bluescreen bei win7 installation

thomy666

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
10
hallo leute
habe ein riesiges problem. ich hatte bis letzte woche windows xp home 32bit auf meinem pc installiert, habe mir dann windows 7 home premium 64 bit gekauft und wollte es installieren, und da gingen die probleme los.
ich habe mit hilfe der windows xp-cd meine festplatte komplett formatiert. habe dann die windows7 dvd eingelegt und die installation hat sich normal gestartet, bis das fenster ,,windows wird gestartet'' kam, genau an dieser stelle bekomme ich immer einen bluescreen und der pc stürzt ab.
da der pc beim einschalten immer 2mal fiepte(problem grafikkarte) habe ich die grafikkarte mal ausgebaut und alles über die onboard grafig laufen lassen und siehe da,- windows hat sich einwandfrei installieren lassen.
als win7 komplett eingerichtet hatte habe ich den pc runtergefahren und meine grafigkarte wieder eingebaut,-beim hochfahren wieder gleiches problem:bluescreen- pc absturz.
da ich noch einen 2. pc mit win7 ultimate 64bit habe ,habe ich die grafigkarte mal dort eingebaut
und siehe da, es funktioniert einwandfrei!

kann es sein das mein mainboard einen defekt hat.
unter win xp liefen übrigens spiele wie need for speed shift II,battlefield, X3 o.ä. einwandfrei in max. auflösung.

hier noch ein paar daten zu meiner hardware:

mainboard: BioStar TA790GX 128 M
CPU: AMD II X 4 2,8 GhZ
Grafikarte: ATI HD 7570 512mb Grafigspeicher
Arbeitsspeicher: 4gb DDR 2 Ram

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke schon mal im vorraus

Mfg
 
Setzt mal die Grafikkarte aus dem 2. PC in den ersten ein und schau ob es dann auch zu Problemem kommt.
 
im 2.pc ist eine geforce 9800 gtx+,habe ich schon getauscht, dann gibt es zwar keinen bluescreen
aber der pc startet sich immer wieder neu.
 
Ich hab hier ein Biostar TA790GXBE rumliegen. Und das was du beschreibst hab ich auch. Hab alle Hardwareteile getauscht, und als Fehlerquelle muss nun schlussendlich das Mainboard herhalten. Wird heute noch umgetauscht. Du hast also nicht alleine das Problem. Einziger Unterschied ist, das ich die Onboard Graka nutze...
 
ich hab endlich den fehler gefunden.
ich hab aus lauter verzweiflung mal einen ram-riegel rausgenohmen,und wollte es kaum glauben.: windows startete als wäre nie was gewesen.
ich hab die riegel nochmal gewechselt und letztendlich einen neuen eingebaut und seit dem läuft alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben