News Neues MacBook Air und OS X Lion am 14. Juli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt sehr gut und wird Zeit, ich will im Büro upgraden: 1x Mac Pro mit 24 GB RAM & 3x SSD, 1x Macbook Air 11" mit Vollausstattung, 2x iPad. Alle anderen Rechner bekommen 10.7 (und ebenfalls SSDs), nachdem wir 10.6 übersprungen haben. Ich freue mich schon :D

*kreditkartewetz*
 
Zuletzt bearbeitet:
overnight heißt im Zusammenhang sicherlich nicht "Übernachtung".:rolleyes:


Ich würde es ganz plump als "nachtsüber"/über Nacht übersetzen oder vllt. näher dran: Nachtschicht.
 
@bu.llet

Die Betriebsysteme und die Hardware von Apple haben genauso eine Daseinsberechtigung wie die von Microsoft, Google, Nintendo oder Linux usw.
Es hat eben was mit Computern (oder sonst was mit Technik/Elektronik) zu tun, also warum soll eine allgemeine Technikseite wie CB nicht über so etwas berichten? Es gibt mit Sicherheit genug Leser, die so etwas lesen wollen und dich zwingt sicher keiner die Berichte oder Artikel zu lesen, wenn es dich nicht interessiert.

Das jetzige MBA ist zwar super, aber die Technik sollte wirklich mal auf einen neueren Stand gebracht werden. Ich bin mir sogar fast sicher, dass ein neues am 14.7. kommt :)! Der C2D ist einfach nicht mehr Zeitgemäß im Jahr 2011, obwohl er bei mir (MBA late 2010) seine Arbeit hervorragend macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
g0l3m schrieb:
Passt sehr gut und wird Zeit, ich will im Büro upgraden: 1x Mac Pro mit 24 GB RAM & 3x SSD, 1x Macbook Air 11" mit Vollausstattung, 2x iPad. Alle anderen Rechner bekommen 10.7 (und ebenfalls SSDs), nachdem wir 10.6 übersprungen haben. Ich freue mich schon :D

*kreditkartewetz*

da du anscheinend zu viel geld hast, ich brauche ein Auto :)

Wobei SSDs wirklich ihr Geld wert sind, die machen aus so manch einer lahmen Kiste plötzlich einen flotten Rechner^^
 
Ich z.B. freue mich über jede Mac/Apple News :)

Leider muss man feststellen das überall wo Apple, OS X, Mac, iPhone, iPad, iPod in einer News vorkommt SOFORT das gebashe los geht. Sei es weil die Leute die nur einen Stern vergeben sich keine Apple Geräte leisten können oder wollen sei mal dahin gestellt aber es ist einfach nur Lächerlich.

Wenn ihr seht das ein Wort davon in der News vorkommt LEST SIE EINFACH NICHT wenn mich etwas nicht innteressiert lese ich die News nicht....

Edit:

@ McCoother

Das ist auch wieder so nen typischer Troll post. Wie du sehen kannse schreibt er Büro also hat er nicht zu viel Geld sondern seine Firma investiert nicht er....
 
Übersetzung wurde verbessert, danke!
 
bu.llet schrieb:
so wie die News Bewertungen immer aussehen.
Die Bewertungen kommen von den Bashern die bei allen News wo Apple iwo auftaucht 1 Stern klicken. Hat also nichts zu sagen :)

Hört sich gut an wobei ich eher von August/September für nen neues MacBook Air ausgehe.

@jopi24johannes
Ach doch USB braucht man auch nciht so oft (kommt halt drauf an was man macht), nen TB Anschluss wird recht nett wenn dann auch die passenden Geräte dafür erscheinen.
Nen HW Update ist auch wünschenswert ^^

Es soll ja nun auch ein schwarzes geben, wobei ich finde das passt ja nicht zum MacBook Air.
 
@Cool Master: "Seine" Firma ist nicht ein "es", sonder eher ein "mein", ich bin selbstständig :)

McCoother schrieb:
da du anscheinend zu viel geld hast, ich brauche ein Auto :)

Wieso zu viel Geld? Beispiel Mac Pro:

Meinen jetzigen (Dual Quadcore) habe ich 01/2008 für ca. 1.930,– netto (2.300,– € brutto) neu gekauft. Den habe ich jetzt 3.5 Jahre in Benutzung, steuerlich ist die Kiste also raus und hat einen formalen Buchwert von einem Appel und 'nem Ei. Bei Ebay haben die Dinger einen momentanen Restwert von ca. 1.500,– €, tendenziell etwas mehr.

Wenn ich den Rechner nun aus dem Firmenvermögen rausnehme und privat mittelmäßig für sagen wir mal 1.400,– € verkaufe, ergibt das eine Differenz von ca. 550,– € zum Kaufpreis.

550,– € / 42 Monate Nutzung = ca. 13 €/Monat "Nutzungsgebühr".

Dafür, dass ich mit dem Ding 95% meines Umsatzes erwirtschafte und die Investition gewinnmindernd einbringen konnte, ist der Kaufpreis im Kontext lächerlich - auch wenn sich 2.300,– € erstmal viel für einen Rechner anhören.

Dieses Jahr gibt es aber einen schnelleren + 2x Intel 300 GB SSD (eine 80er Postville ist schon vorhanden) + 24 GB RAM, ich habe ca. 4000,– € netto eingeplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, bei einem Immobilienmakler rechnet sich sicherlich auch ein 911 Targa soviel wie der rumfahren muss, trotzdem sehe ich selten einen Immobilienmakler mit dem Auto:D

Aber ich vermute mal du bist auf Mac OS und die 2-3 Programme angewiesen die auf dem Mac besser sind als vergleichbare W7 Programme.
 
@tombrady: Den Vergleich finde ich nicht sehr treffend. Ein Immobilienmakler muss allen voran rumfahren. Dafür reicht eigentlich ein x-beliebiges Auto. Aber für Qualität, Support und Stabilität reicht nicht irgendein 0815-Rechner. Und er hat sich eben für den Mac Pro entschieden, wenn andere vielleicht eine Workstation eines anderen Herstellers nehmen oder sich selber einen bauen. Ein 911 würde Ansehen mitbringen, aber sicherlich verdienst du dein Geld als Immobilienmakler nicht an deinem Auto, mit dem du rumfährst. Er verdient sein Geld an bzw. mit seinem Rechner.
 
Angewiesen bin ich auf gar nichts, sicherlich lässt sich das meiste meiner Arbeit unter Windows und eingeschränkt unter Linux erledigen. Allerdings kann ich unter OS X aus verschiedenen Gründen wesentlich produktiver arbeiten. Nette "Mac only" Software spielt da sicher auch eine Rolle.

Mahirr schrieb:
...selber einen bauen...

Das kommt für die Arbeitsplätze überhaupt nicht in Frage, eine 3-Jahresgarantie ist ebenfalls Pflicht (kaputt > wegbringen > repariert wiederbekommen).

Der einzige Rechner, der hier im Büro geschraubt ist, ist ein Linux-Server, wobei der zu einigen Teilen auch aus relativ teurer Serverhardware besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, Apple bringt ein neues Produkt raus, das heisst vielleicht, man spekuliert nur... Wie über die Hochzeitspläne von promi X und promi Y... Wie aufregend, ich bin ganz aus dem häusschen!

Ganz im ernst: Keine andere Marke kriegt so viele Gerüchte News - warum?
 
Ich bin mal gespannt, ob das weisse Macbook tatsächlich ein Update erfährt. Es schwirrten Gerüchte durchs Netz, dass es eventuell ganz aus dem Portfolio genommen wird.
Time will tell...
 
Somit erscheint eine Aktualisierung der Geräte für wahrscheinlich. Wenn nicht am 14. Juni, dann kurze Zeit später. Über einen neuen Mac Pro gab es bereits Gerüchte. Ebenso gab es bereits erste Meldungen zu einem neu aufgelegtem Mac Mini.

Der war doch schon, oder? ;)
 
Ich werde wohl im Oktober mein Studium beginnen und bis dahin muss auf alle Fälle ein neues MacBook her.
Momentan schwanke ich noch zwischen MBP (13") und MBA (13").
Um es kurz zu machen: Nach dem Update werde ich mein MB late 2007 in Rente schicken und mich an einem neuen Gerät erfreuen. Zeit wird's jedenfalls...

Und auf Lion freue ich mich auch. Habe heute bereits mein iTunes-Konto aufgeladen. Bei 24 Euro kann man ja echt nicht nein zum Löwen sagen... ;)
 
FreeYourMind schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob das weisse Macbook tatsächlich ein Update erfährt. Es schwirrten Gerüchte durchs Netz, dass es eventuell ganz aus dem Portfolio genommen wird.
Time will tell...

Übermäßig viele Leute werden des Ding wohl nicht vermissen.
Mit nem MBpro lässt sichs halt doch besser prahlen als mit nem normalen MB ;)
 
g0l3m schrieb:
@Cool Master: "Seine" Firma ist nicht ein "es", sonder eher ein "mein", ich bin selbstständig :)

Habs mir fast gedacht aber war mir nicht sicher :p

Stimmt schon was du schreibst die Zahlen hören sich im 1. moment nur krass teuer an. Aber keine Marke hat einen so guten Restwert wie Apple (zumindest im PC/IT Bereich).

Gleiches gilt für Medien Designer mit sagen wir 5 Mitarbeiter. So Photoshop CS 5 sagen wir ein neu kauf kein Upgrade: ~5000 € aber wenn jeder Mitarbeiter 2 Projekte á 500 € macht ist man schon ab 2 Projekten auf dem Break Even Point.

Mein Chef und ich werden uns wohl auch bald neue MBP zulegen da Lion leider nicht mehr bei uns läuft da wir die Core Duo Prozzs haben und unsere VM's langsam aber sicher die 2 GB Ram zum glühen bringen. Aber ok unsere MBP sind 2006 gebaut werden also 5 1/2 Jahre alt bzw. sind es.

Edit:

@ Boedefeld

Nimm das MBP es ist 100 mal besser imho. Selbst mit meinem alten habe ich Akku laufzeiten von teils 3h.
 
Cool Master schrieb:
Gleiches gilt für Medien Designer mit sagen wir 5 Mitarbeiter. So Photoshop CS 5 sagen wir ein neu kauf kein Upgrade: ~5000 € aber wenn jeder Mitarbeiter 2 Projekte á 500 € macht ist man schon ab 2 Projekten auf dem Break Even Point.

Die Gehälter nicht vergessen ;)

Es ist zwar schön wenn Photoshop bezahlt ist, allerdings wird man davon nicht satt. Aus 2 Projekten zusätzlich wird ein Schuh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben