• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

@cr4zyiv4n

das sind typische anzeichen von zu wenig VRAM deiner Grafikkarte.

Stell mal ein paar Settings wie sichtweite runter.
Könnte aber auch an den Fahrzeugen liegen, sehe du hast recht viele drin, die nehmen natürlich auch viel VRAM weg, weil die texturen halt sehr groß sind.


ps. was hast du den für Grafikeinstellungen im Menü eingestellt.
 
@Reytiros
Versuch es sonst über ColorPow, je höher dieser Wert umso tiefer sind die Farben: blau wird blauer, rot roter etc. ColorPow findest du an zahlreichen Stellen in der Config für Licht und Umgebung.

Lese dir sonst die Dokumentation durch, dort sind fast alle Befehle erklärt:
http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm
 
danke, ich werde es gleich mal ausprobieren
 
habe folgende settings.

 
Na toll, ich hatte GTA IV gestern schon am laufen, aber auch alles überbelichtet, bis ich dann angefangen habe zu improvisieren. Ich bin der absolute PC Modder, deshalb hat das gut funktioniert :p

So hab heute nochmal 16gb über Steam gezogen und erstmal die Daten gesichert.
Ich will nur sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe:

Ich habe 2 Möglichkeiten am Anfang a) auf 1.0.4 downgraden oder b) auf 1.0.7 lassen

Ich wollte die 1.25 iCEnhancer + GTA IV Real Graphic Mod + Ultimate textures installieren (+ Autos).
Mit welchem Program müsste ich anfangen, oder kann mir irgendwas davon sparen? Da ich jetzt eh neu installiert habe, denke ich mal, dass ich auf 1.0.4. downgrade.
 
Gefällt mir mal so gar nicht, ich finde zB Bei Tageslicht siehts sehr unnatürlich aus und viel zu überbelichtet, wodurch dann auch die Farben unnatürlich rüberkommen, wenn man dann noch schaut, das der ganze Spaß richtig Grafikpower kostet , wär es mir das nicht wert. Ok ich habe kein GTA4 aber rein objektiv betrachtet von den Videos und Bildern gefällts mir gar nicht, lediglich die Nachtsicht find ich etwas besser als im Original
 
Hi
die Screenshots von CB sind leider mit falsch installiertem Mod entstanden, richtig installiert sieht es in etwa so aus:

gtaiv2011-07-1413-48-4173s.jpg


gtaiv2011-07-1413-49-517ei.jpg


gtaiv2011-07-1413-51-147nu.jpg


gtaiv2011-07-1413-52-0w763.jpg


gtaiv2011-07-1413-52-1t79z.jpg


gtaiv2011-07-1413-53-0x70b.jpg


gtaiv2011-07-1413-53-357sj.jpg


gtaiv2011-07-1414-04-377uw.jpg


gtaiv2011-07-1414-11-5v7ic.jpg


gtaiv2011-07-1414-12-4t7dg.jpg


gtaiv2011-07-1414-12-2v7r8.jpg


gtaiv2011-07-1414-19-3h7rp.jpg


gtaiv2011-07-1414-20-1p7i0.jpg


gtaiv2011-07-1414-23-197sq.jpg


gtaiv2011-07-1414-23-4t71f.jpg


gtaiv2011-07-1414-28-5f7sh.jpg


gtaiv2011-07-1414-32-0y7v4.jpg
 
Ich habe Version 1.0.7.0 und möchte jetz optikverbessernde Maßnahmen ergreifen.

Frage ist was von meinen Methoden macht am meisten Sinn bzw. ist am schönsten bzw. geht überhaupt?

Was immer mit drauf geht is Ultimate Textures v2, real Traffic Spawn. und diverse Autos bzw. ein Auto Pack. Dann gehts aber auch schon los. ICEnhancer 1.2.5(mit custom Config) oder REAL IV oder RealizmIV oder VisualIV? Oder eine Mischung? Vertragen die sich denn? Außerdem weiß ich nicht ob Treesmod oder VegatIV?

Wäre schön wenn mir da jemand Hilfestellung leisten könnte.

PS: Könnt ihr Real Driving & Flying Mod empfehlen?

@ Liara
Was für ein Audi Model ist das? Kannste Link posten? Bzw. mir per PN alle schicken die du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Problem gehabt, dass vor allem nachts, die Anzeigen auf Taxis usw. gespiegelt wurden also die Lichter waren um die eigentliche Lichtquele herum nochmal in transparenter form vorhanden, hat das schonmal jemand gesehen?
 
@habla2k
ich weiß nicht so genau was du meinst, screenshot?

@JayDee1207
sieht gut aus, was fehlt ist noch die Bearbeitung der handling.dat, die Werte hierfür findest du immer in den readme's die den car mods beigefügt sind. :)
 
habla2k schrieb:
woher hast du denn visual iv 1.7.6? finde höchstens 1.7.5

das hier ist ne kombiversion mit visual iv und enb series die aber noch nicht unter x64 funzt.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=480502

visual iv basic

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=415952&st=680

http://www.speedyshare.com/files/29098372/VisualIV_1.7.6.rar

Visual has a birthday in 3 days, so we have prepared a new version.
DOWNLOAD

Changelog:
- better sky (less green at the horizon)
- no bugs of brightness at 20:00 is 100%, at 21:00 brightness 50%, but about 20:20 suddenly brighter than at 20:00
- end with yellow reflections of the sky at night
- new paths of aircraft
- more fire
- fixed Moon
- fixed light
- improved fog at night
- fixed reflection on the water in Rainy and Lighting
- weaker light of lightning
- improved light in some buildings (ex. The Triangle Club)
- fixed blood
- slightly bluish clouds Cloudy and Rainy
- fixed texture stipple
- fixed a black circle under the map at high altitudes (TBoGT) (Thanks, nkjellman!)
- now the fog doesn't disappear when you go over 150 meters above sea level
- added new screenshots of settings display
- fixed too large of coverage Molotov
- fixed indoor rain
- more bluish clouds in Cloudy
- added TLaD noise effect
- fixed texture of the blood on ped
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal ein paar Screens gemacht von Problemen die mir auffallen. Ich benutze 1.0.7.0 mit Ice 1.2.5 + better city texture + DKT70 Road Textures +RealizmIV 6.2 (nur Texturen für vegetation und so).

Hier sieht man die komischen spiegerlungen die ich meine und seltsame Grafikpartikel die rumschwirren.
http://s7.directupload.net/file/d/2586/5lm2n3qp_jpg.htm

Außerdem flackern die Lichter der Autos bei mir.
http://s1.directupload.net/file/d/2586/vz8644a9_jpg.htm

Und tagsüber am Wasser flackert das Wasser und ist extrem körnig. Außerdem sind an weiter entfernten Flächen öfter solche Fehler wie hier. Sehr nervig vor allem in der Stadt bei den hohen Häusern.
http://s7.directupload.net/file/d/2586/89b4up2d_jpg.htm

Hat da jemand Hinweise zu oder ähnliche Auffälligkeiten? Ansonsten liegts vielleicht wirklich an 1.0.7.0 :(

@Diablow51 hast du keine Probleme mit deinem Setting bei 1.0.7.0? Ach und...warum machen die Mods die eigentlich immer über 4GB Ram brauchen aber nich unter x64 läuft. Lol.
 
Also diese Unschärfe auf dem letzten Bild, bei weit entfernten Objekten bekommst du mit drücken der "P" Taste weg.
 
habla2k schrieb:
@Diablow51 hast du keine Probleme mit deinem Setting bei 1.0.7.0? Ach und...warum machen die Mods die eigentlich immer über 4GB Ram brauchen aber nich unter x64 läuft. Lol.

Ich benutze wie schon gesagt die visual iv und die läuft wunderbar mit 1.0.7.0.

Das die spezielle version visual iv+enb series noch nicht mit x64 kompatibel ist ist in der tat kurios.
 
@habla2k
Du meinst sicherlich sowas hier oder?:

hmh.jpg

Gegen diese Art von Fehler was man als Textur/Schatten "Flackern" (Flickering) wahrnimmt und Z-Fighting bezeichnet kannst du nichts machen so viel ich weiß, die habe ich schon mit 3 verschieden Karten gehabt ;)


Naja es geht schon mit hoher AA Einstellung kann man es wenigstens mindern :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man wenigstens etwas gegen die Lichtspiegelungen aus meinem ersten Screenshot machen?
 
Zurück
Oben