News Google Chrome avanciert zum Browser-Schwergewicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
Seit seiner Einführung im September 2008 konnte Googles Webbrowser Chrome einige Anteile am globalen Browsermarkt für sich erobern. In den vergangenen zwei Jahren legte Chrome deutlich zu, wie die Zahlen des bekannten Internet-Statistik-Anbieters StatCounter belegen.

Zur News: Google Chrome avanciert zum Browser-Schwergewicht
 
Verständlich, für mich DER beste Browser, schlank, schnell und eine schöne Optik.

Ich begrüße dass sehr.
Man könnte sagen ich bin ein Google Fanboy ;)
 
hui hui...
die steigen aber steil auf...
ich bleibe aber den fuchs weiterhin treu (:

*edit
ehm kann es sein dass im diagramm von der cb statistik chrome und safarik die gleiche farbe haben...?
wer ist den da nun wer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der ist schlank und schnell.

Aber ich versuche dennoch so oft wie möglich FF zu nutzen. Wenn ich jemanden meine Daten übergebe, dann nicht einfach gratis :freak:
 
google schafft´s halt einfach. Wobei ich am Macbook meinen Safari mag und am PC meinen IE, FF benutze ich kaum weil bei mir seit Version 4 immer das Flash Plugin abstürzt.
 
Ich denke der IE wird von vielen unwissenden genutzt, die nicht wissen das es alternativen gibt.
Und Computerbase User wissen halt was gut ist. ;) Wobei das wohl am ehesten eine Geschmackssache ist.
 
Als ich vor Jahren mal Firefox ausprobiert habe, ist mir negativ aufgefallen, dass das Starten von Firefox recht lang dauert im Vergleich zum Internet Explorer damals. Von daher bin ich seit nun gut 10 Jahren Internet Explorer Surfer. Kann mich auch nicht beklagen.
 
Interessant, dass die Meldung gerade heute kommt...
...vorhin hat sich Google Chrome bei mir, ohne nachzufragen mit Adobe Shockwave installiert. (ka warum?)
Wenn das die übliche Praxis ist, wundert's mich nicht. Habe den Mist direkt wieder runtergeworfen.

Wozu brauche ich denn einen Browser, der mich zum Produkt macht. Ich bin mit FF hochzufrieden und brauche keinen schnelleren Browser.
 
Nutz ihn auch auf dem Macbook und liebe ihn mittlerweile :)
 
Die Meldung passt ja wie die Faust auf's Auge. Bin vor 5 Minuten von FF 5 auf Chrome umgestiegen. :) Weiter so!
 
Tidus2007 schrieb:
google schafft´s halt einfach. Wobei ich am Macbook meinen Safari mag und am PC meinen IE, FF benutze ich kaum weil bei mir seit Version 4 immer das Flash Plugin abstürzt.
Hm... nachvollziehbar... -.-'

Ich vermute, dass der IE mit V9 und V10 wieder zulegen wird. Die bei mir aktuell installierte V9 is schon sehr gschmeidig und optisch nicht so verkorkst wie die Vorgänger.

Der FireFox verschlimmbessert sich indess weiter. Explodierender RAM-Verbrauch und nichts was das irgendwie aufwiegen würde an Innovation...

MfG, Thomas
 
@Mika911
naja unwissend würde ich nicht gleich sagen, es ist eben oft so das man dazu gezwungen wird...
oft wird in firmen nur der ie verwändet...
 
ich lege mich garnicht mehr fest welchen ich nutze..

hab IE64x, FF, Chrome, Opera, Safari.. die ersten 3 werden am meisten genutzt.. :D Chrome ist eindeutig am schnellsten.. IE64Bit arbeitet auch sehr schnell nur manche Seiten werden nicht korrekt dargestellt.. auch bei Chrome, zumindest tauchen Seitenbugs auf.. im allen und ganzen arbeitet FF mit der Seitenkompatibilität am besten.
 
vandread schrieb:
*edit
ehm kann es sein dass im diagramm von der cb statistik chrome und safarik die gleiche farbe haben...?
wer ist den da nun wer ^^

Wenn du unter dem Diagramm auf die Browser klickst, wird derjenige oben hervorgehoben. ;) Aber an den Farben könnte man evtl mal was ändern, geb ich dir recht.

Edit: So, nun ist Chrome schwarz und Safari bleibt Orange. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen eigentlich die Mobilbrowser von iOS und Android in die Statistik ein?
 
unique28 schrieb:
Klar, der ist schlank und schnell.

Aber ich versuche dennoch so oft wie möglich FF zu nutzen. Wenn ich jemanden meine Daten übergebe, dann nicht einfach gratis :freak:

Hach, dieses Halbwissen. Bei Google wird wenigstens immer mit offenen Karten gespielt. Die Senden schon lange, lange nicht mehr so viele Informationen nach Hause wie früher. Da sind sie keinen Deut schlechter als Firefox. Und weißt du, wer einer der Unterstützer von Mozilla ist? Google.
 
Privat als Mainbrowser nutze ich fast nur den Opera seit ca. 6 Jahren, zusätzlich ab und zu den Firefox und IE 9.0 für einige Seiten. Chrome, ist nur auf dem Notebook meiner Freundin installiert, recht flott und verständlich das es so aufsteigt.
 
Zurück
Oben