HD 6950 Crossfire Dualmonitor Prob.

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Guten Abend alle miteinander,

ich ahbe ein Problem mit meinem Monitorsetup. Und zwar möchte ich 2 Monitore an meiner HD 6950 betreiben. Ich hatte dies vor Woschen schonmal gemacht, und alles lief wunderbar. 2ten Monitor an die Grafikakrte, erweitern und zap fertig. Nur jetzt wird mir der Monitor im CCC sowie unter Windoof garnicht mehr angezeigt wenn ich ihn anschließe. WEnn ich jedoch CF ausmache und den Monitor an die 2te Grafikkarte anschließe, läuft alles wunderbar. Hat wer eine Idee was es sein könnte?

Treiber : 11.6
Grafikkarte: Radeon HD 6950 2GB

Grüße und danke im Vorraus
 
Verbastelter Treiber. Der CAT 11.6 soll ja sowieso nicht so der Brüller sein.
 
Nehm lieber den 11.5. Der soll um Einiges besser sein, als der Neue. Einfach den mal runter hauen und den etwas Älteren rauf machen.
 
Es hatt aber vorher auch mit dem 11.6 gefunzt. Auf alle fälle. Also vor einer Woche ca. hatte ich den Monitor mal angeschlossen und es ging wunderbar. Nur jetzt nichtmehr.
 
Jep 11.6 deinstallieren bringt nur Probleme mit sich und den 11.5 draufhauen.

Es halt, so einmal läufts, paar Tage oder ne Woche später nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt - er ist nicht der beste Treiber momentan. Nehm den 11.5 und es sollte wieder gehen. Der soll einfach noch nicht gut genug sein und das wird sicherlich das Probelm sein.
 
Dann werde ich das mal machen. Komisch. nun ja , mal schaun. ich melde mich gleich wieder obs geht oder nicht :)
 
@
..und wo ist jetzt der Fehler. Es läuft doch.
Im laufenden Betrieb eine HMDI-Verbindung herzustellen/anstecken kann zum Verlust der GraKa führen. Die Brennt einfach durch.
Anzuschliesen sind die Monitore an der 1. GraKa mit 1x HDMI und der 2. per DVI. CF mit der internen Steckverbindungsband aktivieren. IM CCC die Auflösung einstellen.
FERTIG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 11.5 ist drauf und es geht noch immer nicht. Noch eine andere Idee? :)

Mit Crossfire aus geht es.

@DerKleine49 seit wann geht eine Graka kaputt wenn ich n HDMI Monitor anstöpsel?!
 
Zurück
Oben