klassiker, wie Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle und wie die ganzen LucasArts-Games hießen, seit dem leider nie wieder entdeckt habe.

Dennoch hab ich gerade in letzter zeit ein paar sehr nette Adventures gespielt:

A New Beginning http://www.amazon.de/Koch-Media-Gmb...3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310036598&sr=1-13
Mal etwas ganz anderes! Wechselt zwischen der Gegenwart und einer zerstörten Umwelt in der Zukunft. Ein etwas ernsteres Adventure, dass aber dennoch viel Spaß macht.

Lost Horizon http://www.amazon.de/Koch-Media-Gmb..._6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310036586&sr=1-6
Quasi eine aktuelle Kopie der damaligen Indiana Jones-Adventures, aber dennoch spielenswert (oder gerade deswegen...)

A Vampire Story http://www.amazon.de/Flashpoint-AG-..._2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310036761&sr=1-2
Hab da nur meiner Freundin beim spielen immer mal über die Schulter geschaut. Machte auf jeden Fall einen witzigen Eindruck, auch wenn es wohl recht kurz ist. Ich glaub, es war da auch ein Spieledesigner von Monkey Island mit an Bord...

Ansonsten die genannte Runaway-Trilogie, Jack Keane, Eternal journey etc. alle unbedingt mal anschauen.
 
Hallo!

Auf jeden Fall spielens- und empfehlenswert sind die Sherlock Holmes Spiele von Koch Media.
Gibt jetzt auch schon eine recht günstige Box mit den ersten vier Spielen zu kaufen.
Außerdem noch die "Agatha Christie" Spiele von der Adventure Company (Vorsicht, "Peril at End House" und "Death on the Nile" sind lediglich Wimmelbildspiele und keine Click-Adventure).
Spaß haben mir auch "Reprobates" und "Jack the Ripper" gemacht.
Viel Spaß beim Spielen! :-)
 
Was ich persönlich auch sehr schön finde ist "Erben der Erde". Ist schon älter (DOS-Zeiten) gibts aber als aktualisierte Version noch zu kaufen, oder eben auf ScummVM mit den alten Files.

Das Spiel ist zwar recht leicht und hat auch so seine schwächen, aber irgendwie find ich die Welt und Story schön. Ich hoff mal, das irgendwann doch mal was aus Teil 2 wird...
 
Sam & Max.
Verdammt lustig, nur nicht allzu lang.
 
ich wollte vorhin selber einen thread erstellen, aber die gibts hier ja echt schon zur genüge ;)
hab auch grade wieder flaute im bereich point&click / grafik-adventures.
hier mal eine liste von meinen bisher gespielten, ich werd mir sicherlich welche der hier bereits genannten anschauen!

(T)Raumschiff Surprise – Periode 1
15 Days
A New Beginning
Alpha Polaris
Alter Ego
Ankh 1
Ankh 2
Ankh 3
Baphomets Fluch 1
Baphomets Fluch 2
Baphomets Fluch 3
Baphomets Fluch 4
Beneath a Steel Sky
Black Mirror 1
Black Mirror 2
Black Mirror 3
Ceville (angespielt)
Culpa Innata (angespielt)
Day of the Tentacle
Der Weg nach El Dorado
Fahrenheit
Flight of the Amazon Queen
Geheimakte 1 – Geheimakte Tunguska
Geheimakte 2 – Puritas Cordis
Goin‘ Downtown
Gray Matter (angespielt)
Grim Fandango
Haunted (angespielt)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the last Crusade
Jack Keane
Loom
Lost Horizon
Maniac Mansion
Memento Mori
Monkey Island – Tales of Monkey Island (alle Teile)
Monkey Island 1
Monkey Island 2
Monkey Island 3
Monkey Island 4
Mozart (angespielt)
Nibiru – Der Bote der Götter
Overclocked
Perry Rhodan (angespielt)
Post Mortem
Reprobates – Insel der Verdammten
Runaway 1 – A Road Adventure
Runaway 2 – The Dream of the Turtle
Runaway 3 – A Twist of Fate
Sam & Max – Hit the Road
So Blonde
Still Life 1
Still Life 2
Stupid Invaders
Tale of a Hero (angespielt)
The Book of Unwritten Tales
The Dig
The Moment of Silence
The Next Big Thing
The Westerner (angespielt)
The Whispered World
Treasure Island
Undercover – Operation Wintersonne
Vollgas
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
 
Zurück
Oben