Taskleiste wie verkleinern in der Höhe?

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Irgendwie hab ich mich verklickt und dann hatte die Taskleiste auf einmal die doppelte Höhe wie normal. Wie kann ich das wieder ändern?
 
Einfach auf den oberen Rand gehen (Doppelpfeil) und wieder nach unten ziehen.
Du kannst die Taskleiste (linke Maustaste -> Eigenschaften) fixieren, dann passiert diese nicht noch einmal. ;)
 
phil. schrieb:
Einfach auf den oberen Rand gehen (Doppelpfeil) und wieder nach unten ziehen.
Du kannst die Taskleiste (linke Maustaste -> Eigenschaften) fixieren, dann passiert diese nicht noch einmal. ;)
Das hab ich schon probiert, aber nix ist passiert.:o
 
Westy schrieb:
Das hab ich schon probiert, aber nix ist passiert.:o

Muss aber ;) Geh mal mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste und klicke dann mal auf die rechte Maustaste. Jetzt müsste sich ein Kontexmenü mit mehreren Optionen öffnen. Falls bei der Option "Taskleiste fixieren" ein Haken ist musst du ihn erst weg machen bevor du die höhe der Taskleiste ändern kannst. Wenn du nun mit dem Mauszeiger auf den oberen Teil der Taskleiste gehst müsste ein Doppelpfeil erscheinen mit dem du die Taskleiste nach oben oder nach unten ziehen kannst. In deinem Falle musst du nur noch den Doppelpfeil nach unten ziehen. Jetzt sollte die Taskleiste wieder ihre ursprüngliche Höhe haben ;)

Falls nicht...mach mal bitte nen Screenshot
 
Day.wal.ker schrieb:
Muss aber ;) Geh mal mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste und klicke dann mal auf die rechte Maustaste. Jetzt müsste sich ein Kontexmenü mit mehreren Optionen öffnen. Falls bei der Option "Taskleiste fixieren" ein Haken ist musst du ihn erst weg machen bevor du die höhe der Taskleiste ändern kannst. Wenn du nun mit dem Mauszeiger auf den oberen Teil der Taskleiste gehst müsste ein Doppelpfeil erscheinen mit dem du die Taskleiste nach oben oder nach unten ziehen kannst. In deinem Falle musst du nur noch den Doppelpfeil nach unten ziehen. Jetzt sollte die Taskleiste wieder ihre ursprüngliche Höhe haben ;)

Falls nicht...mach mal bitte nen Screenshot
Ein Anfänger bin ich nun gerade ja nicht, hab Deine Ausführungen aber schon vorher getestet, Doppelpfeil ist da aber nichts ist mit Ziehen, was soll ich da großartig mit Screenshot machen.:confused_alt: :heulBis auf Schnellstartleiste und Taskleiste immer im Vordergrund halten, ist da nichts angehakt. Ich kann nur die Höhe nochmals verändern z.B. auf halben Desktop, und wieder zurückziehen, aber immer nur auf die verdammte doppelte Höhe wie normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig Schnellstart-Leiste und die Leiste mit der "Programmanzeige" übereinander? Dann läßt sich die Leiste nicht weiter verkleinern. Dann mußt du die Schnellstartleiste wieder so ziehen, daß die wieder nebeneinander liegen.
 
Zurück
Oben