News Google, Microsoft und Yahoo an Hulu interessiert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Einem Bericht der US-amerikanischen Zeitung Los Angeles Times zufolge sind im Moment drei große Konzerne an dem Videodienst Hulu interessiert. Diese sind das Onlineportal Yahoo, der Suchmaschinenbetreiber Google und der Software-Riese Microsoft.

Zur News: Google, Microsoft und Yahoo an Hulu interessiert
 
Bitte Google :)

Wäre so toll, wenn wir hier auch hulu bekämen ;)
 
Irgendwann gehört den drei/vier IT-Weltunternehmen die Welt...
 
Sind die alle jetzt auf Shoppingtour oder täusche ich mich da? :D
 
Och ne, wieso nicht selbstständig bleiben.....
 
Fehler im vorletzten Absatz:

"Der Dienst hat für für Spannungen zwischen Geschäftspartnern gesorgt. Fernsehanbieter beklagten sich, da Hulu gratis anbieten würde, wofür sie Geld nehmen müssten"

Topic: Egal wer es im Endeffekt kauft, hier in Deutschland wird man nicht viel davon merken. Ausser man hat einen amerikatischen VPN wie z.b. HideMyAss :)
 
Wurde verbessert, danke! :)
 
ist hidemyass schnell genug für netflix, hulu und co?
 
Augen1337 schrieb:
Bitte Google :)

Wäre so toll, wenn wir hier auch hulu bekämen ;)

Warum gehst Du davon aus, dass Microsoft und Yahoo die gegenläufige Entwicklung einschlagen würden? ;)
 
Augen1337 schrieb:
Bitte Google :)

Wäre so toll, wenn wir hier auch hulu bekämen ;)

Netter Witz, sie schaffen es ja noch nicht mal sich mit der Gema zu einigen, warum sollten sie es mit Hulu in De schaffen?

Sehr oft gehen solche Projekte vor die Hunde wenn grosse Firmen einsteigen.
Grosse Firmen zerstören die Flexibilität und Unbeschwertheit solcher Projekte.
 
Sind die alle jetzt auf Shoppingtour oder täusche ich mich da?
Ganz massiv, die einen da es in ihr Konzept passt (Google) und die andern weil sie neue Marktbereiche erschließen wollen und müssen (Microsoft).

Google passt es gut ins Kozept um Youtube weiter stärken zu können. Microsoft wird eher darauf aus um sich besser gegenüber Apple positionieren zu können und dem iTunes Store Kunden abzujagen.
 
Eine Übernahme durch Google oder irgendeinen Wohltäter heißt noch lange nicht, dass wir Zugriff auf die Inhalte von Hulu bekommen. Die Lizenzen gelten jetzt schon nur für US-Nutzer und das wird sich über kurz oder lang auch kaum ändern. Es müsste mit allen Rechteverwertern hierzuland neu verhandelt werden. Das ist ja grade die Krux mit der derzeitigen Rechtssituation. Es wird alles hundertfach einzeln lizensiert, weil in jedem noch so kleinen Land eigenständige Rechteverwerter sitzen.

buzz89 schrieb:
Netter Witz, sie schaffen es ja noch nicht mal sich mit der Gema zu einigen, warum sollten sie es mit Hulu in De schaffen?
Die GEMA hat mit bewegten Bildern nichts am Hut.
 
B2T:
Kurze Korrektur. Bei Hulu muss man sich sehr wohl registrieren. Aber ja, ist die geilste Seite der Welt und seit ich aus den USA zurueck bin, warte ich drauf, dass es endlich zu uns kommt. Deutlich weniger Werbung, riesige Auswahl an Serien. Ich wuerde sogar fuer bezahlen. Waers mir wert.


PS Bin bei Hulu seit Tag 2 dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Gema war ein Beispiel wie gut Google verhandeln kann.

Google macht das nicht schlecht ;)
Nur die Gema verlangt einfach zuviel, immerhin schafft es ja Google in jedem anderen Land auch, nur bei uns will ein Verein soviel Kohle haben.
 
Gema ist für Musiker zuständig und nicht für Filme und die ist wie die GEZ geldgeil

Wusstet ihr das wenn man Musiker ist und nicht bei der GEMA die songs nicht im Radio gespielt werden?
Ist man bei der GEMA kann man nicht so einfach als Musiker seine Musik ins Netz stellen zb YOUTUBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft und Yahoo sollten mal die Finger davon lassen. Wenn Hulu schon gekauft wird, dann ist mir Google am liebsten.

Dann kann ich hoffentlich mein vpn kündigen und es so legal in Deutschland gucken. ( ich weiß liegt nicht an Hulu sondern am Deutschen Urheberrecht das es hier nicht möglich ist zu gucken)
 
Nicht nur in Deutschland hat Google Probleme mit den Content Inhabern oder deren gesetzlichen Vertretern.


Ich verstehe im übrigen nicht was so toll an Hulu sein soll, die haben Drittklassike Filme und nen paar Serien.
Wo ist der Unterschied zu Maxdome?
Bei Hulu plus zahlt man 7,99$ und bei Maxdome zahlt man 14,99€ wobei man bei Maxdome wesentlich mehr Auswahl hat.

Vieles wird einfach überbewertet.
 
Hulu ist kostenlos. Ich habe mir vpn geholt um mir die ganzen Seiten da anzusehen. Vorrangig eigentlich Simpsons :)
 
Zurück
Oben