WHS 2011 als Desktopsystem

hayden

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.832
Hi, da der Preis vom WHS 2011 auf 40€ gefallen ist, hab ich ihn mir gekauft. Die Installation war schnell erledigt, doch dann zwang mich der Spieltrieb mich mal lokal anzumelden :)
Die Win7 x64 Treiber haben alle bei mir anstandslos funktioniert.

Der WHS 2011 basiert auf dem Server 2008 R2 und lässt sich mit den Tipps hier ganz einfach als Desktopsystem nutzen.

1 oder 2 Programme haben gemeckert das sie nicht unter einem Server OS laufen, workarounds gibt es aber viele, meistens reicht es, den namen des Problemprogramms + win 2008 r2 zu googlen.

Der WHS 2011 dürfte aktuell wegen dem hohen Funktionsumfang und dem niedrigen Preis das beste Preisleistungsverhältnis aller MS OS haben, wer gerne bastelt und eine neue Lizenz braucht, sollte sich mal überlegen ob er nicht zu WHS 2011 greift.
 
ja der ist letzte Woche fast um die hälfte seines preises eingebrochen.

ich habe vor 2 Wochen noch knapp 75€ bezahlt. Das Ding steht wohl wie Blei in den Regalen.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber ich finde es läuft irgendwie nicht so flüssig wie Windows 7.
ich würde es Win7 nicht vor ziehen.
hatte es schon probeweise auf ein und dem selben Rechner. Windows 7 läuft ne ordentliche Spur flotter.
kann sein das der Server erst ab 8GB Ram auflebt.

habe es nun im Home Server Selbstbau. Und da verrichtet WHS seine Aufgaben ohne Beanstandung..
 
Also bei dem Preis muss ich ja echt überlegen ob ich nicht doch auf die neue Version update! :)

Gruß
 
Mandharb schrieb:
Also bei dem Preis muss ich ja echt überlegen ob ich nicht doch auf die neue Version update! :)

Gruß

Würde ich auf jedenfall tun. Der alte WHS V1 ist echt ne krücke da gegen.
 
Der WHS 2011 liegt wie Blei in den Regalen, da er kaum besser ist und sogar eine wichtige Funktion nicht hat, den Drive extender. Er ist nicht schneller whatever als der alte. Die Hersteller stehen sogar vor dem Problem, das sie die Streamingfunktion nicht mit Atoms und anderen Lowcost CPUs zumlaufen kriegen, da die Anforderungen dafür enorm sind, mit einem Intel E4400 bekomme ich kein 1080er Material gestreamt.
 
Zurück
Oben