• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

ja, ich habe auch nie das argument verstanden, wonach ein auto nur deswegen in einem spiel unnötig sein soll, weils das schon in anderen spielen gibt.
ich spiele doch ein rennspiel nicht weil mir das total exotische autos und strecken gibt die es nirgendwo sonst gibt, sondern weil mir generell bei diesem spiel die phyisk, die optik, das design usw besser als bei anderen gefällt. und dann will ich auch genau dieselben fahrzeuge und strecken von genau diesem entwickler auch sehen
 
hallo,
mich würde eure Grafik einstellungen interessieren.....Driver und ingame
mit der Beta DX11 hab ich nur noch 30-40 fps

danke

meine specs
i7 4740
gtx 970 Triple screen 24"
 
Schatten auf Mittel, Reflexionen auf niedrig. Effekte auf niedrig und Post Processing im Setup auf low sind elementar für akzeptable Frameraten
 
Ein paar Fragen die sich jetzt angestaut haben:
- Gripniveau zu Beginn eines Rennwochenendes: Gibt es eine Möglichkeit das Gripniveau zu erhöhen? Derzeit fühlt es sich anfangs immer an als würde man mit Slicks im Starkregen fahren. Nach einiger Zeit (halbe Stunde und mehr) wird es natürlich besser, aber ich finde daß es in dem Maße auch eigentlich nicht realistisch wirkt. Diese Presets die man vorher auswählen kann (ich hab nur ohne Grip, natürlich erzeugt, Testteam heavy, medium...) scheinen alle keine merkbaren Unterschied zu haben.

- Kennt ihr eine Downloadseite für Strecken mit Bewertungssystem abseits vom Steam-Workshop?

- Gibts nen Trick das UI brauchbarer zu machen? Aktuell siehts bei mir so aus (ist wohl nicht bei jedem der Fall aber ist wohl nen Bug seit einem Patch vor nem Jahr): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1227562779
Ich hatte rF2 bereits deshalb mal neuinstalliert, half aber schonmal nicht.
 
Die Presets für den Grip sollten eigentlich funktionieren, bei mir tun sie das
Auch finde ich die Rundenzeiten in Abhängigkeit vom Grip schon passend. Ich merke ja nicht einmal einen großen Unterschied zwischen grüner Strecke und viel Gummi außer an den Zeiten
Vielleicht bin ich ja einfach nicht empfindlich genug oder aber extrem anpassungsfähig 😂 zum Ui kann ich nichts sagen
 
Stimmt, mir ist auch aufgefallen dass der Skip Barber da extrem empflindlich reagiert. Ich hab erst gedacht auf der Strecke ist Eis :D Aber mit etwas gewöhnung geht der dann auch ganz gut, selbst auf "frischer" Strecke.
 
Irgendwo hörte ich mal daß man dem auch andere Reifen geben kann, genau wie bei rF1. Aber ich kann da nichts ändern im Setup-Menü.
Und so umbauen wie bei rF1 mit den Tunings geht auch nicht.
​Weißte mehr, DBell76?
 
Es sollte im Tuning menue (dort wo du das Fahrzeug anschauen kannst) sein
es gibt da eine auswahl "Regional" und "National" wenn ich mich recht erinnere
 
Ich Blindfisch hab immer unten den Link "Auto Einstellungen" missachtet... endlich weiß ich wo das Tuningmenü ist. :D
mit Slicks und der Option Testteam saturated ist das Ding ganz gut fahrbar.
 
Sieht gar nicht mal so übel aus. Haben sie jetzt DX11 implementiert?
Gibt es eine Liste mit dem offiziellen Content der Entwickler?
 
Die Grafik hat sich im Laufe der Zeit bis auf DEtails nicht wirklich geändert abseits der neuen Regeneffekte. Ok Postprocessing ist hinzugekommen, was jedoch nur mehr etwas Blooming erzeugt. Der Depth of Field Effekt ist eher nur für Replays gebräuchlich. Noch dazu ist die Grafiklast unter Verwendung hoher PP Settings massiv.
Ich sag es mal so, wer rFactor2 vor 2 Jahre aufgrund der Optik nicht mochte, wird es auch aktuell nicht für gut befinden. Etwas am Kontrastgradienten gedreht, ein wenig Ambient Occlusion, Schatten die sich der Form des Untergrundes anpassen und Image base Rendering, was den Weißabgleich an die Farbumgebung anpasst, vollbringen auch keine Wunder. Noch dazu belastet das ganze in Verbindung mit aktuellem Content, welcher auf einen höheren Polycount setzt, die Resourcen deutlich massiver. Mit meiner 1070 bin ich nun performanceseitig da angelangt, wo ich unter DX9 mit meiner 7970 beheimatet war, sprich die doppelte Leistung verpufft im kaum sichtbaren neuen Gedöhns.:D
Dennoch reicht mir die Optik eigentlich aus, in Vr erst recht, da wirkt das ganze deutlich lebendiger da das Licht wie in allen Sims weniger comikhaft als auf einem Monitor wirkt. Nur die S397
Aber da nun nach beinahe einem JAhr DX11 Beta endlich DX9 nicht mehr supportet wird, sollen nun endlich Performanceoptimierungen welche durch DX11 only ermöglicht werden, endlich zum tragen kommen.
Aber bei aller Kritik ist es der Titel der einzige, den ich wirklich kompetitiv fahre, gerade die aktuellen GT3 sind schon eine Wonne. da sie ganz andere Ansprüche stellen an Fahrweise und Setup dank des Reifenmodells. Einfach nur schnell die Karre um den Kurs prügeln ohne Rücksicht auf Verluste funktioniert nicht. ES gilt das optimale Arbeitsfenster der Reifen zu treffen was mir deutlich mehr Spaß bereitet.


Hier gibts den akteullen DX11 Content in Übersicht.
https://forum.studio-397.com/index.php?threads/subscribe-to-the-latest-dx11-updated-content.55273/
 
Zurück
Oben