• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS soll Patent verletzen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nicht nur die angeblich immer noch unter den Erwartungen zurückbleibenden Verkäufe des 3DS dürften bei Nintendo zum Nachdenken anregen. Denn wie nun bekannt wurde, scheint die mobile Spielekonsole ein Patent zu verletzen.

Zur News: Nintendo 3DS soll Patent verletzen
 
Tja.
Immen mehr Firmen erkennen, dass man sich genau erkundigen muß.
Und das geht halt nicht einfach mal so.
Ein viel zu kompliziertes Geschäft.
Wenn Nintendo von einem Patentanwalt beraten wurde, wäre dieser dann haftbar?
 
Hatte Apple nicht irgend so ein Patent?^^ Hatte auch zuerst an die Gedacht als ich die Überschrift laß^^
 
Ark schrieb:
Das ist peinlich, definitiv :p SONY WIN

Hm,
Sony nützt das nicht. Das Patent hat der ehemalige Ingenieur von Sony inne. Da bekommt er das Geld usw.
Oder habe ich die News falsch gelesen?
 
Man kann ja überhaupt nichts mehr machen. Jeder Pups scheint patentiert zu sein.
Fast zu jedem neuen Service und jedem neuen Produkt dass auf den Markt kommt wird ein paar Tage später ne Klage eingereicht. Meist von irgendein welchen noName Hinterhoffirmen die seit 10 Jahren auf nem Stück Papier hocken aber mit der Technik nichts an zu fangen wissen.

Schade dass sich da alle immer gegenseitig verklagen und ausbremsen müssen…

Das Nintendo ausersehen dem seine Erfindung geklaut haben soll glaube ich nicht.
Die sind ein Weltkonzern und bei den Verkaufszahlen fällt natürlich gleich auf wenn sie was geklaut haben sollen.
Und da der Typ anscheinend doch Sony bekannt ist, mehr Sachen entwickelt hat und die Lizenzen dazu verkauft, wird man ganz sicher von seiner Ehestens auch bei Nintendo gewusst haben.

Ob es eine eigene Entwicklung ist die nur ähnlich ist, oder ob man es extra auf Gut Glück ohne Lizenz versucht hat, weiß außer den beteiligten wohl erstmal niemand.
 
Kein wunder das wir nicht weitekommen, demnächt landen wir alle in Steinzeit nur wegen diese Patenten
 
Sollte er net Sharp verklagen weil die ja eigentlich das Display des 3DS fertigen^^
 
Man kann ja überhaupt nichts mehr machen. Jeder Pups scheint patentiert zu sein.
Ist das dein Ernst? 3D ohne Brille ist für dich ein "Pups"? Lächerlich! Das ist eine große, technische Innovation
 
Ich würde ihm als Richter eine Backpfeife verpassen und nach Hause schicken.
Das hat er nämlich sicher schon vorher gewusst und will erst jetzt schön klagen, damit er möglichst viel Geld absahnen kann aufgrund der vielen ausgelieferten Geräte.

Einfach nur schlimm, dass heute echt jeder beschissene Furz patentiert wird.

€: Ja dann soll man das aber auch offenkundig zeigen und nicht warten bis man schön klagen kann.
Irgendwas haut da nicht hin.
 
Nach dem Informationszeitalter folgt nun das Patentzeitalter.. Gratulation ihr Patentaffen :x
 
@Koplsc:

Das hab ich mir zuerst auch gedacht.
Aber während Nintendo am 3DS entwickelt hat, konnte er davon ja noch nichts wissen. Und als es bekannt wurde, kann er wohl kaum sagen, dass er mal einen Prototyp haben will um zu gucken, dass es nicht gegen sein Patent verstößt.
Da könnte ja jeder mit vorgetäuschten Zweifeln kommen.

Als der Handheld dann erhältlich war, wurde vielleicht erstmal geprüft, ob es sich wirklich um die geschützte Technik handelt und es wurde sich erst dann beschwert, als man sich ganz sicher war.
 
Ich hab sofort an Apple gedacht, als ich den Titel las. :D
 
Im schlimmsten Fall zahlt Nintendo nen paar Millionen und das wahrscheinlich aus der Portokasse. Die schleppenden Verkaufszahlen sorgen bestimmt eher für schlaflose Nächte.

Man kann ja überhaupt nichts mehr machen. Jeder Pups scheint patentiert zu sein.
Nunja, wenn es dein Patent wäre, würdest du es wohl anders sehen.
 
Tomahawk schrieb:
Ist das dein Ernst? 3D ohne Brille ist für dich ein "Pups"? Lächerlich! Das ist eine große, technische Innovation
Die es schon seit über 10 Jahren gibt...
Mich würde interessieren was genau da jetzt geschützt ist. „Stereoscopic image picking up and display system based upon optical axes“ hört sich so an als wenn alle Autostereoskopische Displays darunter fallen, aber das kann ich mir nicht vorstellen das man sich sowas patentieren lassen kann.
 
so langsam reicht das doch aber mal mit den patentklagen :[
irgendwann ist man als firma doch mal an dem punkt angelangt... wo man gar kein
bock mehr hat irgendwas neues zu bringen, weil man direkt angst haben muss,
in grund und boden geklagt zu werde.
 
Der 3DS hat schlechte Verkaufszahlen, na wen wunderts bei 250€... Dafür bekommt ja locker eine neue Konsole.
 
Ich arbeite im Bereich Forschung und Entwicklung und
es ist verdammt noch mal harte Arbeit von vielen Leuten,
neue Techniken zu entwickeln. Dafür will man bezahlt werden.
Wenn andere die Technik ohne Lizenz benutzen, ist das kein
Kavaliersdelikt. Stelle dir vor, du arbeitest mit einigen Kollegen
Monate lang Vollzeit plus Überstunden und andere verdienen
damit Geld! Würde sich nicht gut anfühlen, oder?
Es ist nicht so, dass du eine fixe Idee auf einen PostIt schreibst
und es mal eben kostenlos beim Patentamt abgibst.
 
@ weltenspinner,
in den 60ger und 70ger jahren haben die japaner selber
deutsche technik kopiert, dadurch sind später dann
viele deutsche unternehmen den bach runter gegangen.
kopieren,verbessern und millarden an entwicklungskosten
sparen und heute meister in patenrechtklagen.
 
Zurück
Oben