Wasn das da hinten dran @5870?

eXiL

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
38
Kurze Geschichte, kurze Frage :D

Kumpel hat sich ne 5870 gekauft. Schaut nun nen bissl verdutzt wegen der Überlänge der Karte, hat die Karte doch einen Haken. Oder einen Griff?

Ich weiß auch nicht wofür das gedacht ist. Bitte um Aufklärung!

ximg.php
 
Sieht nach nem Haltesystem für bestimmte Systeme ala MAC aus? Wie lautet die genaue Beschreibung der Karte, wo hat er sie gekauft? Gibts dazu nen Link?
 
Manche Gehäuse bieten vorne solche "Schienen", um solche überlangen Karten zu stabilisieren, dafür ist dieser "Haken" dran.
Ist das eine MAC Edition?
 
Hi,

Halterung wegen Überlänge und Gewicht, damit dir die Karte nicht den PCI-ex-Steckplatz aus dem PCB reisst :)

Manchmal auch scherzhaft "Spoiler" oder "Griff zum Wegwerfen" ;)

VG,
Mad
 
diese "haltesysteme" hast du oftmals auch in server-gehäusen. wird da einfach reingesteckt und hält die karte schön fest!
 
das ist ganz klar ein heckspoiler, das ist bestimmt die angeber edition :p

spass, vor langer langer zeit waren solche halterungen bei ueberlangen karten recht ueblich.
 
miagi schrieb:
spass, vor langer langer zeit waren solche halterungen bei ueberlangen karten recht ueblich.

A log time ago, in a galaxy far far away???

Die Karte ist von 2009......
 
Ich bedanke mit rechtherzlich für die vielen Antworten!
 
Ahso, klang so als meinst du diese spezielle Karte...
 
Ich dachte MAC verbaut nur Intel und NVidia.
 
Hatte das bei einer Nvidia 9800GX2, war wirklich nur zu Haltezwecken. Hatte mich nicht gestört also liess ichs dran.
 
Fussballgott//1 schrieb:
wo hat er sie den her? bezahlt hat er wieviel?
wenn es ne karte für nen mac ist, wird er sich nen neues bios aufspielen müssen. die laufen nicht unter windows.
Wo hast du denn das her?

In Hackintoshs laufen normale Karten doch auch problemlos (ohne den Treiber/BIOS zu modifizieren).


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben