Neuer Pc Spiele frieren kurz ein !

burn323

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
561
Also hi erstmal ist mein erster Beitrag hier im Forum :D

Ich hab mir nen neune Pc zusammengestellt:

4GB Ram
650 Watt Rasurbo Silent Power
X6 1090t
Ice Q 6870


Nun zum Problem:

Ich hab den Pc selber zusammengebaut und soweit funktioniert auch alles :-) Spiele wie z.B. Css laufen auch ohne Probleme.

So jetzt habe ich gerade eben mal Bad Company 2 etwas gezockt und die Gpu Temp stieg auf 70 Grad o0 Cpu knapp 50

Irgendwann im Spiel frierte es dann kurz ein ich dachte schon Blue Screen aber dann lief alles nach paar Sekunden wieder nach kurzer Zeit das gleiche und dann ne Zeit lang nix mehr dann habe ich mal zur Sicherheit das Spiel beendet.

Muss ich mir Sorgen machen?

Edit: An die Graka müssen ja bekanntlich 2x6pin anschlüsse ran das NT hat aber nur einen also verwende ich den mitgelieferten Adapter hat das iwelche Auswirkungen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kurzen Freezes haben viele bei BC2 in Verbindung mit einer AMD-Karte. Gibt auch einen Thread dazu hier auf ComputerBase. Schon andere Spiele probiert?
 
Die Temperaturen sind normal, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Zum Rest kann ich dir leider nix sagen.
 
Probier mal andere Spiele, in BC2 gab es irgendwelche Probleme mit VSync oder HDR glaub ich.
 
Also danke erstmal an alle die geantwortet haben ^^ ich versuch später nochmal Starcraft 2 mal sehen ... hat keiner sonst ne Idee von was das kommen könnte ?
 
Habe das Problem mit der 5770. Temperaturen sind bei dir in Odnung, wenns es so bleibt, würde ich mir keien Sorgen machen. Es ist bei mir nicht schlimmer geworden mit der Zeit, aber klar nervt natürlich. Lösung kenne ich leider nicht:(
 
schau mal in die ereignisanzeige von windows. dort wird mit sicherheit stehen "der anzeigetreiber wurde beendet und wiederhergestellt" oder so
 
Hmm ich finde nichts aber ich glaub auch nicht das es daran liegt denn das Game läuft ja weiter :-/ naja ich schaus mir mal die nächsten Tage an ...

Edit: Update in Starcraft2 alles auf Ultra läuft alles auf coolen 57 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne 3870, und die selben Temperaturen.
Bei Test Drive Unlimited hatte ich das gleiche Problem und jetzt bei NfS: Shift 2 wieder.
Sehr nervig. Wäre dankbar wenn einer wüsste woran es liegt.
 
Also ich habe inzwischen ein anderes Problem (BFBC2 funkt auf Mittel einwandfrei nur mal so)

Nach vlt. einer Stunde zocken bekommen ich einen schwarzen Bildschirm KEIN BLUESCREEN Kühler arbeiten auch weiter aber der Bildschirm ist schwarz dann gehen die Tastatur-Lichter aus und dann hilft nur noch Reset.

Jetzt meine Frage: kann es sein das die Graka zu wenig Strom kriegt weil ich ein Y Kable verwende ? Netzteil Müll? (Rasurbo 650 Watt) Das Netzteil sende ich jetzt mal zurück und kaufe ein bequiet 530 Watt.


Glaubt ihr das wird durch das neue Netzteil behoben?
Ergänzung ()

Kann es sein das die Grafikkarte sich einfach abstellt wenn sie zu viel Strom braucht und die anderen Komponenten dennoch weiterlaufen? (CPU Kühler AMD Boxed lief gefühlt auf FullSpeed CPU überhitzt ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben