HD6850 HDMI Ton Problem

Fetzbert

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Tonausgabe über HDMI.
Ich kann bei den Wiedergabegeräten den AMD HDMI Output auswählen. Sobald aber ein Ton wiedergegeben werden soll passiert entweder garnichts (Winamp zB bleibt einfach stumm) oder es kommt eine Fehlermeldung, dass evtl. ein Problem mit dem Audiogerät vorliegt (zB bei Windows Media Player).
Wenn ich in der Geräteauswahl auf Testen gehe, kommt eine Meldung, dass das Gerät bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird und ich die erstmal schließen soll, aber ich wüsste nicht welche das sein könnte.
Das Bild kommt normal am TV an.

Catalyst Controll Center und der HDMI Treiber ist alles installiert, im Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt.
Kabel habe ich getestet, bei meiner Xbox kommt Bild und Ton beim TV an.

Hardware: MSI R6850, Ton kommt normalerweise über den Onboardsound (MSI PH67A-C43)

Wäre für jeden Tip dankbar!
 
hi. neu im forum ;)

was heißt "Ton kommt normalerweise über den Onboardsound " hast du ne sound karte auch im rechner.
welches system hast du win xp oder win7.
 
Hi,
habe Win7 64 Bit.

Wollte damit sagen dass der Ton normalerweise über das Mainboard wiedergegeben wird (keine extra Soundkarte im Rechner), und da alles funktioniert. Das Problem besteht nur wenn ich Ton über HDMI wiedergeben möchte.
 
Zurück
Oben