Samsung Galaxy SII vs LG Optimus 3D

Beirut

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
46
Hallo, ich habe die Möglichkeit das SGS II für 435€ zu bekommen oder alternativ das LG Optimus 3D für 355€ vorzubestellen(Lieferung wohl innerhalb der nächsten paar Wochen). Wollte mir zwar schon seit längerem das SGS2 bestellen, aber bei den Preisen, komme ich noch mal ins Grübeln...

Leistungstechnisch sieht das Optimus 3D ja recht gut aus, da ich leider keinen 3D-Fernseher besitze, ist das 3D-Feature eher Spielerei und für mich kein ausschlaggebender Grund, zu dem Handy zu greifen - zumal ich das auch nicht 100% einordnen kann, da in meinem Freundeskreis niemand einen 3DS o ä besitzt.

Da es bisher noch nicht so viele Reviews gibt - kann ich getrost jetzt schon zum LG Optimus 3D greifen, oder soll ich lieber noch 1-2 Wochen warten(und in Kauf nehmen, dass der Preis mit der Verfügbarkeit des Handys noch mal 30-40€ hoch geht)?

Oder gibts irgendwo einen umfangreichen Test, in dem nach Möglichkeit das Handy mit dem Galaxy SII verglichen wird? Habe leider per google und auch bei youtube nichts (englisch/deutschsprachiges) gefunden.

Vielen Dank im Voraus
 
Naja
Das O3D bietet mehr Leistung und halt 3D
Das wars dann auch an Vorteilen :)
 
Auf telefonino.net kannste dir videoreviews anschauen.

Leider auf italienisch. Aber mit Abstand die besten Handytests im Netz mMn.
Der zeigt alles. Beide haben 90 von 100 Punkte bekommen.

http://www.telefonino.net/Cellulari/prove.html

Auf das Handy klicken und unten auf Videoprova.

Ich persönlich wüsste auch nicht welches Ich nehmen würde. Die 3D Videos sollen klasse aussehen und ist ne schöne Spielerrei. Das Galaxy mit dem AMOLED ist klasse, aber zuuviel Plastik.
 
warte vllt. auf das HTC 3D das diesen Monat kommen soll. Is nur recht teuer.

LG sagt mir qualitativ und von der Updatepolitik her nicht zu.

PS.: ich hab das SII
 
Ich würde etwas warten ob beim Lg nicht SOftwareprobleme wie beim LG P990 vorhanden sind der Preis ist heiß warum soll der Preis hoch gehen..die Preise sinken und zurzeit sind die Preise eh nicht fix...warte paar bis es erhältlich ist
 
ich hab das lg optimus 2x und ich kann dir sagen kaufs nicht. auch nicht das optimus 3d. die haben reisen software probleme. ich betreibe es mit cyanogenmod 7 und das läuft in der beta besser als das standard rom. außerdem kann man den lichtsensor nicht auslesen. folglich bist du bei automatischer helligkeit zwangsweise and die werte von lg gebunden. der kernel ist momentan reichlich veraltet. samsung hat mehrere galaxy s2 an cyanogenmod entwickler verteilt. nvidia hat noch imer nicht die hals für seine plattform veröffentlicht. ich wär sehr vorsichtig mit lg. kauf lieber das s2 da hast du schon vom hersteller recht gute software und bald auch noch cm7.
 
Shurkien schrieb:
Naja
Das O3D bietet mehr Leistung und halt 3D
Das wars dann auch an Vorteilen :)
Naja, 20% bzw 80€ günstiger wäre für mich das Hauptargument für das Optimus 3D, da stellt sich die Frage, ob der Preis die Nachteile dem SGS II gegenüber aufwiegt.
Und bezüglich Preispolitik, Mitte Mai gabs das Galaxy SII für ~ 425€, im Juni gings dauerhaft erst bei ~450€ los und hat sich erst jetzt wieder nach unten angepasst.
 
Das SGSII für 425 im Mai?
Wo das denn?
 
handyflash.de in Verbindung mit einem Schubladenvertrag für Studenten/Personen unter 25...(305€ Zuzahlung + 24x4,95€), im Juni lag die Zuzahlung bei 325€ und inzwischen ist sie bei 410€ und somit bei dem Anbieter nicht mehr sinnvoll, aber es gibt noch andere Shops bei denen man das Handy jetzt recht günstig bekommt(z.B. logitel 299€ Zuzahlung).

Bezüglich Software-Problemen, so wie ichs verstanden hatte, würden die sich größtenteils durch CustomRoms bzw dann mit dem Android-Update klären lassen können, oder ist das nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle?

Was mich an dem Handy auch reizen würde - wenngleich ich noch keinen 3D Fernseher besitze - selbst 3D-Fotos schießen zu können. Kameraqualitäts- und akkutechnisch sollten sich die Handys ja auch nicht soo viel nehmen. Samsung's "billiges" Gehäuse(Plastikbomber) würde mich nicht stören und wäre für mich auch kein Grund gegen das SGSII aber auch hier soll das Optimus 3D edler/schwerer sein.
Bei gleichem Preis würde ich auch eher zum SGSII tendieren, aber da die beiden recht ähnlich zu sein scheinen, würde ich auch den Preisunterschied von 80€ in meine Kaufentscheidung einbeziehen.

Und ja, den Testbericht hatte ich auch schon gesehen, nur leider spreche ich kein italienisch :/ Also falls jemand noch einen ähnlich ausführlichen Testbericht in englischer oder deutscher Sprache hätte... :X
 
Krautmaster schrieb:
warte vllt. auf das HTC 3D das diesen Monat kommen soll. Is nur recht teuer.
LG sagt mir qualitativ und von der Updatepolitik her nicht zu.

Wenn es dir um 3D geht, kannste das EVO vergessen.
Da ist das O3D um längen besser. Das ist ein Unterschied wie Tag und nacht.


bongmaster2 schrieb:
ich hab das lg optimus 2x und ich kann dir sagen kaufs nicht. auch nicht das optimus 3d. die haben reisen software probleme. ich betreibe es mit cyanogenmod 7 und das läuft in der beta besser als das standard rom. außerdem kann man den lichtsensor nicht auslesen. folglich bist du bei automatischer helligkeit zwangsweise and die werte von lg gebunden. der kernel ist momentan reichlich veraltet. samsung hat mehrere galaxy s2 an cyanogenmod entwickler verteilt. nvidia hat noch imer nicht die hals für seine plattform veröffentlicht. ich wär sehr vorsichtig mit lg. kauf lieber das s2 da hast du schon vom hersteller recht gute software und bald auch noch cm7.

Sorry, aber das ist totaler Stuss was du da schreibst. Von einem Phone auf das andere schließen ohne das du es kennst ist Käse.
Die ersteren LG Android Phones sind fürn Arsch, das stimmt, aber das O3D ist was anderes. Das läuft Butterweich.
 
Zurück
Oben