• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Editor für TES V: Skyrim erscheint nahe zum Release

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
In einem Interview mit Gamasutra hat sich Todd Howard, Design-Direktor für The Elder Scrolls V: Skyrim, auch zum Creation Kit genannten Editor für das Spiel geäußert, der als kostenloser Download angeboten werden soll und dem Spieler das Erstellen eigener Inhalte ermöglichen wird.

Zur News: Editor für TES V: Skyrim erscheint nahe zum Release
 
Hoffentlich wird es nicht einfach ein Konsolenport. Solange das Gameplay passt, ist die Grafik eh nicht so wichtig.
 
Cris-Cros schrieb:
Hoffentlich wird es nicht einfach ein Konsolenport. Solange das Gameplay passt, ist die Grafik eh nicht so wichtig.

Steht doch da daß es ein Konsolenport wird? :D

Hoffentlich nicht so schlimm wie DA2.
 
sollen, es wie beim Battlelfield 3 machen, kein Konsolen port.
 
bei 00:37 ruckelts echt heftig. hoffe das liegt am video...

ich fand den vorgänger hammer! und wäre bestimmt enttäuscht, wenns hier einen 1 zu 1 (grafik)abklatsch von der konsole gäbe.

also: bitte ein eventuelles grafik dx11 sonstwas patch vor dem release einbasteln! ;)
 
Sorry aber die Grafik des Vorgängers sah einfach zum :kotz: aus.

Habs gerade vor 3 Tagen mal wieder aus Schrank gekramt. Diesen riesige Openworld macht einfach Spass zu endecken.

Aber immer gleiche Dungeons und Höhlen sind einfach langweilig auf Dauer.

Zum Glück scheint ja die Moddingfähigkeit erhalten zu bleiben bei TES5, somit wäre die Chance das aus dem Spiel noch was vernünftiges herausgeholt wird ja grundsätzlich vorhanden, aber ich frage mich was machen die Konsolanten? Werden die auch Ihr Game modden können oder ist das EXKLUSIV den PClern vorbehalten?

Schönen sonnigen Tag noch,
Q
 
Quantität schrieb:
Sorry aber die Grafik des Vorgängers sah einfach zum :kotz: aus.

Bestimmt nicht zum Release und auch heute kann man es noch spielen mit Quarl's Texture Pack 3.

Ich freu mich auch schon auf die riesige Welt von Skyrim und die Mods werden das Ganze nur noch besser machen.

Andererseits: Wenn man glaubt was DICE sagt, sind Modder heutzutage dämlich und mit den komplexen Engines aktueller Spiele überfordert! :freak::rolleyes:
 
Lead-Plattform die Konsole?
Und ich wollte zum ersten Mal einen Teil von dieser Reihe kaufen, aber durch die Konsole kann es eigentlich nur sch... werden, befürchte ich.
Konsolen-Menüs, Konsolen-Queststeuerung, Konsolen-Interaktion, Konsolen-Mausteuerung, Konsolen-Verzögerung, oh man... ich kann jetzt schon vermuten, wie das Spiel sein wird. :(
Aber bei der Grafik muss ich zugeben, dass die auf einem winzigem kleinen Video nicht schlecht aussieht. Doch wie es auf 1920x1200 und vor allem 2560x1600 aussehen wird, kann ich leider noch nicht wissen. Sollte man da die Konsolen-Grafik erkennen können, dann wäre es eigentlich nur schade, auch wenn die Gesamtgrafik an sich schon gut geworden ist.

Ich kann eigentlich nur hoffen, dass es nicht so ein Flopp wie Dungeon Siege 3 sein wird. Für mich ist so etwas einfach unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah...wenn ich bedenk, dass es Moddingteams gibt, die mal eben so die ganze Engine umschreiben?
bestes Beispiel bis heute ist star trek Bridge Commander mit dem Nano FX 3 Enginemod. Das is einfach der Hammer, was die aus dem Spiel rausgequetscht haben.
 
da gibts schon modteams, die nur warten...

http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=108

bald weiss ich garnet, womit ich anfangen soll bf3, tes5 oder d3... erfahrungsgemäß werden nicht alle dieser games den erwartungen entsprechend ausfallen, aber die chancen, dass mindestens eines dabei ist das taugt, stehen nicht schlecht.
 
Es heuer echt das totale Dilemma....BF3 und Skyrim. Egal wie ich es anstelle...es sieht so aus als würde ich den kommenden Winter noch mehr vor dem Monitor verbringen :).
 
flo1977 schrieb:
da gibts schon modteams, die nur warten...

http://www.sureai.de/forum/viewforum.php?f=108

bald weiss ich garnet, womit ich anfangen soll bf3, tes5 oder d3... erfahrungsgemäß werden nicht alle dieser games den erwartungen entsprechend ausfallen, aber die chancen, dass mindestens eines dabei ist das taugt, stehen nicht schlecht.

Ich würde mich mächtig darüber freuen wenn die für Skyrim einen Storymod entwickeln. Nehrim (Oblivion) war schon genial, der beste Mod den ich seit Jahren gespielt habe. Eigentlich kann man es schon beinahe als eigenständiges Spiel bezeichnen.
 
Wolkan schrieb:
Eigentlich kann man es schon beinahe als eigenständiges Spiel bezeichnen.

Beinahe?! Ich finds deutlich lustiger, als Oblivion selbst. :lol:

Die Ankündigung, dass es ein Projekt 5 auf Basis von Skyrim geben wird, ist Grund genug, es zu kaufen!
 
Der Editor ist für mich ein entscheidender Kaufgrund für mich.
 
Je mehr Infos veröffentlicht werden um so mehr steht meine Endscheidung fest, dass es erst von der Pyramide geholt wird wenn Sureai die "Mod ala Nehrim" fertig hat.

Die Grafik kratzt mich nicht so sehr, aber alle Anzeichen stehen auf totale "Vercasualisierung". Nur noch "Einteilige Rüstungssets", kaum angepasstes Konsolen-Interface, wieder die mitlevelnden Gegner aus Oblivion und wahrscheinlich dank Konsolenport wieder so tolle Gegenstände wie "Schw. T. d. Ge." :kotz:

Ohne mich als TES 3 Veteran.
 
Skyrim schön und gut, werds sicher spielen.

Aber ich freu mich mehr auf Fallout 4 mit der Engine! :D

Und dass es für TES5 Modtools gibt is doch fein, schön zu sehen das sie, auch wenns n Port wird, nicht von ihrer modfreundlichen Linie weggehen. Auch das lässt hoffen, dass ich Fallout dann wieder bis zur Unkenntlichkeit "zermodden" kann. :D
 
Quantität schrieb:
Sorry aber die Grafik des Vorgängers sah einfach zum :kotz: aus.

Findest du? Das Spiel ist von 2006 und da gab es kein einziges RPG was auch nur annähernd so gut aussah. Guck dir Two Worlds an, welches etwas später kam und erzähl dann, dass Oblivion schlecht aussehe.

Konsolenport Konsolenport mimimi. Die PC Grafik wird man wie bei Oblivion aufdrehen können, also heult bitte ein bischen weniger rum und freut euch stattdessen auf das Spiel. Diablo 3 sieht grafisch auch scheiße aus und trotzdem wird sich das jeder kaufen, der jemals diablo 2 gespielt hat.
 
Um die Grafik mach ich bei ner Konsolenportierung keine großen Gedanken.

Aber wenn das Gameplay, Menüführung sowie mögliche Tastenbelegungen genauso grauenvoll werden wie bei Oblivion muss man sich wieder auf Sachen wie DarnifiedUI verlassen.

Schade, daß sich das die Leute von Bethesda nicht selbst mal zur Brust genommen haben.

Trotz allem kann ichs nicht mehr abwarten :)
 
Zurück
Oben