News Lenovo X121e wahlweise mit AMD E-350 oder Intel i3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nur bei wenigen Notebooks hat der Interessent die Wahl zwischen einem Prozessor von AMD und Intel. Beim X121e von Lenovo wird dies der Fall sein, wenn auch nur zwischen zwei CPUs gewählt werden kann. Bis zum Verkaufsstart dürfte aber noch genügend Zeit sein, um die passende Wahl zu treffen.

Zur News: Lenovo X121e wahlweise mit AMD E-350 oder Intel i3
 
Wieso gibt es den E-350 den nur mit FreeDos? Das ist auf jeden Fall ein Argument für den AMD. :evillol:
 
Ein RF-Port? Nie gehört. Nicht eher ein RJ-Port?

Preislich finde ich das bei dem Intel ein wenig abgehoben, trotz toller Technik auf 11,6 Zoll. Optisch nicht mein Fall.
 
Yeah keine Windows Steuer wenn man man keinen Marktmissbrauch unterstützt^^

Aber Lenovo traue ich seit der X120 Geschichte nicht mehr...
Das die den Atommüll in Deutschland abladen wollte nehme ich denen übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E-350 mit einer HD3210 wie? was? echt? intern ist doch eine HD6xxx irgendwas.
 
Nach ob das in Deutschland erhältlich sein wird?
Die Spezifikation liesst sich ja wie die von mein x120e.
 
pradi schrieb:
Nach ob das in Deutschland erhältlich sein wird?
Die Spezifikation liesst sich ja wie die von mein x120e.

naja eigentlich sollte ein, den letzten mir bekannten Gerüchten, E360 verbaut sein der qausi nen e350 mit turbo ist. aber selbst mit dem "altem" e350 ist das NB mehr als nur interessant.
 
Für mich besteht die Hoffnung, dass es auch für das X220 CPU/GPU-Lösungen von AMD (Llano) geben wird :)
 
Wieso haben die Idioten das Design geändert?
Das X100e war eindeutig eines der schönsten Thinkpads ever!
Es hat doch schön nochmal alle Thinkpad Designmerkmale auf den Punkt gebracht, wozu also sowas wieder mit hässlichen rundungen verwässern?
Wie ich das sehe ist das neue nur aufgeblasener geworden. Neben und oberhalb der Tastatur etwa ist jetzt mehr Platz, würde mich nicht wundern wenn die Tasten deutlich geschrumpft sind, das Touchpad ist jedenfalls deutlich kleiner.

Dank der hässlichen neuen Displayscharniere ist der Öffnungswinkel nun wieder deutlich beschränkt. Also nix mit bequemen Blickwinkel nach unten wenn auf den knien, oder mit mehreren Leuten draufgucken wenn es auf dem Tisch liegt. Das war eine der traditionellen Stärken der Thinkpads die das X100/x120 schön weitergeführt hat. Muss man das denn über Bord werfen?

Ein UMTSmodem bzw. den Slot+simcardhalter dazu hatte das X100e auch immer. Bei der AMDvariante des x121e ein deutlicher Rückschritt, wer will schon ein subnotebook ohne UMTS?

Ein klarer Rückschritt, da war das X120e in allen belangen besser!

pict7157vso0.jpg





Ich werde das Gefühl nicht los, dass das X100e zu attraktiv war und die teureren x-modelle kanibalisierte. Das x120e wurde deshalb gar nicht erst eingeführt und nun kommt ein Ersatz der absichtlich stark an Attraktivität einbüßt damit man weiterhin die teuren x220s modelle an die ernsthafteren Kunden verkaufen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Kaijudo schrieb:
Der E-350 mit einer HD3210 wie? was? echt? intern ist doch eine HD6xxx irgendwas.
Das ist ein Fehler von Computerbase, die können (richtig) halt nur Intel. Bei der AMD-Variante ist es natürlich die E-350-interne Radeon HD 6310.
 
der Displayrahmen ist deutlich breiter und höher.
Das X121 ist einfach deutlich klobiger geworden als das x100/120 - die leeren flächen oberhalb der Tastatur und am Displayrahmen sind echt hässlich!
 
tja, schade eigentlich.Wäre da nicht die 0,3 MP Webcam wäre das Gerät nahezu perfekt.
So ist es leider Elektronikschrott und ich warte weiter auf ein gutes E-350 Notebook mit mattem Display...
 
wer braucht den bitte ne webcam oO

glaube das ist ein guter laptop für meien Nichte
 
oh man :D der hätte ruhig früher kommen können ^^ als 13 zoll variante wäre er auch toll ^^
Aber ja vllt is 13 zoll Llano bestimmt o0 ???
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Das ist ein Fehler von Computerbase, die können (richtig) halt nur Intel...

Die können augenscheinlich noch nicht mal Intel!:rolleyes:

Der dort verbaute Prozessor ist wohl ein i5-2537M (von einem i3-2537M habe ich bis dato weder gehört noch gelesen).

Aber ich denke die Intel Variante ist eh deutlich uninteressanter.:evillol:
 
Zurück
Oben