Suche gutes VDSL Modem

In0cenT

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
242
Also da unser altes Modem bald kaputt geht und es jetzt regelmässig abstürtzt suche ich jetzt ein neues Modem...

Was es haben sollte:

VDSL (Pflicht wegen dem TV)
Gutes Interface
Wenn mögich mit USB Anschluss für einen Drucker

Was könnt ihr mir empfehlen?

LG
 
da bietet sich warscheinlich nur die fritzbox 7570 an, speedport W920V W722 oder W723.
alle haben USB. sind natuerlich Router. das ein modem alleine USB hat, wage ich zu bezweifeln.
 
Da gibts nicht grad viel Auswahl... Spedport 300HS/Allnet oder der Nachfolger Speedport 221
 
da hat wieder jemand nur das topic gelesen, aber null inhalt.

nicht grad billig, die 7390
 
klar die 7390 is nicht billig aber nach billig wurde hier auch nicht gefragt.
ich habe sie selber und finde das sie der beste router ist den ich bis jetzt hatte.

(funktionsumfang, einstellmöglichkeiten, performance)
 
modem oder router?
ROUTER: Def. FritzBox 7390 - ich warte derzeit auf meine
Hatte bisher einen Speedport W721V, der wird aber gern mal mit meiner VDSL50 Leitrung überlastet!
 
da kommt nur die FritzBOX! 7390 in Frage.
 
Also ich kann dir das Speedport W 722V Empfehlen habe es zusammen mit einer 50K Leitung und Tv von den Pinken Brüdern und knn mich nicht Beklagen läuft alles Tadellos und hatt auch einen Usb Anschluss
hoffe konnte helfen:)
 
Der Speedport W722V und der Speedport W920V sind Auslaufmodelle.

Aktuell gibt es den Speedport W723V. Ab August gibt es auch den Speedport W921V.
 
Er hätte gerne ein "Gutes Interface".

Da fällt Speedport schon mal raus.

Bleibt nur die Fritzbox 7390.
Hab das ding selber und bin sehr zufrieden damit.
 
Also den Speedport W723V kann ich nicht empfehlen... Die Firmware ist momentan noch nicht ausgereift..

Und von wegen gutes Interface.. Das Interface der Speedports ist an sich gut, jedoch bei weitem nicht so umfangreich wie das einer FritzBox. Kommt drauf an was der TE möchte.. Einfach und gut - oder Umfangreich und gut.. ;-)

Ich kann klar den Speedport W920V empfehlen, wobei dieser Leider seit ein paar Tagen eingestellt wurde.. Evtl bekommt man den ja noch irgendwo her.. Nutze ihn selber auch (allerdings mit FritzBox Firmware =P) und das teil ist einfach nur klasse ;-)
 
Was mir grad so einfällt warum fragst du nicht deinen I-Net Anbieter nach ner neuen Hardware.
Bei Vertragsverlängerung lass ich mir immer neue Hardware schicken.

@Viper
Speedport hat ja auch avm Hardware drin nur die orig. Software ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom werden die nicht mehr verschenkt. Dort musst du mittlerweile 2-4 € / Monat zahlen oder das Gerät kaufen.
 
Echt?
LoL
Schon wider ein Grund nicht zur Telekom zu gehen.
 
Leider ja
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 180
Unser Anbieter (Swisscom) verteilt nur billiges Zeugs...

Also es muss ein Modem sein kein Router!!!

USB ist keine Pflicht wäre einfach grad optimal...

Also spricht stark für die Fritzbox?

LG
 
Zurück
Oben