News Samsung 900X1B startet noch im Juli

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während in den USA der Verkauf des 900X1B im August startet, wird der Quasi-Vorgänger 900X1A ab Mitte Juli in Deutschland verfügbar sein. Dies teilte Samsung im Rahmen einer Presseveranstaltung mit. Damit wird das sehr erfolgreiche 13-Zoll-Modell 900X3A um eine Elf-Zoll-Variante ergänzt.

Zur News: Samsung 900X1B startet noch im Juli
 
hört sich verdammt lecker an, vorallem die Helligkeit in Verbindung mit nem matten Panel.

Bin auf die Laufzeit und Straßenpreise gespannt.
 
Wenn einem ein Subnotebook so viel wert ist...
Die Ausstatung ist ordentlich, der Preis aber auch.
 
Wäre der hohe Preis nicht...nimmt ja schon Apple Formen an :D
 
Mich würden die Notebook links und rechts auf dem Bild interessieren. Gut finde ich, dass langsam mit USB 3.0 angefangen wird.
 
Das Gerät wird sicher Abnehmer finden. Ein Preis von 800 Euro wäre auch okay, aber der Markpreis wird das Level eh schnell erreichen. Wahrscheinlich wird deshalb gleich eine höhere UVP angesetzt. ;)
 
Samsung versucht mit diesen Geräten eindeutig den Angriff auf das Macbook Air. Grundsätzlich sehe ich den Angriff zwar gelungen, die Preisgestaltung wird dadurch jedoch nicht gerechtfertigt.

Für ein 11.6 inch-Gerät mit 64GB SSD über 1000 Euro zu verlangen, ist einfach viel zu weit weg vom eigentlichen Marktgeschehen und selbst eine Nische sehe ich hier nicht.

Gilt sowohl für das Samsung als auch für das Macbook.
 
völlig überteuert, keine Ahnung warum Samsung seit einiger Zeit überzogene Preise von uns Europäern fordert... :(
 
yammi, das Teil mit Llano, und es wird sofort bestellt sobald es verfügbar sein werden sollte (konjunktiv 2 :D)
 
Weil die Europäer die Preise zahlen.
 
Jap. 300€ weniger und ich würd glatt anfangen drauf zu sparen. :D
 
thomas.calloran schrieb:
Für ein 11.6 inch-Gerät mit 64GB SSD über 1000 Euro zu verlangen, ist einfach viel zu weit weg vom eigentlichen Marktgeschehen und selbst eine Nische sehe ich hier nicht.
Gilt sowohl für das Samsung als auch für das Macbook.
:freak: Hast Du auch gelesen, was Du geschrieben hast?
Jedenfalls: Nein, ich würde das MB Air auch nicht als Nischenprodukt bezeichen -eher als MASSENPRODUKT! :lol:

Ich würde eher sagen der Preis ist adequat angesetzt! Wenn er auf 900€ NEU sinkt, ist das Ding ziemlich attraktiv.

MFG, Thomas

PS: Subnotebooks waren immer schon teuer. Man sollte ein Subnotebook auch keineswegs mit einem Netbook verwechseln oder gar vergleichen.
 
Preis ist recht happig... Irgendwie sollte bei über 1000 € auch 4 GB Arbeitsspeicher Pflicht sein. Dazu noch eine doppelt so große SSD zu dem Preis, dann ist es gekauft!
 
HighTech-Freak schrieb:
Nein, ich würde das MB Air auch nicht als Nischenprodukt bezeichen -eher als MASSENPRODUKT!

Kannst Du das belegen? :rolleyes:

Nach dem, was diverse Marktforscher behaupten und den Macbook Air-Verkaufszahlen, die gerüchteweise durch die Medien schwirren hat das Macbook Air einen Marktanteil von ca. 0,5% in Q4/2010 gehabt.

Hier von Masse zu sprechen halte ich dann doch für übertrieben.
 
http://www.macnews.de/mac/macbook-air-neue-modelle-vervierfachen-verkaufszahlen-162762
http://www.google.at/search?q=verkaufszahlen+macbook+air&tbs=qdr:y
Marktanteile sind leider alles andere als aussagekräftig und werden gern benutzt um die Dinge anders dazustellen als sie eigentlich sind.
Beispiel:
Markteil bei 20 Positionen:
10% Marktanteil für eine Position ist 100% über dem Durchschnitt (=5%)
Marktanteil bei 2 Positionen:
40% ist 20% unter dem Durschnitt (=50%)

An dem Beispiel sieht man auch schön das Spiel mit den Prozentzahlen:
Bei den 20 Positionen beträgt der Durchschnitt 5% Marktanteil. Hat man 10% Marktanteil hat man doppelt soviel, wie der Durschnitt, sprich man hat +100% vom Durchschnittswet.
Der PR-Sprecher wird hier sagen: Wir konnten unseren Marktanteil um 100% steigern und nicht auf 10% erhöhen.
Umgekehrt wird man bei erwähnten 2 Positionen und 40% Marktanteil nicht behaupten man habe 20% Einbußen, sondern 10% Anteil verloren. Gewinnt man die 10% Marktanteil jedoch wieder hinzu (von 40% auf 50%) wird stolz verlautbart: Wir könnten eine Verbesserung von 25% erzielen... (40% *1,25= 50%)
Weiters kommts drauf an, worauf man den Marktanteil bezieht.

Ohne wirklich präzise Angaben sind %e daher eher wertlos.

MfG, Thomas
 
Mit 4GB Ram und ner 128er SSD für 850-900 Straßenpreis hol ich mir das Teil. Gegeben, der Akku hält wirklich bei normaler Office-Benutzung über 6h und das Ding ist schön leise und kühl
 
Zurück
Oben