News Sony führt „PSN Pass“ ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ab September wird Sony mit der Einführung des sogenannten „PSN Pass“ für PlayStation-3-Konsolen beginnen. Dahinter verbirgt sich ein System, welches die Online-Funktionen eines Spiels für Käufer von gebrauchten Spielen beschneidet.

Zur News: Sony führt „PSN Pass“ ein
 
War leider abzusehen. Trotzdem ein unverschämtes Verhalten.
 
wie wird der Code denn dem Besitzer zugeordnet? Über die Hardware ID? Was ist dann wenn die Playse kaputt geht oder man vom alten Modell auf die Slim umsteigen will?
 
Laut Sony will man auf diesem Wege die „Premium-Online-Inhalte“ weiter und schneller als bisher ausbauen.

Falsch. Auf diesem Wege will man unter dem Deckmantel des Opferdaseins mit gebrauchten Spielen seinen Gewinn maximieren. Reicht ja nicht, wenn man Geld mit neuen Spielen verdient, an gebrauchten können wir ja auch nochmal mitverdienen.
Insgesamt einfach nur eine Frechheit.
 
Naja, mit den Spieler kann man es ja machen - die sind nämlich bloß eine Weile sauer, kaufen nach einer Weile dann trotzdem wieder, und klagen nicht einmal...
 
was ist den das bitte für ein müll -.-
ich habe zwar keine neue konsole, aber mir tun die leute jetzt schon leid...
find ich richtig doof sowas...
 
Was für ein blödsinn, und für den PC wird das bestimmt auch noch kommen =(
 
Müssen die noch mehr Gründe zum "Raubkopieren" liefern? :)

Den heutigen Mist kauft man sich doch nur noch zum Vollpreis, weil man den Sch... wieder verkaufen kann.

Solche Perlen wie FF gibt es nicht oft, die man unbedingt für die Sammlung behalten will.
 
Vllt steigen dann endlich wieder ein Paar Leute aufm Konsolenzug aus und Spielen PC. Die momentane Spieleindustrie macht ja nur noch Konsolengames...

Ich kann diese verkackten Konsolenports net mehr sehn...

PS3 schön un gut, aber wenn man ein Spiel hat, dann hat man es.... wozu dieser doofe Pass?
Wie wärs mit der einführung von Steam auf der PS3 und dazu noch ne Facebook verknüpfung auf der man sieht wer welche Spiele hat wie gut/schlecht er ist, ob er gebraucht oder neu gekauft hat usw...
man es is net mehr auszuhalten wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird...
 
Gewinnmaximierung schön und gut, aber sie standen längere Zeit in der Kritik und führen gleich danach (naja gut circa zwei Monate später) eine Userunfreundliche Funktion ein?

Strange was sich Sony so erlaubt bei der Kundschaft :/
 
is doch bei der 360 nich anderes ... online pass :D
offline eingeschränktes spiel bis man den key eingibt der natürlich nur einmal geht.

beim pc is es glaube genau so, kommt auch eingeschränkter inhalt.
vll. aber auch noch ein überbleibsel von der konsole^^

dann sind die games wenigstens an nem account gebunden und hoffentlich nicht an der hardware.
man hat 30 games, ps3 geht defekt und dann hat man den spaß :)
 
zG hab ich nach dem psn hack debakel meine ps3 verkauft ps4 kommt mir nich ins haus sofern sie keine maus/tastatur unterstützung anbietet. von daher gehts mir am a. vorbei
 
Wieder einmal verschwindet ein "PRO Konsolen" Argument :cheerlead: muaha PC FTW:D

Aber das war ja abzusehen. Wer dachte man könne das noch Jahre so weiter betreiben muss unglaublich naiv sein. Bestes Beispiel ist ja der PC mit Steam
 
smashen schrieb:
wie wird der code denn dem besitzer zugeordnet? über die hardware id? Was ist dann wenn die playse kaputt geht oder man vom alten modell auf die slim umsteigen will?

PSN-Konto.
 
Ich sehe da keinen Nachteil für mich. Spiele mit online part werden dadurch billiger im Gebrauchtkauf zu haben sein, daher werden Leute die bei diesen nur den SP part haben wollen bevorteilt.
Gleichzeitig wird die verlängerte Nutzung des Online parts dann auch vom neuen Nutzer bezahlt, sollte dieser sich entscheiden ihn nutzen zu wollen.
 
DunklerRabe schrieb:
Falsch. Auf diesem Wege will man unter dem Deckmantel des Opferdaseins mit gebrauchten Spielen seinen Gewinn maximieren. Reicht ja nicht, wenn man Geld mit neuen Spielen verdient, an gebrauchten können wir ja auch nochmal mitverdienen.
Insgesamt einfach nur eine Frechheit.

Wenn dafür bei Spielen welche vom Onlinemodus "leben" die Server läner online sind (nicht wie bei EA!), dann gebe ich gerne 10 Euro aus damit ich ein 5 Jahre altes aber gutes Spiel immer noch online zocken kann.

So Schritte waren abzusehen und werden auch beim PC Einzug halten, tja so ist es halt in der Heutigen Zeit!

Wir schreien:
Geiz ist geil

Sony singt:
Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world

Aha-ahaaa.... :D
 
Zurück
Oben