• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

BelaC schrieb:
Sorry, aber das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Was ist hier mit "Mittelklasse" gemeint? Selbst wenn ich Detail- und Sichtdistanz auf 50 herunterfahre, ruckelt GTA 4 immer wieder fröhlich vor sich hin. Daran gewöhnt man sich mit der Zeit, aber wirklich schön ist das nicht. Mein System:

Q9550@3,6GHz
4GB Ram
HD5870 1GB
Western Digital Caviar Black 2TB
Win 7 64 Bit

Alles in allem nichtmehr taufrisch, aber für mich immer noch ein solider Mittelklasse-PC, mit dem, abgesehn von GTA 4, alles mit vollen Details läuft.
Dein Problem ist einzig die Grafikkarte. Das Spiel läuft auf vergleichbare oder teilweise auch langsamere NVidia-Karten perfekt. ATI-Karten eben nicht.
Vielleicht solltest du das Spiel auch mal patchen. Das könnte helfen, da man bei ATI-Karten die Performance durchaus verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Mod ist es Wert, dass das Spiel mit ihr unspielbar wird. Bessere Grafik ist toll, bringt mir aber nicht viel wenn die Framerate ins unspielbare stürzt.
 
Ich weiß nicht warum der Mod so viel aufsehen erregt hat, da er wirklich nicht gut aussieht und außerdem basiert dieser Mod auf der von Boris Vorontsov entwickelten Mod, die sich ENB Series nennt. Es gibt sehr viel bessere Settings für die ENB Mod. Ich benutze die ENB Mod mit den Settings von einem User, der sich AlexFake nennt und seine Config zu der ENB Mod auf der Seite gtaforums.com zur Verfügung stellt.
Hier einige Screenshots die keinen Zweifel daran lassen, dass die Config von AlexFake iCEnhancer völlig in den Schatten stellt und bevor jemand fragt, ja ich habe iCEnhancer ausprobiert und finde es sieht einfach nur schlecht aus.

http://fotki.yandex.ru/users/iam-fake/view/355902/?page=7

http://fotki.yandex.ru/users/iam-fake/view/355901/?page=7

http://fotki.yandex.ru/users/iam-fake/view/356664/?page=5

http://fotki.yandex.ru/users/iam-fake/view/356681/?page=4
 
Mittlerweile wissen schon alle, dass iCEnglace nicht der letzte Schrei ist, aber in Verbindung mit einer Custom Setting schon denn, iCE La Glace, hat Neuerungen gebracht, die Boris nie gebracht hätte, da er sich nicht so gut mit DX auskennt und wer diese Änderungen nicht sieht Augen auf... schaut mal auf den Youtube Kanälen euer Fav. ENB Series Settings Modder, die bringen alle neue Preview Videos mit ihrer Settings + iCEnglace raus.
 
Und da wird noch sehr viel mehr kommen... Siehe:
Gut dann kann man ja mit dem installieren warten bis Ivy/Bulldozer da sind, dann braucht jeder noch ca. 2GB Vram und das Teil sollte butter weich laufen.

Keine Mod ist es Wert, dass das Spiel mit ihr unspielbar wird.
Oh doch, Mods sind dazu da das maximale rauszuholen, man wird ja nicht gezwungen es zu installieren, erst recht nicht mit zu schwacher Hardware(nur auf dieser ist es unspielbar), irgend wann kann es dann aber jeder spielen und dann ist es umso besser. Man muss nur Geduld haben, für deinen Rechner ist es sowieso an der Zeit. Einmal komplett generalüberholen und du kannst es zocken.

Aktuelle Sandy OC und GTX 580 3GB Besitzer zocken die Mods(ENB+Texturen) heute schon flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht einfach nur heller aus!

Warum gehen die Frames runter, wenn einfach nur das Gamma oder die Helligkeit hochgedreht wird. Von Kantenglättung keine Spur. Das Spiel sieht schlecht aus und läuft schlecht. Außerdem macht es keinen Unterschied ob 3 oder 4 Kerne benutzt werden. Scheinbar ist GTA4 wirklich nur ein XBox360-Port.

McDaniel-77
 
Sandy OC bringt mal gar nichts bei 30-40% CPU Auslastung und AMD User sollten das Spiel ohne hin in die Tonne treten da diese ebenfalls nicht ausgelastet werden, der GPU Load bricht bis auf 60% ein und das bei ~20 FPS. Der Mod bringt eben nicht das maximalste hervor sondern sämtliche Schwächen der Engine. Als Maß der Dinge oder Messlatte würde ich das hier nicht bezeichnen.
 
Die Straßen sehen aber auch viel besser mit dem Mod aus. Aber die Lichteffekte am Tage sind echt viel zu Hell. Wenn die das noch in Griff bekommen, dann ist der Mod echt eine Überlegung wert. :D
 
Das mit der schlechten Auslastung der AMD Karten dürfte aber an den AMD Treibern liegen. Die sind verantwortlich für die Auslastung der GPU. Da müssten die selber mal optimieren. Hat man ja gesehen bei Dragon Age 2 was passiert wenn das nicht gemacht wird, eine GTX 580 hatte da auch nur 30 FPS, danach waren sie dann wieder schneller wie eine HD 6970.
 
"was sich laut dem entwickler auch nicht mehr ändern wird."

Warum zum Henker optimiert er das nicht für 1.0.7.0.Man kann doch die Leute nicht zwingen auf 1.0.4.0 bleiben zu müssen zumal ab 1.0.5.0 bis 1.0.7.0 noch ordentliche Performance Verbesserungen einzug hielten.
Unverständlich und ärgerlich !!!!!!!!!
 
Blöde Frage @ Computerbase,

aber seid ihr sicher, dass ihr da nichts versaut habt? Die Videos der Mod sehen doch völlig anders und viel besser aus.

http://video.golem.de/games/5173/icenhancer-1.2-videofootage.html

Vielleicht buggt es ja auf eurem System oder benötigt noch die Texturmods für vollen Genuss. So wie bei euch kanns jedenfalls nicht gedacht sein.

Diablow51 schrieb:
"was sich laut dem entwickler auch nicht mehr ändern wird."

Warum zum Henker optimiert er das nicht für 1.0.7.0.Man kann doch die Leute nicht zwingen auf 1.0.4.0 bleiben zu müssen zumal ab 1.0.5.0 bis 1.0.7.0 noch ordentliche Performance Verbesserungen einzug hielten.
Unverständlich und ärgerlich !!!!!!!!!
Ich vermute mal dass der Ice-Typ weiß, wie er in GTA selbst die Beleuchtung tweaken kann, hat aber nicht die Ahnung von Boris, wie man mit ENB Effekte auf die Hardware programmiert. Soll heißen: er ist Modder, nicht Programmierer, letzteres wäre nötig für 1.0.0.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was alle haben. GTA IV + Mods ist das am besten aussehende PC Game. Da kommt auch Cysis oder Metro nicht dran. Schade, dass das Game ohne die Mods so super schlecht aussieht, die Entwickler sollten sich mal Mühe geben
 
Wolfgang schrieb:
Ich vermute mal dass der Ice-Typ weiß, wie er in GTA selbst die Beleuchtung tweaken kann, hat aber nicht die Ahnung von Boris, wie man mit ENB Effekte auf die Hardware programmiert. Soll heißen: er ist Modder, nicht Programmierer, letzteres wäre nötig für 1.0.0.7.

Zu schade dass der gute Herr sich das fehlende Wissen nicht durch cooperation aneignet.
Die visual IV shadermod ist zb auch zu 1.0.7.0 kompatibel.Es gibt also in der community genug Leute die da auf der Höhe sind.
 
grausam! wer veröffentlich so etwas?!
 
Ekelhaft, und für so ein Müll wird der Mod so gehyped.

Viel zu grelle Beleuchtung, die Straßen sinds tags einfach nur WEIß, viel zu viel Bloom, die Farben fehlen völlig, zieht VIEL zu viel Leistung.

Einfach nur SCHLECHT, das kann ich in 3 Minuten besser.

Bleibt lieber bei VisualIV und RealizmIV, das sieht besser aus und braucht auch kaum Leistung.
 
Abrissbirne schrieb:
Ich weiß nicht was alle haben. GTA IV + Mods ist das am besten aussehende PC Game. Da kommt auch Cysis oder Metro nicht dran. Schade, dass das Game ohne die Mods so super schlecht aussieht, die Entwickler sollten sich mal Mühe geben

So´ nen schöner Blah :)
DICE und CryTek + Modder sehen um Welten besser aus ;) ToD FTW!
 
Zurück
Oben