• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

LaserNOS hat halt den Vorteil dass egal ob man sie in AC, R3E, iRacing fährt, immer gleich ist. Kein Umgewöhnen, einfach loslegen.
Das ist schon ein großer Vorteil.
Die meisten fahren halt nicht nur eine Sim dass man sich total drauf einschießen kann wenn eine Version Unregelmäßigkeiten hat.
 
Ach mich stört das nicht. So wie man sich ans andere Fahrzeug gewöhnt, gewöhnt man sich auch schnell an die geringen Abweichungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Online in einer Liga. Du bist herzlich eingeladen dich dort zu beweisen. Heute Abend auf dem A1 Ring. Der 320 gefällt mir übrigens irgendwie nicht. Fühlt sich so leicht wie eine Streichholzschachtel an
 
Also bei dem Gruppe5-Mod ist deutliche Nacharbeit seitens des Erstellers angesagt. :freaky: :D Hatzenbach bergab Rechtskurve mit 240+ km/h, Flugplatz mit 270+ km/h - das sind 30 bzw. 40 km/h mehr als bei modernen GT3 (ca. 50 Sekunden auf die ganze Runde gesehen). 5:45 Minuten - das ist Dimensionen entfernt von nachvollziehbaren/realistischen Rundenzeiten.
 
Das Ding wiegt ingame auch nur um die 600kg. Ich glaube da hat man sich verguckt bei den angeblichen Realdaten
 
Wenn man mal den Hintergrund des Gruppe5 Wagens außer vor lässt, macht das Auto schon Spass. Ansonsten joah, viel Nachbesserung.

@Andreegee
Liga ist für mich nichts weil Schichtarbeit :(
 
rFactor 2 December Development Roadmap

https://www.studio-397.com/2016/12/roadmap-update-december-2016/


"Since the release of rFactor 2 the pricing consisted of a one time payment and an online subscription, with the option of buying a lifetime version of that subscription. Over the years we have received a lot of questions about charging extra for online access, and what people were getting for this in return.

We understand that online racing is key to the future of the platform. As online racers ourselves, we have decided to provide online access for everybody with the Steam version for free – simplifying the pricing model and encouraging everybody to race online."
 
Das heißt, wenn man die unbegrenzte Version gekauft hat, dann hat man nun einfach zu viel Geld ausgegeben? Und hat keinerlei Vorteil gegenüber denjenigen, die die billigste Version (für einen Bruchteil) gekauft haben? Das ist ja sehr freundlich von den Entwicklern. Daumen hoch.
 
Ja, aber schau Dir die Situation bei denen mal aus denen ihrer Sicht an.
Studio397 hat diese "festgefahrene Bruchbude" übernommen.
Jetzt sollen sie am besten auch noch kostenlos alles wieder gerade rücken.
Bedank Dich bei ISI, die haben den Mist angezettelt. Hätte sie mal 9,99€ / Jahre verlangt oder was auch immer, wäre ständig Geld geflossen und die Motivation wäre erhalten geblieben. Die, die an ISI "so viel" Geld gezahlt haben für die Lifetime, haben ISI das Geld gegeben, welche sich nun aus dem Staub machen. Aufs falsche Pferd gesetzt.

Hätte ich gewusst, was bei pCARS raus kommt, hätte ich all meine Kohle SMS gegeben. Weiß man aber vorher nicht.

Ich hoffe Studio397 macht jetzt was drauß und verlangt anständig Geld. Nur so funktioniert es. LFS war damals auch zu billig und am ende hatte keiner mehr Bock was zu machen. Die hätten locker ein DLC nach dem anderen raus hauen können.

Wie hätte es Studio397 machen sollen? Online zieht Spieler, aber keine Kunden. Die brauche mehr Verkehr auf den Online-Servern. Nur dann kommen Leute auf die Idee das auch in Betracht zu ziehen und wenn dann DLC's kommen für paar €uros, kurbelt man den Geldfluss an.
 
Wer nur die Subscription Version hatte, musste mittlerweile auch 40 Euro zahlen wenn er von Beginn dabei war. Ist also gehupft wie gesprungen. Man sollte sich eigentlich freuen das im Multiplayer vielleicht mal mehr los ist, statt zu mosern, zuviel bezahlt zu haben. Immerhin war man ja mit dem Preis bei Kauf einverstanden. Ich habe in steam mit Rf2 nun schon mehr Stunden als in Ac verbracht, obwohl Ac schon viel länger auf Steam lagert. Das neue Studio wird wohl erkannt haben das der Erfolg nicht über hohe Einstandspreise oder für viele nicht verständliche Subscriptions sprich online Abos führt, sondern über Dlc wie bei Ac und da sind entsprechende Anpassungen unabdingbar
 
Außerdem ist ISI doch gar nicht raus, die haben sich nur mit dem vorher bereits kooperienden Studio zusammen getan und die Gelegenheit genutzt den Namen dahinter "aufzufrischen". War doch so, oder?
 
Nein. Isi steht nur beratend zur Seite und kann auf Anfrage helfend eingreifen . Sämtliche Rf2 Rechte liegen bei Studio 397
 
Man findet im Netz noch weitergehende Erläuterungen. Lediglich die Contentmitarbeiter sowie der Tim W. wurden in S 397 integriert. Isi ist raus. Die behalten lediglich die Rechte an der Gmotor 2.0 alias Rfactor 1 Engine
 
Du widersprichst deren offiziellen Ankündigung einer Partnerschaft zweier Firmen, die in Studio 397 mündet? Na gut, Du weißt es anscheinend besser.
 
Zurück
Oben