Mein Laufwerk liest nur ab und zu CDs!

luki90

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
306
Morgen miteinander,

habe ein kleines Problem mit meinem neuen CD-Rom Laufwerk von MTRP. Es liest leider nur original CDs, bei selbstgebrannten Daten CDs macht es meistens nur komische Kratzgeräusche und dann kommt eine Meldung : Auf D: kann nicht zugegriffen werden oder legen Sie einen Datenträger in D: ein! Nur ganz selten liest es gebrannte CDs. Liegt das am Laufwerk oder kann man da sonst noch was machen?

Danke für eure Antworten

Gruß luki90
 
MTRP? wer ist den das? also wenn die scheiben, die nicht gelesen werden können, in einem anderen laufwerk/ rechner gelesen werden, und zwar ohne probleme, würde ich das laufwerk austauschen.
 
Ja, die CDs werden in meinen 2 anderen PCs einwandfrei gelesen. Werde mir also heute noch ein neues zulegen :D !

Gruß luki90
 
das würd ich machen. es sei denn , das teil hat noch garantie. besser wäre gleich ein dvd. kostet auch nicht die welt und biedet die möglichkeit, dvd's abzuspielen. dann darauf achten, das ein dvd-softwareplayer beiligt (retail), wenn du noch keinen hast.
 
Habe gerade durch mein Seitenfenster gesehen das ein Stecker der vom CD-Rom Laufwerk kommt nicht am CD1 Steckplatz am Motherboard angeschlossen ist, könnte es vielleicht damit zu tun haben?

Gruß luki90
 
was für ein stecker und was für ein kabel? Breit oder ganz dünn mit kleinem stecker?
 
Ein kleiner dünner schwarzer.
 
steck ihn wieder bei cd1 rein. das wird nur zum übertragen von audio-siganlen vom laufwerk zur soundkarte gebraucht, wenn das laufwerk keine digitale übertragung unterstützt. hat mit den anderen problemen nix zu tun.
 
Zurück
Oben