kleine Frage zum Defy

Blumentopf771

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
7
Hey

bin im moment auf der suche nach eienm smartphone in die engera auswahl kamen das defy omnia 7 und das htc desire s.

habe nur eine kurze frage ist das normal das das defy wie in dem video http://www.youtube.com/watch?v=wsfXEz-DxLs bei 1ghz so unnormal bei dem game laggt? oder hat der einfach nur was falsch gemacht

lg
 
Bei mir ist es defintiv nicht das es laggt bei Fruit Ninja. Ich hab es aber auch auf den stock Takt von 800mhz laufen mit dem System aus meiner Signatur.

MfG
 
Ist nicht normal. Maybe einfach schlecht übertaktet... habe schon einige Defys mit dem Takt gesehen, keine Probleme. Kauf dir lieber aber ein LG Optimus Speed, gibts bei eBay mit ein bisschen Glück für 300-320€! Hatte selbst das Defy, gutes Gerät, wasserdicht, schlagfest, aber mit der Zeit ist es echt nervig dass das Menü so lahm ist (sobald ein paar Apps drauf sind - nicht übertaktet). Ich musste stets 1-2 Sekunden warten... mich hat das genervt! Auch ist die Updatepolitik von Motorola fürn *rsch...

Auch ist die Cam nicht wirklich "gut" oder "mittelmässig", sondern eher "ausreichend".
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wiederstandsfähig ist das optimus speed denn? suche eigentlich was rubustes was man nciht wie seinen augapfel behüten muss :D
 
Bestimmt nicht so widerstandfähig wie das Defy, aber gerade die Glasoberfläche besteht aus Gorillaglass (cooles Wort :D) und ist dementsprechend recht robust.
Kommt auf darauf an was du damit vorhast. Mein Vater z.B. arbeitet unter anderem viel im Lager und baut Kettenglieder, etc. zusammen und trägt ständig ein iPhone 4 (ohne Hülle) in der Hosentasche. Hat noch keinen Makel. Andererseits habe ich neulich auf nem Festival einen getroffen, der ein Defy mit kaputt Display hatte, kA was der damit gemacht hat :D
 
Ach, Gorilla Glas lässt sich sehr sehr sehr leicht zerkratzen
Reicht schon wenn es mit dem Display vorraus mal auf Sand fällt, zack alles voll mit Kratzern ;)
 
Da du auch das Omnia 7 und das HTC Desire S im Auge hast, habe ich das Speed vorgeschlagen, denn nur das Defy hält was aus ;)

@ IceTeaMan: Ja, das frag ich mich auch! Mir ist es volle Kanne auf den Aspalt gefallen, direkt mit dem Display, nichts - nur eine kleine Schrame an der Seite, da es noch 4 Meter gerutscht ist ;) Im Netz gibt es einige Videos, es hält sogar einen Elefanten aus, also das Tier mit den großen Ohren im Zoo ;) (Elefant stand drauf, nur ein leichter Sprung im oberen rechten Eck, Display funktionierte noch!).

Falls es super stabil sein soll, stets in Taschen mit Schlüsseln sein soll, kauf das Defy! Es verkratzt nicht! War wirklich ein super Gefühl nicht drauf aufpassen zu müssen, nach meinem iPhone 4 ;)

Falls du ein bisschen drauf aufpassen kannst, das LG! Meins schaut noch aus wie neu und ich leg es immer und überall auf den Tisch (halt bei Kollegen, sonst is es ja weg ^^), immer in der Hosentasche und runtergefallen ist es mir auch schon auf Parkettboden, noch alles super.

Shurkien: Wovon redest du? ;) Etwa vom iPhone 4? Das verkratzt schnell, ich spreche aus Erfahrung. Das Display vom Defy und LG halten wirklich viel aus! Habe es selbst gestestet, mit ein paar Schlüssel unter Druck über das Display gefahren, bzw. eher "gerubbelt" wie man es von einem Los kennt. Kein einziger Kratzer! Nur mit der scharfen Kante eines Kronkorken (Deckel v. einer Bierflasche) habe ich einen haarfeinen Kratzer hin bekommen, dieser ist so dünn und minimal das man diesen kaum sieht... korrekt ins Licht halten, putzen und dann muss man ganz genau wissen wo er ist ;) (wurde an einem Ausstellungsstück im Laden eines Kollegen getestet, natürlich mit seinem Einverständnis ;))

... wie soll das gehen, wenn das Teil in den Sand "fällt"? Klar wenn du es unter Druck durch den Sand ziehst, vermutlich noch mit einem harten Untergrund, dann ist das kein Wunder... aber bei einem Sturz in den Sand passiert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GameOC

Quatsch, das Defy verkratzt schon. Habe mir das Ding am ersten Tag mit nem Reissverschluß meiner Trainingshose verkratzt. Aber wasserfest ist es, das kann ich bestätigen, lag letztens auch mal Testweise im ca 2m tiefen Pool und hielt das auch so 20min aus.


Das Defy mit Froyo ist schon OK, allerdings laggt es schon teilweise im Menü aber bei Fruit Ninja eigtl nie so stark. Schnell ist es nicht, aber das Display ist gut und stabil ist's auf alle Fälle.
 
GameOC schrieb:
... wie soll das gehen, wenn das Teil in den Sand "fällt"? Klar wenn du es unter Druck durch den Sand ziehst, vermutlich noch mit einem harten Untergrund, dann ist das kein Wunder... aber bei einem Sturz in den Sand passiert nichts.

Wetten wir? :)
Es muss nur ganz leicht eine Reibung statt finden, zack ist es zerkratzt

Gibt etliche Videos dazu
 
Keine Ahnung was für Defys ihr habt ;) Ich hab meins nicht zerkratzt bekommen. Habe damals jede Menge Videos angeschaut, da hat ein Typ das Defy in eine Tüte mit Sand getan, geschüttelt, gerieben etc. Anschließend hat er es raus geholt, geputzt, kein Kratzer.

Auch ist das BestBoyz Video sehr gut: http://youtu.be/m3SUkR3oCuc?t=5m33s Also nach der Messerstecherei... kein Kratzer ;)

Naja, auch egal. Meins hatte keine Kratzer, obwohl es ständig in der Tasche mit meinen Schlüsselbund war oder einfach in den Rucksack geworfen ;)

ps.: Wir reden schon vom Display? Die RÜckseite des Defys ist schon anfallig gegenüber Kratzer.
 
Da Glas und Sand das gleiche sind (von den Grundmats her) ist es klar das es zerkratzt
Hatten soein Thread schonmal
Es reicht eine sehr leichte Reibung (ohne Druck)

Habe es ja selber mit meinem ersten LGOS getestet welches das gleiche Glas besitzt.
Es braucht um Gorilla Glas zu zerkratzen ein Stoff welcher Härter ist als Glas, und das sind leider noch immer recht viele. bsp eine leichte Reibung über die Straße.

Aber da du die Wahrheit über Gorilla Glas leider nicht verstehst gebe ich hier mal auf dir das klar zu machen ;)

Das nochmal zum Abschluss:http://stadt-bremerhaven.de/motorola-defy-im-displaytest
Schönen Abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben