• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

Diablow51 schrieb:
Zu schade dass der gute Herr sich das fehlende Wissen nicht durch cooperation aneignet.
Die visual IV shadermod ist zb auch zu 1.0.7.0 kompatibel.Es gibt also in der community genug Leute die da auf der Höhe sind.

Beles dich mal, frag am besten bei Boris nach... es steht überall geschrieben, auf den Downloadpages... in den Readmes, mit dem Patch 1.0.7.0 bekommt man die besten Ergebnisse hin, egal ob man die orginal ENB Series verwendet, die von iCE La Glace oder sonst irgendeine... Boris hat es bis jetzt auch nicht besser hinbekommen.
 
BewerberX1 schrieb:
Ekelhaft, und für so ein Müll wird der Mod so gehyped.

Viel zu grelle Beleuchtung, die Straßen sinds tags einfach nur WEIß, viel zu viel Bloom, die Farben fehlen völlig, zieht VIEL zu viel Leistung.

Einfach nur SCHLECHT, das kann ich in 3 Minuten besser.

Bleibt lieber bei VisualIV und RealizmIV, das sieht besser aus und braucht auch kaum Leistung.

Dann mach das bitte, dann kram selbst ich das Spiel nochmal raus und tue es mir mit deinem Mod an. Oder hast du wortwörtlich zu dick aufgetragen?
Solange das Spiel dadurch AA kann, ist mir alles Recht. Den restlichen Kram kann man doch wohl abschalten/modifizieren.
 
Das war durchaus ernst gemeint, ich habe bereits einige erfolgreiche Mods, u.a. für DOOM 3 und Crysis, entwickelt und released.

Gerade hier ist das absolut keine Kunst, da der Eismann das ENB-Grundgerüst zur Verfügung hatte, da musst nur Werte ändern und ausprobieren. Aber ich würd nicht ENB als Grundgerüst nehmen, ich finds unbrauchbar. Zeigt ja auch dieser Mod mal wieder.

@ Dunet:

Was meinst du mit "DICE", meinst du etwa das öde Bad Company 2?

Sorry aber das ist ganz sicher keine State of the Art Grafik.

Crysis gemoddet ja, Metro 2033 auch, jedenfalls kein Konsolengebremstes Battlefield, da sieht sogar schon ArmA 2 (Operation Arrowhead) WESENTLICH besser und fotogener aus (ist dem Mainstream-Battlefield-Müll bekanntlich inhaltlich sowieso haushoch überlegen), von ArmA 3 fang ich jetzt mal garnicht an. Bei Battlefield 3 genauso, zu stark Konsolengebremst, die Beleuchtung ist ok aber der Rest enttäuscht.

Die S.T.A.L.K.E.R Reihe mit Complete Mod sieht auch noch sehr sehr gut aus, jedenfalls passt der grafisch-atmosphärische Gesamteindruck enorm (und ist bis heute nahezu unerreicht).

Crysis 2 sieht grundsätzlich auch nicht verkehrt aus, ist aber massiv Konsolengebremst, jetzt haben sie ja wenigstens mal DX11 und halbwegs moderne Texturen nachgereicht, ein Armutszeugnis.


Jedenfalls wenn jemand so einen schlechten Mod released, dann muss er auch mit Kritik rechnen, und die ist hier jedenfalls angebracht, da es das Spiel wirklich verschandelt, dieses enorm grell-überbelichtete-farblose sieht ja schon fast aus wie ein ständiger Grafikfehler.

GTA 4 mit VisvualIV und dem Ultimate Textures V2 Package sieht auch gut aus, Mafia 2 aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer CB hier getestet und gebencht hat, passt m.E. nicht wirklich:

Zum Thema: GTA IV ist aktuell selbst auf einem Mittelklassesystem mit höchsten Details spielbar:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rklasse-Grafikkarten/Grafikkarte/Test/?page=8

Es braucht demzufolge immer noch einen schnellen Quad und v.a. eine Oberklassegrafikkarte, um halbwegs gut unterwegs zu sein. Wer GTA selber spielt, weiß das.

Abseits von den technischen Problemen nach wie vor ein grandioses Spiel, ebenso wie das Doppeladdon EFLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video beinhaltet "Textur Mods" und die Autos sind auch nicht "normal".
Klar kann man so die Mod pushen.....
 
Gibts es eigentlich immernoch die Installationsproblem mit der ganzen Anmeldung ?
 
BigGonzo schrieb:
Dein Problem ist einzig die Grafikkarte. Das Spiel läuft auf vergleichbare oder teilweise auch langsamere NVidia-Karten perfekt. ATI-Karten eben nicht.
Vielleicht solltest du das Spiel auch mal patchen. Das könnte helfen, da man bei ATI-Karten die Performance durchaus verbessert hat.

Spiel ist auf 1.0.7.0 gepacht, Treiber der Grafikkarte ist der Catalyst 11.5. Denk auch, dass es an der Grafikkarte liegt. Irgendwas passt da überhaupt nicht.

Wie würde das Spiel mit einer GTX 560 Ti 2GB laufen? Auflösung: 1920*1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Mod! Aber wenn sie nicht mit 1.0.7 läuft ist sie eh gestorben.

Läuft sie dann eigentlich auch mit ELC Addon?

@Foster:

Wiederspricht sich deine Aussage nicht :D

Auf Mittelklasse-Systemen auf hight spielbar, aber trotzdem einen Quad + Oberklasse Graka?!

Auf vollen Details ist man auch heute noch bei High-End, spielbar heißt ja nicht, dass das Spiel startet, sondern, dass man ruckelfrei spielen kann. GTA wird noch auf längere Sicht ein Hardware-Killer bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
BadLuck schrieb:
Schöne Mod! Aber wenn sie nicht mit 1.0.7 läuft ist sie eh gestorben.rn, dass man ruckelfrei spielen kann. GTA wird noch auf längere Sicht ein Hardware-Killer bleiben!

Also bei mir läuft es unter 1.0.7.0 ohne Probleme. Probiert es doch einfach aus!! :freak:

Wichtig ist halt nur folgendes: Anleitung 1.25
 
NoSyMe schrieb:
Wenn die Sonne scheint strahlt nunmal alles...schonmal draussen gewesen, wenn die Sonne ordentlich gescheint hat?

Ja....aber im Schatten eines großen Gebäudes sieht mein Gesicht trotzdem nicht aus als ob mir jemand mit einem Varta Flakscheinwerfer ins Gesicht leuchtet.
Gleiches gilt für Innenräume wenn ich mich von einer Lichtquelle abwende.

Außerdem scheinst du nur seltsame Kameras zu kennen...in Filmen wie auch mit einer 08/15 Digicam kriegt man selbst bei strahlendem Sonnenschein einen blauen Himmel zu sehen.

NoSyMe schrieb:
Hach...ich kann mich über Grafik-Noobs immer so schön aufregen :D

Und ich mich über Deppen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht so toll.
Zuviel Bloom, Licht unter den Autos (bei den Rädern) sieht einfach nur dumm aus.

Und bei der Leistung kann man direkt bei normalem GTA bleiben.
 
Oh zuviel Bloom... ja das kenne ich und mag es auch nicht. Gerade die Xbox hatte in der Anfangszeit damit rumgeprollt wie ein Zigeuner aufm Schützenfest mit dem Autoscooterschlüssel.

Aber ich muß mal sagen das ich den Test echt arm finde. Die Grafik wird trotz der etwas übertiebenen Effekte viel viel schöner gemacht und hat mehr Atmosphäre. Die Autofahrten draußen sind ja der Hammer und man sieht auch mal mehr von dem Meer und den Schiffen und es sieht viel lebendiger aus und frischer und hat mehr Vice City Charme und zudem kommt es mir vor als ob Objekte in der Ferne besser und schöner zu erkennen sind.

Die Mod ist der Hammer und nur wegen etwas zuviel Bloom das Ding so madig zu machen sogar davon abzuraten ist einfach nur nörgeln auf höchstem Niveau und völlig unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also ich wurde jetzt auch mal neugierig, hab GTA 4 ausgegraben, installiert und dann den Mod (Version 1.25) draufgebügelt.

Entweder mach ich kolosal was falsch, oder der Mod is Müll?

Das Spiel sieht bei mir so aus:

2xupload_25a5601a47f554e2d0ab0eb80aa12f14.jpg


2xupload_149cc63431202ee686ca59f5fa00d16c.jpg


Und Zwischensequenzen sind sogar noch schlimmer:
2xupload_5b10c3a1be06cbdec678d28de7e8642d.jpg


Total überbeleuchtet das alles ....

Echt schade, weil die Autos und z.B. Straßentexturen schon echt besser aussehen... Aber mit der Beleuchtung kann man nicht spielen.
 
Leute, ändert doch die Bloom-Einstellung in der dafür zuständigen icenhancer-Datei (icebloom.fx)!! Mit nem Editor wird doch wohl jeder umgehen können!?

Man, großartig modden wollen, aber kein Plan von nüscht! Ne, Ne ... ;)

PS: Ich verweise noch mal auf die Installations-/Gebrauchsanleitung: KLICK

Bei mir ist es ordentlich und ohne Überstrahlung (GTX570).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon die "alte" Datei zurückgespielt, keine Wirkung. Es sieht immernoch so aus.
Die alte Datei hab ich aus dem Archiv "Lens Flare (default).rar" - da befindet sich die angeblich alte icebloom.fx.

Kannst du deine icebloom.fx mal zur Verfüung stellen, wenn es bei dir offenbar funktioniert?
 
Kasmopaya schrieb:
Das mit der schlechten Auslastung der AMD Karten dürfte aber an den AMD Treibern liegen. ...
Muss aber nicht, ich tippe als mittlerweile wieder AMD-Besitzer eher darauf, dass bestimmte Einstellungen dazu führen, dass bestimmte Bereiche des Grafikchips eben stärker ausgelastet werden als andere und Nvidia hier eben die Gewichtung einzelner Bereiche anders verteilt als AMD. Mir fällt jedenfalls auf, dass auf einer 5770 das Geruckel in GTA4 aufhört, wenn man die Schatteneinstellungen runterdreht. Schatten sind eben seit der GF5800 eine Nvidia-Domäne.
 
Der_Karlson schrieb:
Ich hab auch schon die "alte" Datei zurückgespielt, keine Wirkung. Es sieht immernoch so aus.
Die alte Datei hab ich aus dem Archiv "Lens Flare (default).rar" - da befindet sich die angeblich alte icebloom.fx.

Kannst du deine icebloom.fx mal zur Verfüung stellen, wenn es bei dir offenbar funktioniert?

"... Wem es dann immer noch zu hell ist, der kann in der "icebloom.fx" noch bloom*=0.1500;//0.125; z.B. ändern in bloom*=0.11;//0.125; "

Ich habe die Datei nicht verändert. ;)

Nutze allerdings die Beta für 1.0.7.0.!

Die alte Datei aus dem RAR-Archiv ist laut readme die "schlechtere".


Wichtig ist diese xlive*.dll ins Hauptverzeichnis zu kopieren - vorher die Savegames sichern und in den dann neuen Pfad einfügen:

"Einen Asi-Loader für GTA 4 installieren, damit euer Spiel Mod-fähig wird. Der beste ist Xliveless --> Link <-- "xlive.dll" in den GTA 4-Ordner entpacken.
Vorteile: Kein GFWL, kein RGSC und einfügen fremder Savegames möglich.
Nachteile: Kein Multiplayer (mit Patch 1.0.4.0 eh nicht möglich) und keine alten Savegames spielbar (werden mit Xliveless woanders gespeichert, --> das <-- hilft).
"

Beachten: Ich nutze eine NVIDIA Grafikkarte. Wie und ob sich das bei ATI/AMD ändert und/oder Auswirkungen zeigt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, das mit dem bloom*= .... hab ich auch schon ausprobiert. Ich habs sogar auf 0.09 testweise gestellt.
Null Wirkung.

Das scheint dann wohl offenbar n AMD-Grafikproblem zu sein.
Die 1.0.7.0 nutz ich auch.
 
version 1.2.5 ist auch über 100mb groß und der hier getestete 3mb.
da wird wohl ein kleiner unterschied bei sein?

oder ich lade gerade müll runter ... :D
 
Zurück
Oben