Fragen zu PhysX.

Muadib

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
119
Hallo,

nachdem ich nun einige Seiten hier im Forum zu PhysX gelesen habe, stellt sich für mich nur die Frage ob es eine Install Anleitung von jemanden gibt.
Ich habe hier eine alte gtx460 rumliegen und würde die gern als PhysX ins System einbinden, leider hab ich keine Ahnung wie.Ok mein Mobo hat 2 Pcie slots und ich weis auch wie man das gute stück einbaut...aber was kommt danach, dann habe ich da 2 Karten drin, muss ich die irgendwie zuweisen?gibt es eine art software welche ich install muss?

danke für eure zeit
 
das zuweisen erfolgt soweit ich weis durch den treiber. aber wenn ich mich recht entsinne gibts auch einen reinen physix treiber. ich weis es allerdings net mehr ganz genau. deine 570 sollte aber derzeit für physix reichen. denk immer mit an den stromverbrauch :)
 
die gtx460 soll in das system meiner frau,dort werkelt eine 560ti.
 
Willst du dir wirklich physx antun? Mehr Lautstärke & viel höheren Verbrauch bei kaum nutzen
 
dir ist klar das sich dein verbrauch dadurch deutlich erhöht und das keine relation zur mehrleistung hat?
Die 5 spiele die PhysX unterstützen kriegt die GTX 560 auch alleine hin.

Aber: karte rein, im treiber physX auf diese karte zuweisen
treiber vorher lieber mal neuinstallieren
 
öhm nunja ka, sie liegt halt rum, und bevor ich sie für nen 50Goldmünzen verschenke dachte ich halt weiter nutzen.
 
das teil ist net zufällig im single slot format :D?
 
Ich könnt ne günstige gebrauchte gtx460 auch gebrauchen - egal welches Format :p
Aber zum Thema: Ich hab paarmal erlebt, dass Spiele irgendwas mit PhysX installieren.. soweit ich mich erinnere ist seitdem in meiner Systemsteuerung ein neues Icon was so heißt (ich aber noch nie angeklickt habe). Da kannst du bestimmt sagen, dass die 460 nur dafür benutzt werden soll
 
Mit den Aktuellen Treibern von Nvidia wird auch gleich die neuste PhysX Systemsoftware mitinstalliert. PhysX dann einer Speziellen Karte zuzuweisen geschieht im Treiber.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige\Bildschirmauflösung, dort unter "Erweiterte Einstellungen" und dann unter dem Nvidia Reiter suchen.

Aber unnötig ist das schon.
 
Zurück
Oben