Auto-Kauf-Prüfung und Hausübungen

Sherman123

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Warum gibts es jeden zweiten Tag einen "Ist das ein guter Kauf"-Thread. Mal abgesehen davon, dass dies beim Autokauf unmöglich aus der Ferne zu beantworten ist, ist der Threadtitel obendrein noch nichtssagend.
Wenn jemand keine Ahnung hat, soll er sich einen Kumpel mit Schrauberkenntnissen zum Autokauf mitnehmen oder eben eine Ankaufüberprüfung beim ADAC machen lassen. Bringt auf jeden Fall mehr, als hier im Internet nach einer oft eher weniger fachkundigen Fern-Meinung zu fragen.

Das diese Threads ab und zu auch noch in den "Alles rund ums Auto" Thread gesteckt werden, macht die Sache leider nicht besser.

Auf der anderes Seite, haben Boardies, die trotz Eigeninitiative keine Lösung bei einem Hausübungsbeispiel (egal ob für Schule, FH oder Uni) zusammenbekommen keinen Rahmen hier im Forum. (gut, die Referat-Ideen-Fragereien nerven auch)


Möchte hier die Forumsleitung nicht langsam ein wenig flexibler werden?
Ich hoffe auf ein paar nette Antworten.:)
 
Ich gehöre zwar nicht zur Forenleitung, gebe dir aber Recht.
Entsprechend der Beschreibung gehören die Autokaufthreads zwar in den "Sammelthread" (siehe erster Beitrag), ist aber bestimmt nicht die ideale Lösung. Auf der einen Seite sind wir ein Computerforum und kein Autoforum, aber das Thema Auto ist für viele wichtig. Wir werden das Thema ansprechen.
 
Vielleicht einen Sammelthread "Autokauf".
Und im Titel "Alles rund ums Auto" auf den anderen Thread hinweisen.

Manche Threads sind wegen "nicht-eindeutigem" Titel auch schwer zu finden.
Ist mir letztens bei diesem "Wie schnell könnt ihr tippen"-Thread aufgefallen.
 
Zurück
Oben