Domain kaufen - Wo und was beachten?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi all =)

ich würde mir gerne endlich mal eine eigene homepage machen und dafür eine domain registrieren.

Ist es egal wo ich die kaufe? Was ist zu beachten?

United Domains zu empfehlen? Meine Domain würde da 15 € pro Jahr kosten, bei godaddy nur 8 €. Was ist der Unterschied?

Vielen Dank schonmal für die Geduld bei diesen Anfängerfragen D;
 
Wenn du eine Webseite betreiben willst, benötigst du auch noch Webspace + evt. eine Datenbank und wenn du dann auch deine Emails darüberlaufen lassen möchtest, muss auch das anlegen von Postfächer und weiterleitungen möglich sein.

Hier gibt es ein Wunschlosglücklichpaket:
http://all-inkl.com/webhosting/

Wenn du allerdings wirklich nur eine Domain benötigst würde ich einen anderen Anbieter wählen, die Domain bekommst du dann für 2-3€ pro Jahr.
 
ceddy schrieb:
Wenn du allerdings wirklich nur eine Domain benötigst würde ich einen anderen Anbieter wählen, die Domain bekommst du dann für 2-3€ pro Jahr.
no way!
Selbst bei inwx.de, die extrem günstige Preise haben, bekommst du eine .de-Domain nicht unter 4.65€.


Man sollte auch bedenken, dass wenn wirklich eine Webseite dazu gebaut werden soll, auch Webspace nötig ist und viele Webhoster es nicht unterstützen Domains von externen Anbietern aufzuschalten oder sich das nochmal so gut bezahlen lassen, dass man sie gleich bei dem Webhoster hätte bestellen können.
 
Da muss ich dir leider wiedersprechen, es gibt sehr wohl mehrere Aniebter wo man für 2-3€ eine .de Domain bekommt ;)

Um genau zu sein zahle ich 2,28€ pro Jahr für eine Domain.

Es geht hier aber ausschließlich um eine Domain also OHNE Webspace. DNS- und MX-Einträge sind aber kein Problem.

Gruß
 
also nochmal für vollidioten:

Ich kann mir beim billigsten Anbieter die Domain kaufen (die ich erstmal nur registrieren will)
und dann später Webspace etc nachkaufen? Kann ich das dann bei anderen Anbietern oder muss ich bei dem selbigen bleiben?

danke =)
 
in der Theorie ja, in der Praxis nicht ;)
Einige Webhoster erlauben es einfach nicht externe Domains auf den gemieteten Webspace zu Schalten, damit du deren teureren Domains nehmen musst.

Es ist besser du machst alles bei einem Anbieter.
 
Du kannst aber die Domain später zu jedem Hoster umziehen - also auch dahin, wo der Webspace liegen wird. Gewöhnlich kostet eine de-Domain 50 Cent/Monat - also kannst du sie auch gleich bei einem "vernünftigen" Hoster registrieren; auf 1-2 €/Jahr wirds dir ja wohl nicht ankommen.
 
ok dann werde ich wohl hosteurope nehmen

falls es irgendwelche einwände gibt, bitte schnell antworten

ansonsten erstmal vielen dank an alle =)
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, bei wem ich am besten (sicher/keine Nepper) eine .com und/oder .net-Domain kaufen kann? Am besten als Abo, also nicht nur für 1 Jahr.
 
Ich wärme den Thread nochmal auf.

Ich würd mir gerne ne *.cab Domain registrieren, damit ich ne Emailadresse mit @*****.cab benutzen kann, die ich auf meinen normalen Emailaccount (Gmail) weiterleiten kann.

Ne Website möchte ich unter der Domain nicht hosten, allerdings evtl später eine Weiterleitung, sodass wenn man auf die "*****.cab" Domain geht (was ja zwangsläufig funktionieren muss, sonst würde es die Emailadresse ja nicht geben - richtig?) man an eine andere Domain weitergeleitet wird. Unter der ich dann meine Homepage hoste.

Reicht es dafür lediglich die Domain zu registrieren und eine Emailadresse (wie genau?) einzurichten? Oder brauche ich dafür ebenfalls Webspace? Bzw ist es möglich den Traffic (den ja auch eine Emailadresse verursacht, der?) auch auf den anderen Acccount "weiterzuleiten" sodass der ganze Traffic über Gmail läuft?

Versteht man was ich meine? Ohje. Ist das alles so überhaupt möglich wie ich mir das vorstelle? Und auf was muss ich achten? Die Domain kostet im Schnitt überall so zwischen $30 im Jahr und 4,49€ im Monat.

Vielen Dank!
 
Die Domain alleine reicht Dir nicht. Du brauchst natürlich auch noch die Services dahinter, die Du nutzen willst. Bei Dir aktuell eben eMail. Dazu brauchst Du Domain und eMail Hoster. Bekommst Du bei den einschlägigen Hostern in Paketen. Webspache brauchst Du nicht. Umleiten kannst Du auch so.

Hier im kleinsten Paket auch mit Webspace, PHP und SQL zB für 3.99 / Monat.

https://hosting.1und1.de/domaincheck?__lf=Order-Tariff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses 1&1 Basic Paket was du meinst? 1,49€ pro Monat für die Domain im ersten Jahr und 2,99€ pro Monat ab dem nächsten schön und gut - aber 7€ im Monat nach 12 Monaten für das Basic Paket? Kostet Email so viel pro Monat?? Oder hab ich jetzt das falsche?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-05-24 23.11.06.png
    Screenshot 2017-05-24 23.11.06.png
    248,2 KB · Aufrufe: 388
Ah! Merci. Vielen Dank!
 
Hallo,
ich bin bei All-Inkl.com. Ist die ersten 3 Monate kostenlos und kannst 3 Domains gratis nehmen.
 
Zurück
Oben