3D Shutter Brille

darkfate

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
612
Hallo Leute,

kann sich eigentlich jeder eine 3D Shutter Brille kaufen?

Ich habe ein Notebook mit einer Quadro 570M die als shutterfähig ausgewiesen ist. Mein Notebookmonitor ist mit 60Hz definitiv nicht optimal. Dennoch würde ich mal gerne damit ein wenig rumspielen und mir mit OpenGL etwas zusammen programmieren.

Hat jemand von euch Erfahrung wie so etwas funktioniert?

Kann ich mir die Brille einfach kaufen und über eine SDK ansprechen und sie bei einem beliebigen Monitor nur mit schlechterer Qualität nutzen oder sind die 120Hz zwecks Synchronisation zwingend?
 
bei 60 hz bildschirm wird das bild in 3d unflüssig erscheinen...geh mal in elektroladen und schau mit einer schutterbrille auf ein 60 hz bildschirm =>grauenhaft! das ist wie wenn du den bildschrim auf 30 hz eingestellt hast!
 
Also die Treiber werden schon mal keinen 60Hz Monitor akzeptieren. Und selbst wenn man da selber was stricken würde... das flimmert wie sau, da die Frequenz halbiert wird (schlimmer als nur dem Monitor auf 30Hz einzustellen, wegen dem abwechselnden abdunkeln)

Ohne passenden Monitor kann man das also vergessen.

Wenn du n bissl mit 3D experimentieren willst hol dir den iz3d-Treiber und eine Rot-Cyan-Brille.
 
Danke schon mal für die Infos.

Ich sehe dass ich nicht um einen 120Hz Monitor komme..
 
Zurück
Oben