News Neuer Apple TV und iTunes HD+ in Entwicklung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der Präsentation der aktuellen zweiten Apple-TV-Generation im vergangenen September wurde insbesondere der Verzicht auf die Ausgabe von Videos in FullHD-Auflösung – 1.920 × 1.080 Pixel – kritisiert. Aufgrund der verbauten Technik kann die kleine Set-Top-Box lediglich die „kleine“ HD-Auflösung 720p ausgeben.

Zur News: Neuer Apple TV und iTunes HD+ in Entwicklung
 
Ich hoffe mal, dass man da auch wieder XBMC aufspielen kann. Falls ja könnte das tatsächlich mein erstes Appleprodukt werden. 720p war bis jetz das K.O.
 
Da das kaufen von Medien bei iTunes überhaupt nichts für mich ist, kauf ich mir auch kein Apple TV.

Ansonsten schön finde ich diese Neuerung. :> 720p ist echt fürn Rotz.
 
omg - 10Mbit bei Full HD -,-

selbst die rips aus dem inet bieten da mehr.

bei 20Mbit, wäre das alles vollkommen super - aber nur 10Mbit? und dann warscheinlich noch CBR
 
rony12 schrieb:
omg - 10Mbit bei Full HD -,-

selbst die rips aus dem inet bieten da mehr.

bei 20Mbit, wäre das alles vollkommen super - aber nur 10Mbit? und dann warscheinlich noch CBR

Deine sog. "Rips" von FullHD Material kommen in den seltensten Fällen über 10k Bitrate, wenn man richtig encoden kann...
 
HD+? Unglücklich gewählter Name, lol. Bringt man gleich in Verbindung mit der Gängelungstechnik der privaten TV Sender.
 
Ja, FullHD ist 1080p, HD(ready) 720p oder auch 1080i.. Da gibts einen großen Unterschied..
 
Demnach planen drei der fünf großen Filmstudios – unter anderem 20th Century Fox (1), Universal (2), Paramount (3) und Warner Brothers (4) – für September oder Oktober die ersten Veröffentlichungen von FullHD-Videos in iTunes HD+.

Irgend etwas stimmt da nicht. :D
Das "unter anderem" sagt auch aus, dass es noch mehr Studios gibt, die FullHD bringen.
Was aber vorher durch das "drei von fünf" komplett unmöglich gemacht wurde.


Apple springt also auch auf den HD Zug auf.
Damit dürfte dann endgültig die Bestätigung da sein, dass man niemals ein Blu-ray Laufwerk in einem Mac sehen wird.
Apple wird komplett auf Cloud basierte Musik und Filme setzen.
 
Hat das Gerät auch einen Zwischenpuffer, so das Leute es mit langsamen DSL (1Mbit) ebenfalls nutzen können, oder erfolgt alles über direktes Streamen?

Kann mit dem Gerät eigentlich auch MKV, AVI, WMV, MP3, ... über USB-Festplatte abspielen ?
 
Gabb3r_gandalf schrieb:
Ich hoffe mal, dass man da auch wieder XBMC aufspielen kann. Falls ja könnte das tatsächlich mein erstes Appleprodukt werden. 720p war bis jetz das K.O.

Und mit XBMC streamst du dann die Filme!?

martin-00s schrieb:
Hat das Gerät auch einen Zwischenpuffer, so das Leute es mit langsamen DSL (1Mbit) ebenfalls nutzen können, oder erfolgt alles über direktes Streamen?

Kann mit dem Gerät eigentlich auch MKV, AVI, WMV, MP3, ... über USB-Festplatte abspielen ?

Das aktuelle Apple TV hat kein USB. Da kann man also auch keine HDD anschliessen.
Üer den Netzewerkeingang würde es aber technisch zumidnest theoretisch gehen.
 
martin-00s schrieb:
Hat das Gerät auch einen Zwischenpuffer, so das Leute es mit langsamen DSL (1Mbit) ebenfalls nutzen können, oder erfolgt alles über direktes Streamen?

Kann mit dem Gerät eigentlich auch MKV, AVI, WMV, MP3, ... über USB-Festplatte abspielen ?

1: 8GB flash soweit ich weiß
2: nein, du kannst nur von itunes aus streamen ( :( ) sonst würde ich es mir sofort kaufen...
wenn du es "jailbreakst" kannst du auch vom plex media center aus streamen (ein fork von xbmc für mac)
 
Das derzeit aktuelle AppleTV 2 hat 8gb zum buffern.
Mit einer externen Festplatte weiß das Gerät nichts anzufangen. Ansonsten kann alles über iTunes gestreamt werden was iTunes an Formaten kann.

PS: Meine Kreditkarte liegt seit Wochen für ein neues AppleTV bereit.
 
martin-00s schrieb:
Hat das Gerät auch einen Zwischenpuffer, so das Leute es mit langsamen DSL (1Mbit) ebenfalls nutzen können, oder erfolgt alles über direktes Streamen?

Kann mit dem Gerät eigentlich auch MKV, AVI, WMV, MP3, ... über USB-Festplatte abspielen ?

1 Mbit sind 1/8 Megabyte, korrekt?

Bei einem normalen Film (90 Minuten) könntest du also maximal 675 Mb runterladen. Manche fullHD Filme haben aber 30 Gb.

Soviel kannst du wahrscheinlich gar nicht puffern. Und wenn doch müsstest du mit der leitung ca 3 Tage vorher anfangen...

Die Streamerei ist ja auch wieder geil.
Alle sind vom niedrigen Energieverbrauch begeistert.

Man müsste aber korrekterweise noch den PC dazurechnen, auf dem iTunes gerade läuft...
 
Mandulli schrieb:
HD+? Unglücklich gewählter Name, lol. Bringt man gleich in Verbindung mit der Gängelungstechnik der privaten TV Sender.

HD+ gibts nur in Deutschland also wayne? Deutschland ist ein 3. Weltland was Fernsehen angeht, da kann es ruhig bei den Deutschen auf Ablehnung stoßen. Interessiert da keinen.
 
XeroNXS schrieb:
Irgend etwas stimmt da nicht. :D
Das "unter anderem" sagt auch aus, dass es noch mehr Studios gibt, die FullHD bringen.
Was aber vorher durch das "drei von fünf" komplett unmöglich gemacht wurde.


Apple springt also auch auf den HD Zug auf.
Damit dürfte dann endgültig die Bestätigung da sein, dass man niemals ein Blu-ray Laufwerk in einem Mac sehen wird.
Apple wird komplett auf Cloud basierte Musik und Filme setzen.

Ich glaube CD Laufwerke wird es eh nicht mehr so lange geben..


timo82 schrieb:
1 Mbit sind 1/8 Megabyte, korrekt?

Bei einem normalen Film (90 Minuten) könntest du also maximal 675 Mb runterladen. Manche fullHD Filme haben aber 30 Gb.

Soviel kannst du wahrscheinlich gar nicht puffern. Und wenn doch müsstest du mit der leitung ca 3 Tage vorher anfangen...

Die Streamerei ist ja auch wieder geil.
Alle sind vom niedrigen Energieverbrauch begeistert.

Man müsste aber korrekterweise noch den PC dazurechnen, auf dem iTunes gerade läuft...

Wer redet denn vom Energieverbrauch beim Streaming??
Und ein Laptop z.b. braucht nicht viel. Und selbst Monster PCs takten sich mittlerweile brav runter, wenn nix zu schaffen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben