ATI 6950 und Nvidia GT430 PhysX Probleme

Lumi90

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
16
Also. ich habe mir am Freitag die besagten Grafikkarten gekauft.
Die ATI habe ich ohne Probleme ans laufen gekriegt.
Dann machte ich mich im internet schlau wie das mit der GT430 Funktionieren soll.
Ich habe zwei gute anleitungen gefunden.
Ich baute die GT 430 ein ließ windows erkennen und installieren.
Dann installierte ich den Nvidia 260.99 ( erster Nvidia Treiber für die GT 430) dann machte ich einen Neustart. Dann installierte ich den MOD 1.04ff machte wieder einen neustart.
dann deinstallierte ich den PhysX treiber und installierte den 9.10.0223 Treiber ( der meiner informationen nach mit dem 1.04ff funktionieren sollte)
dann machte ich wieder einen neustart.
dann machte ich das mit dem bildschirm erweitern.
und jetzt kommt mein Klagen was ich beim besten willen nicht hinbekomme.
In der Nvidia Systemsteuerung steht nichts von Physx.
bei GPU-z ist ein häcken bei der ATI unter PhysX.
aber mit JX3Benchmark zeigt er kein PhysX an.
habe ich irgendwo einen schritt vergessen oder etwas falsch gemacht?
der rest von meinem System sieht so aus:

MB: Asrock 870 Extreme 3
RAM: 2* G Skill F3-10666CL7-4GBRH
CPU: AMD Phenom2 X4 965 @ 4*3,4
NT: 700W Coolermaster Silent Pro M
OS: WIN 7 64BIT

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)

GRuß lumi
 
sry aber ich muss es sagen:

es ist völlig sinnlos ne hd6950 und ne gt430 zusammen laufen zu lassen, was bringen dir mehr wärme im case, über 100w mehr stromverbrauch für vllt 3 fps!?
 
Mir geht es nicht darum ob es schwachsinn oder nicht sorry. Da ich viel Mafia2 spiele möchte ich es nunmal ans laufen kriegen.
mir geht es auch nicht um 3 fps mehr oder weniger. sonder einzig allein darum die PhysX effekte zu haben.
Da ich nicht zu einer Reinen Nvidia Grafik greifen möchte löste ich das halt so.
 
ist ne gt430 etwa keine reine nvidia karte??

und warum keine "reine nvidia" ?
 
die GT 430 ist eine reine nvidia karte. aber als einzige karte im Pc viel zu schwach um spiele in ausreichender Geschwindigkeit wiederzugeben.
Da ich eine AMD Plattform habe möchte ich nicht zu nvidia wechseln. Da es immer wieder Probleme gibt mit AMD plattformen und Nvidia karten. Zudem ist Nvidia im Vergleich immer etwas Teurer.
Meine letzte Nvidia Karte war eine 5200 ;D seit dem habe ich nur ATIs drinnen gehabt
 
das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber du hättest gleich eine gtx560 kaufen sollen.
so viel ich weiß gibt es keine probleme mit amd systemen und nvidia karten, zumindest bei den aktuellen nicht.
 
dann hätte ich mir auch ein neues board und ne neue cpu kaufen können damit alles nvidia ist und ich physX nutzen kann so wie ich das bisher lese sperrt der Nvidia treiber sofort physX sobald er nur ATI riecht.
 
mjor meine ich nämlich auch^^

und @lumi90
das die gt430 keine highend grafik bringt war mir auch schon klar^^
Ergänzung ()

nvidia baut für desktop-pcs aber nicht mal prozessoren :D
(also cpu's)
 
deswegen soll sie als reine PhysX karte da sein
 
du kannst doch wohl nen amd-cpu und ne nvidia grafik haben oder nicht!? :D
 
Lumi90 schrieb:
dann hätte ich mir auch ein neues board und ne neue cpu kaufen können damit alles nvidia ist und ich physX nutzen kann so wie ich das bisher lese sperrt der Nvidia treiber sofort physX sobald er nur ATI riecht.

das stimmt so nicht.
 
nja das ist ja der schwachsinn^^

das bringt dir kaum nen nutzen...
 
ich kann eine AMD CPU auf ein Nvidia board packen klar. aber das gab oft prbleme da zwei treiber die sich nicht riechen können.
wenns eine AMD CPu ist und ein AMD board gibt es mit der grafik die gleichen diversen Probleme da immer noch zwei treiber sorten.
 
Lass doch die PhysX-Effekte von der CPU berechnen. Das müsste doch auch gehn oder nicht?
 
Mod nach Physx-Treiber.
Wenn Du nach dem Mod die PhysX-Treiber installierst kickst Du den Mod.

Du installierst doch auch nicht erst den Crack und dann das Game, oder?
Ihr macht manchmal Sachen^^
 
@lumi90
wie oft denn noch:
es gibt kein nvidia board, und auch kein nvidia-cpu für desktop-pcs^^
 
Warum soll eine Nvidiakarte nicht im AMD Rechner laufen? Ich finde deine Konfiguration gepfuscht, der Ärger gibt mir ja Recht. Wenn du PhysX haben möchtest, bau dir gleich eine NV ein und gut.
 
Klar, aber dann muss er sich halt ne nVidia-Karte holen, wenn er unbedingt PhysX möchte. Mir wäre an deiner Stelle ne AMD-Karte auch lieber, aber man kann ja nicht alles haben. Dass es problematisch ist, ne nVidia-Karte und ne AMD-Karte gleichzeitig zu nutzen, das müsstest du ja wissen.

Stimmt: Es gab mal nVidia-Chipsätze, heute aber nicht mehr, sofern man den Tegra außen vor lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal was ganz anderes....ist eine GT 430 nicht viel zu schwach auf der Brust für die PhysX Berechnung?

Egal....das habe ich gefunden!

Einrichtung Anleitung

Mod Homepage
 
Zurück
Oben